Vorstellung meines Baby Benz (Tüv neu und 300TKM voll)

  • So an meiner ZKD hat der Zahn der Zeit genagt, oder besser gesagt das Kühlwasser.










    Den Krümmer habe ich auch getauscht, hatte einen sehr langen Riss am 4 Zylinder.

  • Zitat von "W201Freak"


    Klorolle von Oma für Hutablage. Ist natürlich alles brav vom Tüv abgenommen.


    [lach] Den Eintrag im Schein möchte ich sehen...


    Wirklich schönen Stern hast Du da...


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • So hier mal der Arbeitsplatz umgeben von noch 2 190ern links ein Rosso 85tkm und rechts ein 2.0l Diesel mit 140tkm und in der Mitte meiner.





    Hier noch der Krümmer... war wirklich fast rundherum gerissen






    KE wird noch eingestellt werden und dann müsste alles wieder fein und sauber laufen.

  • Das ist echt ein stattlicher Riss, haste schon einen neuen? Wie sieht es da preismäßig so aus ...?


    Zum Arbeitsplatz habe ich ja eben auf MT schon was geschrieben. Voll geil, vor allem bei den "Bewachern" ... Rosso und ein ultrageiler Diesel.


    Gestern in der Stadt auch einen champagnerfarbenen Vormopf 2.5er Diesel gesehen ... [god] [god]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Diesel ist glaube ich Baujahr 87 noch in erster Hand. Ja Krümmer habe ich hier im Forum für 40€ gekauft... der Name vom Verkäufer ist mir leider entfallen. Den Riss am 4. Zylinder gab es öfters, habe zuvor Schrottplätze durchsucht, die hatten den dann meist schon oder der Krümmer hätte nicht gepasst.

  • So diesen Urlaub ging es mal rein um Unfallschaden beheben und Rostbekämpfung:
    Rückleuchte rechts, hängt auch noch mit dem Unfall zusammen:


    Schwellerverschraubungen:


    Wagenheberaufnahme vorne links vor einem Jahr gemacht:


    Wagenheberaufnahme vorne rechts dieses Jahr...leider nicht so schön modeliert:


    Gesamtbild...man sieht noch eine Delle, der Rest ist gemacht:
    Die Beifahrertür (Beitrag Seite1) der Spalt wurde ebenfalls behoben.


    Insgesamt wurde 1.2 Kilo Fett verarbeitet, 400ml Zinkspray, Spachtelmasse wahrscheinlich zuviel :D, Saccoclips 3 (bekam ich aber auf dem Schrott kostenlos), halbe Dose Unterbodenschutz, Wagenlack, Klarlack, Dichtmasse für die Rückleuchten, einen neuen Kofferraumteppich wurde zugeschnitten, ein Wasserablauf neu gemacht und diverse andere Kleinigkeiten.


    Was noch getan werden muss: Frontlippe anpassen eventuell dieses Jahr noch montieren, Ledersitze komplett neu beledern lassen, Delle hinten rechts entfernen, Auspuffanlage abdichten am Kat, Windschutzscheibe Steinschläge reparieren, neue Heckschürze suchen und verbauen (Unfallschaden) und und und :D



    So und noch zum Schluss mein "kleiner" Mercedes der jetzt 6 Monate Winterschlaf macht:

  • Vorbereitung für das Treffen am 8.12.


    Da ich wohl in Wintermontur anreisen werde und meine Winteralus leider in einem sehr schlechten Zustand waren musste eine Lösung her.



  • Nein das war nur ein Probeverbau ich wollte eine ziemlich starke Keilform bekommen, hat dann aber leider nicht so geklappt wie gewollt weil ich nicht mehr in die Garage komme :D
    Federn waren einfache Originale.


    Gruß Stef

  • Ich nehme an, dass er dann vorne zu tief ist? Wie schauts denn mit den normalen Sportlinern und Gummis mit 2 Noppen aus? Das dürfte ja noch Alltagstauglich sein.
    Als ich hinten die W124er Federn verbaut hatte, sind mir übrigens 2 Sachen aufgefallen: Erstmal stimmte die Sitzposition nicht mehr, und als zweites treten so ab 180 Windgeräusche am Außenspiegel auf, die ich in dieser Form noch nie wahrgenommen habe.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ich habe ja ein H&R Fahrwerk verbaut schon seit über 2 Jahren, wollte nur mal etwas ausprobieren... gerade bei den Winterreifen schleift es manchmal vorne im Sommer geht das:D


    Aus deiner Note glaube ich zu erkennen es handelt sich um Südtirol von Freiwild.

  • Soo heute wurde der TÜV neu gemacht (Mutter hatte Zeit ich bin noch im Urlaub) und auf der Heimfahrt hat sie dann gleich mal noch die 300TKM voll gemacht.
    Beanstandet wurde Motor schwitzen (geringer Mangel) und das die LWR ohne Funktion wäre, hat Mutter zum Glück selbst noch erledigt und somit alles ok :)