Servus mitenand, oder ein Gruss vom Bodensee

  • Wie alle W201 ist auch Deiner ein Prachtstück :D


    Deine Mittelrote Innenausstattung gefällt mir :D Du hast nich zufällig noch eine Türpappe hinten rechts
    rumliegen? :D Die hat sich bei mir leider schon bissl abgelöst.


    Mfg Newa

  • hmm weiß -rot so schlecht find ich die Kombi jetzt nicht. und als automat wör mir meiner auch lieber, aber egal. fährt sich auch als handreisser besser als so ziemlich alles andere was ich schon hatte.
    klasse find ich natürlich das du deinen benz original erhalten willst und nicht ne kasperbude draus machen willst! Das passt sicherlich zu nem Golf, da ist ja auffallen pflicht, nur gerade der babybenz besticht ja durch sein understatement!

  • Die Badener waren wieder fleissig am wurschteln [rock]


    Jepp, das mit der Türpappe ist so ne Sache, meine hintere linke löst sich zwar oben nicht, sondern trug eine fette Macke an der Armlehne.
    Musst ich flicken...
    Von der Rückseite einen kleinen Fetzen rausgeschnitten, angepasst und mit Polsterersprühkleber angeleimt. sieht man hinterher zwar auch, eben das Viereck, aber immer noch besser als vermackt. Bei solch einer seltenen Innenraumdeko ist Ersatzteilbeschaffung schier aussichtslos.




    Dafür löste sich die Beifahrerpappe oben deutlichst, musste auch mit Sprühkleber geflickt werden. Das funzt mit Geduld erschreckend gut [wow]
    Geht halt in die Finger....
    Über nacht so trocknen lassen und zur Sicherheit habe ich es noch zusätzlich angetackert.




    Der Innenraum erfuhr auch eine wundersame Wandlung, dazu müsst ihr nun zurückscrollen wie er vorher aussah [yo]
    Zeitgenössisches gutes Kenwood, Wechsler unterm Fahrersitz, was man nicht so alles im Keller liegen hat, wenn man sich mit alten Autos beschäftigt. [gruebel]




    Hehe, aber die Moderne durfte dann doch nicht fehlen [lach] [annieironie]



    Und dann kauft man sich einen Merz und öffnet die Heckklappe und kriegt einen Schlag
    Nene, so gehts nich....
    Und jetzt ist das doch ne feine Sache, einige von euch haben das ja auch, also fast nix besonderes, ....eigentlich.




    Ach ja, und die vom w124 passen, es ist halt nicht ganz so leicht, man sollt quasi schon was drauf haben.
    Der Türausschnitt muss etwas grösser gemacht werden, und der Hebel dahinter leicht weggebogen, somit für die Originalos nix.
    Sieht aber an weiss derartig Klasse aus, ich hoffe auf Vergebung [god]



    Und jetzt geh ich das Getriebe ausbauen, verdammt ich habe keine Heinzelmännchen [mad] [wallbasch] [lach]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Und hier noch ein Bild von meinen neuen Schuhen.



    Und die Heckansicht [lach]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Hallo Gunna ,


    also das mit den W124 Türgriffen habe Ich auch schon in Angriff genommen und die hinteren passen auch schon OHNE am Blech was zu verändern sondern lediglich nur den Griff . Vorne bin ich noch dran aber das sollte auch bald passen ;) die sehe ich bei dir auch noch nicht dran ..


    Sonst sehr schöner Benz weiter so .


    Gruss Ale

  • Hallo


    Edel Edel, gefällt mir ..


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Ich habe den Heckdeckel von innen mit 147 lackiert, sieht ja in schwarz grausam aus. Mein erster Gedanke ist da immer:
    "Wohl mal nenn Tatscher gehabt, wa und den neuen Deckel nur von aussen lacken lassen?"


    Jepp bei den Griffen klemmts auch bei mir vorne, das Schloss und dessen Schliessverhalten fordert noch die Gehirnzellen. [gruebel]
    Eine Idee wäre die Schlösser wegcleanen, mit den Steinchen von hinten, mal sehen.


    Trotzdem Danke das er gefällt, möchte ihn zeitgenössisch und das scheint gut hinzukommen.


    Hier noch das Ergebnis der Pappe, möcht ich ja nicht vorenthalten:



    Fast wie neu [yo]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Natürlich schraub ich hier am Merci weiter. Komm halt nur nicht immer an die dazugehörigen Bilder.
    Sieht inzwischen wieder ganz gut aus [rock]
    15.04 ist das Getriebe mittags ganz entspann genn Boden gesegelt.
    Ganz entspannt das Zeugs umgebaut und gegen abend 20 Uhr war es wieder drin und wir waren dreckig, glücklich, und der Kleene stolz.
    Dann gleich nochmals ein Bier in die Kehle [Zuprosten]





    Da ich wieder in der Schicht klebe, muss ich das etwas einteilen, aber seit 20.04 ist der Antrieb wieder komplett, dh auch alles wieder fest, dran und angeschlossen.
    Grosser Ölwechsel am Getriebe, mit neuem Filter, erachtete ich als Pflicht, das Öl gibt es leider nicht an Ostern zu kaufen...
    Ein kleiner Magnet hats auch noch in die Wanne gebracht ^^
    Das Rote ist Dirko....



    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Da ich den Sportauspuff ab KAT nun doch nicht bekommen habe, musst eine Idee her.
    400eus für Qualität ist 200 zuviel und 170 der Billigpuff, ist mir auch etwas überzogen für die Qualistufe.
    Dann musst halt das Bratgerät herhalten und ein doppelflutiger Endtopf vom Schrotti [lach] , dann noch Bratrohrblenden mit ABE, und *pling* Es geht doch auch weit unter 100 [rock]
    Leider hab ich mich um ca 3cm vertan, dann wird die Heckstossistange halt doch eröffnet. [mad]
    Keine Sorge, wegen der Ahk hab ich eine andere aufgetrieben, die Originale bleibt hübsch ganz.
    Gefällt mir so [rock]




    Au weis, der Kennzeichenschoner ist von BMW [lach]
    Keine Sorge, eine Teilebesorgung bei MB durchgeführt, dabei nett gefragt, nun sollte das passen [liebe3]


    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Wie aus einem anderen Threat schon erlesbar, mein Möööörci hat seit 12.15 Uhr Zulassung und bewegt sich fleissig und flott aus eigener Kraft. Endgültig wird er aber erst in Juni angemeldet, geh erst noch in die Ferien, und es macht absolut keinen Sinn ihn jetzt zu "Tüv`en", um erst mitte Juni zum fahren zu kommen. Da geh ich doch lieber gleich erst im Juni zum Tüv, wieder einen Monat Tüv geschunden [rock]
    Da er ja seine erste Zulassung in D bekommen wird, wird auch nix zurückdatiert, nur für die, die jetzt schon hochschrecken ^^


    Nach dem Show and Shine bei der Dekra, bin ich damit auf die Arbeit gefahren und selbstverständlich nicht in der TG geparkt, sondern rotzfrech für alle Erkennbar auf dem Platz vom El Cheffe. [lach] (Der hat ja auch schon lang Feierabend)
    Die Fahrt selbst hat er gut gemeistert, ziemlich knackig und straff abgestimmt, nur er schaltet recht unwillig einen Gang runter. Jedesmal Vollgas geben, um ihn zu einem Schaltwechsel zu treiben, is nicht gut und komfortabel, das muss definitiv fixer gehen. Demnach wird der Bowdenzug mal noch etwas straffer eingestellt, dann müsste es wohl irgendwann passen.
    Hoffentlich find ich nach Feierabend das Teil auch im dunkel der Nacht.....


    Bilder vor der DEKRA hab ich wohl gemacht, mit dem Handy, und die werd ich evtl morn hier noch einstellen, ihr wisst ja noch gar nicht wie er jetzt nun endgültig aussieht.


    Zu schönen Bildern bin ich noch nicht gekommen, logisch, stressiger Tag, häng nun auf der Arbeit, wen wunderts.
    Vllt am Samstag, denn der Besuch beim Vorbesitzer ist schon angemeldet, der wird Augen machen [Tanz]
    Und wir testen den Wagen mal auf Strecke, denn nach Zürich sinds auch gut 80km Landstrasse.


    Ich wünsche ihm alles Gute und Beulenfreie Kilometer [yo]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Geh nachher mal runter und mach schnell welche....


    Heute Nacht wurde zum ersten mal getankt, natürlich Bleifrei 95 ohne Bioanteil aus der CH ^^, und dann ging es nach einer Warmfahrt erst einmal auf die AB, Motor frei brennen.
    3. Stufe bei 4 Mille mal angefangen, nach 5 km auf 5 Mille erhöht, dann zw 4 und 6 Mille gependelt, sodass der Motor arbeiten muss und sich so frei brennen kann.
    Dann nach dem Freifahren noch den Endgeschwindigkeitscheck, wow [wow] , 210 rennt er = Motor / KAT sauber, die volle Leistung liegt an [yo]
    Man sah es auch der Fahrt, die Endrohre waren innen voll mit Verbrennungsstaub.


    Den Bowdenzug vor der Fahrt etwas gestrafft, keine wesentlichen Verbesserungen, bin aber weiter gefahren.
    Das Getriebeschaltproblem war nach der Autobahnhatz weg, komisch, brennt sich das auch frei, wäre mir denn neu [gruebel]
    Kann man demnach so lassen.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • So, geschafft ^^





    Hier noch vor der Dekra:




    ...und dann will ich hier noch einen BMW sehen [lach]



    Wieder einen schönen Wagen vor der Verschrottung bewahrt. [rock]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Wow, geil, das erste Auto wo mir diese Klarglasrückleuchten richtig gefallen.
    Irgendwie ist es schön, dass jeder 190er hier irgendwie doch eine gewisse persönliche Note hat.
    Großen Respekt für die saubere Arbeit, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen...
    Jetzt noch einen Stern auf die Haube und er ist perfekt ;)


    Gruß,
    Unki

  • Hallo,


    schönes Auto [yo] [Zuprosten]


    und echt gelungene Arbeit,


    nur, der Magnet


    Zitat

    Ein kleiner Magnet hats auch noch in die Wanne gebracht


    gehört da nicht hin, bzw, nicht in dieses Getriebe.


    Er kann die Schaltvorgänge beeinflussen. [rock]


    Gruss

  • Der bayrische Hersteller mit den 3 Buchstaben hat den auch drin, um eben eventuellen Metallabrieb daran zu binden, kann also nur eine Verbesserung sein [yo]
    Zumindestens richtet er dort wo ich ihn "hingeklebt" habe keinen Schaden an.


    Und der Stern bleibt erst mal weg [lach]
    Ich kann mich nämlich noch zu gut an die Überfahrt von Zürich erinnern, dauernd hab ich drauf geguckt, warscheinlich taten mir deswegen nach 1,5h die Augen weh, und nicht vom dichten hinterherfahren, das meine Konzentrationfähigkeit gefordert hat.
    Obwohl, so ne Fussgängerzielvorrichtung hätte eigentlich auch was, würde die Trefferquote an den Zebrastreifen sicher massiv erhöhen...
    [lach] [annieironie]


    Thanks for Kompliments [rock]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Der bayrische Hersteller mit den 3 Buchstaben hat den auch drin


    dieses Getriebe kommt aus dem Schwabenland [rock]


    da braucht es keinen Magneten [annieironie]


    Bei einem Automaten hast du Lamellen -Abrieb, und den fängt dein Magnet nicht ein.


    Jedoch,


    wenn dieser sich löst und ins Getriebe gelangt [heul]


    Aber, ist dir überlassen [rock]


    Gruss

  • Keine Sorge, der kann da nicht weg, ist ja ein Magnet und der Filter darf seiner Aufgabe durchaus gerecht werden, sofern der überhaupt soviel Power hat um den dort je "wegsaugen" zu können.


    Wird schon schief gehen und falls doch nicht, ich weiss ja jetzt über den Getriebewechsel genau bescheid [rock]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)