• Hallo liebe 190er Fangemeinde,
    Ich heiße Thomas, bin 56 Jahre alt und Meister des Kfz-Handwerks. Mir ist vor kurzem ein etwas verwahrloster 190e 2.6 mit diversen AMG Komponenten zugelaufen!
    Er wurde 1987 in Sindelfingen ausgeliefert und dann bei AMG umgebaut. U.a. ist ein 3,2 Liter Motor mit 174 KW verbaut.
    Der Wagen ist Blauschwarz und hat ABS/ASD, Sportfahrwerk, Schiebedach, Klima, Sportsitze, Servo und Radiovorbereitung + der AMG Extras wie Lenkrad, Tacho und Holzapplikationen. Meiner Meinung nach ist er es wert wiederbelebt zu werden, insbesonders weil die Karosserie ohne Rostfraß ist. War bis auf seine zwei ersten Lebensjahre in Spanien.
    Bei Reparaturen die in der Vergangenheit durchgeführt wurden, wurde nicht immer auf Orginalität geachtet, sodaß z.B. eine ab dem Walker MSD eine einflutige Auspuffanlage verbaut ist. Die AMG Anlage die unter das Auto gehört ist 2rohrig zum Endtopf ausgeführt. Die Anlage ist ohne Katalysatoren. Ich suche nun dringend eine entsprechende AMG Anlage oder Teile davon. Gern auch defekt oder durchgerostet als Muster zum Nachbau! Meine Anfrage beim freundlichen Sternpartner nach der Lieferbarkeit solcher Anlagen ergab, das sie diese spezifischen Teile nicht in ihren Ersatzteillisten führen und sie erst eine Anfrage bei AMG stellen müssten! Auf meine Anfrage bei AMG habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Ich werde erstmal das Fahrwerk und alle Gummilager, Silentbuchsen und die Bremsanlage aus Fahrstabilitäts- und Sicherheitsgründen erneuern und hoffe das Fahrzeug noch in diesem Jahr auf die Strasse bringen zu können.
    Da dies mein erster 190er ist, suche ich natürlich Informationen, technische Datenlisten, Werkstatthandbücher für die Baureihe W201 und auch für AMG Umbauten, die es mir erleichtern die Reparaturen durchzuführen. Wenn jemand etwas anzubieten hat würde ich mich über Angebote freuen!
    Wenn ich meinem neuen Spielzeug die von ihm langersehnte Zuwendung gegeben habe und es wieder präsentabel ist, werde ich es gern hier auch mit ein paar Bildern vorstellen.
    Bis dahin freue ich mich auf Tips und Mithilfe bei meiner Suche!
    Liebe Grüße, Thomas

  • hi und willkommen,
    das hört sich doch mal nach nem schönen fundstück an ;) wir sind bestimmt alle jetzt schon an bildern des momentanen zustands interessiert, dann sieht man wenigstens was sich da bei dir so tut! ;)
    mfg
    carsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas,


    und herzlich willkommen hier.Das klingt ja nach
    einem interessanten Wagen,viel Erfolg bei der Restaurierung.

    Zitat

    gern hier auch mit ein paar Bildern vorstellen.


    Ach,daß mach man ruhig vorher schon,dann bekommt auch ne Vorstellung von dem,was du da vor der Brust hast.


    LG Bianca

  • Herzliche willkommen und viel spaß hier :)


    Zitat

    wir sind bestimmt alle jetzt schon an bildern des momentanen zustands interessiert, dann sieht man wenigstens was sich da bei dir so tut!


    dem kann ich nur beipflichten :)


    LG
    Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Tach auch Thomas,


    willkommen on Board, ein paar Bilder ist schon (fast) Pflicht vor allem bei dein Auto dann sieht man auch Vorher und Nachher besser.


    Wünsche Dir viele knitterfreie Kilometern.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo an alle,


    möchte mich auf diesem Wege auch mal vorstellen. Habe mich eben erst angemeldet und war mal nach einem passenden Forum am suchen um Euch zu schreiben.


    Also ich heiße Mario, wohne in Luxemburg und mir ist vor 3 Wochen ein schöner W201 zugeflogen. Bilder habe ich noch keine gemacht, folgen aber in den nächsten Tagen. Muss da auch noch ein bisschen dran werkeln, da die Schnarchnasen die das arme Auto vor mir hatten mit relativ wenig Feingefühl dran gebastelt haben und es mit der Pflege auch nicht ganz so genau genommen haben.


    Also, ich freue mich Euch in Zukunft ein bisschen auf dem Laufenden zu halten und hab' gesehen daß ich mir hier für die kleinen Alttagsproblemchen und auch bei größeren Sachen Hilfe verschaffen kann. Ende Juni oder Anfang Juli soll ja ein Treffen in Koblenz stattfinden. Werde da auf jeden Fall (falls die Arbeit es zulässt) versuchen dabei zu sein.


    Bis denne.


    Mario

  • Hallo ihr Lieben,
    Für das Interesse an Bildern möchte ich mich bedanken, muß Euch aber leider mitteilen, daß ich außer ein paar für mich interessanten Detailaufnahmen noch keine Fotos vom Wagen gemacht habe! Er ist z.Zt. auch in einer Garage abgestellt und wird von mir erst wieder hervorgeholt, wenn ich alle Teile zusammenhabe und die Zeit, um mit den Reparaturen anfangen zu können. Das wird frühestens im Juni sein.
    Gruß Thomas
    P.S. Muß auch erst lernen die Funktionen dieser Seite nutzen zu können (Ich habe einige graue Haare mehr bis ich verstanden hatte wie man sich registriert (hatte Probleme mit einer Funktion) oder wie man einen Thread eröffnet.
    Bilderhochzuladen ist eine weitere Herausforderung - hab es eben mit einem meiner Detailfotos versucht - erfolglos!