Unfall !!!! am 2 Tag des FS

  • Also ich bin mit meinem Benz ( Rosso ) rechts in einen Ort eingebogen bin dort mit dem linken Vorderrad an den Bordstein der Verkehrsinsel geknallt danach schlug mein Lenkrad ein und ich mähte einen Gitterzaun mit Träger nieder bin dann eine Betonhalfpipe runter bin dort einmal aufgehockt und dann auf dem Skateplatz geparkt mit der Schnauze auch aufgehockt.


    Bisheriger Schaden stand:


    Vorne Links Zender Felge kaputt ( [heul] [heul] )
    Linker Scheinwerfer mit grauem Blinker kaputt
    Stoßstange am Arsch
    Linker Kotflügel am Arsch
    Motorhaube evt. kaputt ( Beule )
    Heckstoßstange ist abgefallen


    [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]


    Mein Größtes Bedenken ist das sich der Rahmen verzogen hat !
    Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ?
    Da Auto ist wirtschahftlicher Totalschaden für mich bin noch schüler und meine Eltern sind auch in einer Schweren Zeit ( Mein Dad nach einem Unfall erstmal Arbeitsunfähig und meine Mutter Frührentnerin )


    [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]



    Uploaded with ImageShack.us


    mfg

    Mfg


    Falsche Menschen gibt es immer,
    Wahre Freunde nicht viele,
    Folge deinem Herzen,
    es hat andere Ziele.
    (Frei.Wild)

  • Die Oben genannten Teile werden von mir gesucht am besten in Wagen farbe


    aber erst mal muss ich die Rahmen untersuchung abwarten

    Mfg


    Falsche Menschen gibt es immer,
    Wahre Freunde nicht viele,
    Folge deinem Herzen,
    es hat andere Ziele.
    (Frei.Wild)

  • Moin,


    wenn du mit einer so hohen Geschwindigkeit gegen die Bordsteinkante gefahren bist, dass es dir das Lenkrad aus der Hand gehauen hat und du auch scheinbar nicht mehr bremsen konntest, schätze ich mal, dass die gesamte linke Radaufhängung hin seien dürfte, je nach dem wie fest du das Lenkrad gehalten hast auch noch Teile der Lenkung. Ob dein Auto verzogen ist, kann sich durch klemmende Türen oder falschen Spaltmaßen bemerkbar machen, sicher ist natürlich nur eine Vermessung, aber wenn du solche Anzeichen hast ist diese dann eher hinfällig. Die nächste frage wäre dann wo genau das Auto aufgesetzt hat, Ölwanne z.B. wäre sicherlich ein Problem, also bevor du dir Teile besorgst, erst mal Prüfen und Rechnen ob sich das wirklich noch lohnt.


    Ansonsten hoffe ich mal das dein 190er bald wieder rollt.


    Gruß Arntor.

  • Er ist Mittig aufgesetzt bin mit ca 25 km/h angeschlagen das mit dem bremsen war ein schock zustand ich war einfach zu perplex
    querlenker usw. muss ich gucken das auto wurde vom adac erst zu mir nach hause gebracht ich war noch nicht in der werkstatt mit dem baby


    ja mein dad is ein bisschen sauer da wir halt jetzt mit dem geld probleme haben das heißt das der bock erst mal ne weile steht wenn mir niemand unter die arme greift


    mfg

    Mfg


    Falsche Menschen gibt es immer,
    Wahre Freunde nicht viele,
    Folge deinem Herzen,
    es hat andere Ziele.
    (Frei.Wild)


  • Guten Morgen!
    So sah das ganze bei mir aus!
    Bei mir war und ist an der Spur und der Lenkung etc. nichts passiert.
    Der Träger musste neu eingeschweißt werden. Das hab ich aber von einem befreundeten Karosseriemenschen von Mercedes machen lassen ^^
    und die restlichen Teile hab ich einfach von Schrotti bekommen! Alles in allem war ich ca. 500 Euro los! Das ärgerliche bei mir war nur das ich für das blöde Abschleppen
    360 Euro bezahlen musste! Was ich für eine wirkliche Frechheit empfinde!
    1 Stunde Arbeit = 360 Euro...


    MFG MRBuch

  • Hallo,


    1 Stunde Arbeit = 60 bis 100 Euro
    1 Stunde Abschlepp- und Bergefahrzeug = 150 bis 200 Euro
    Strassenreinigung kostet dann die Differenz.


    Abschlepp- und Bergeleistungen LKW


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hem kenn ja ähnliches Schadensbild.


    Ich habe damals angefangen den Wagen solange zu zerlegen bis ich auf keine defekten Teile mehr gestoßen bin.
    Danach habe ich das Fahrzeug vermessen und habe angefangen das ganze wieder neu aufzubauen.

  • Danke für die Hilfe


    Das Auto steht noch daheim ( muss erstmal mein dad runter kommen lassen )


    @ Frank ich melde mich sobald ich weiß was mit dem Rahmen ist mein dad meint er ist jetz schon ein wirtschaftlicher Totalschaden
    aber wenn der Rahmen am verzogen ist meint er wird er in einzelteile verkauft



    Ich brauche das Auto um im Sommer mit Freunden nach Riva zu fahren

    Mfg


    Falsche Menschen gibt es immer,
    Wahre Freunde nicht viele,
    Folge deinem Herzen,
    es hat andere Ziele.
    (Frei.Wild)

  • @ Markus


    Deine Vorstellung ist genial und nur durch dein Wiederaufbau habe ich Hoffnung geschöpft das meiner wieder wird

    Mfg


    Falsche Menschen gibt es immer,
    Wahre Freunde nicht viele,
    Folge deinem Herzen,
    es hat andere Ziele.
    (Frei.Wild)

  • Zitat von "PIDI"

    @ Markus


    Deine Vorstellung ist genial und nur durch dein Wiederaufbau habe ich Hoffnung geschöpft das meiner wieder wird


    Dankeschön.


    War damals eine unschöne Zeit, grade das warten zwischen abrüsten und vermessen war unerträglich.


    Hätte sich das gezeigt das der Wagen krum ist wäre er wohl oder Übel in die Tonne gekommen.


    So ging es dann Wochenlang an den Wiederaufbau, was natürlich Mensch und Maschiene zusammenschweißt

  • ja also ich habe jetz doch einen Rahmen schaden festgestellt vorne der Träger hat was abbekommen mein dad will jetz erst mal mit jemanden reden der sich besser auskennt ob da noch was zu machen ist ansonnsten einzelteile verkauf


    aber der 190er hat aber einen erhaltungswert sag ich und so werde ich mein bestes tun !


    ansonnsten kommt ein neuer her und ich habe ersatzteile hehe wollte von anfangan eine individuelle motohaube bzw schnauze hehe


    ( ich muss alles mit humor nehmen sonnst fang ich an zu heulen )


    was mein dad alles erzählt hat was alles kaputt sein kann


    ich hab richtige angst um mein baby ( sie wurde an meinem B-Day auf den Namen Rosalie getauft hehe weil sie auf den Bildern so Rosa aussah )


    ich bin am bangen und hoffen

    Mfg


    Falsche Menschen gibt es immer,
    Wahre Freunde nicht viele,
    Folge deinem Herzen,
    es hat andere Ziele.
    (Frei.Wild)

  • Ich hab da nicht so viel ahnung und mein dad vom rahmen auch nicht wirklich


    es heißt warten ich hoffe das er jetz bald über seinen schatten springt und mir mir loslegt


    wie is des eig mit dem scheinwerfer die aufhängung für den is ja alles am arsch

    Mfg


    Falsche Menschen gibt es immer,
    Wahre Freunde nicht viele,
    Folge deinem Herzen,
    es hat andere Ziele.
    (Frei.Wild)

  • Sag mal, woher weisst du eigentlich, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Rosso handelt? Mir scheint der Lack eher 512 "Almandinrot" zu sein....


    Trotzdem, erst einmal die Schäden feststellen, dann die Möglichkeiten abchecken und danach handeln.


    Viel Glück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hier ein paar bilder es sind nicht die besten aber


    ich weiß nicht mit dem rahmen ich hab da halt keine ahnung




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Das hat mein Vater gemeint und wir haben die Farbcodes online vergleicht aber sicher war ich mir auch nicht

    Mfg


    Falsche Menschen gibt es immer,
    Wahre Freunde nicht viele,
    Folge deinem Herzen,
    es hat andere Ziele.
    (Frei.Wild)

  • Na zum Glück ist Dir nichts passiert, alles andere kann man tauschen und ich hoffe inständig das Du auch eine Lehre daraus gezogen hast und erkennst was Unvorsichtigkeit und Übermut anrihten. Und bitte, behandel das Auto so wie es sich gehört, immerhin bewegst Du Automobile Geschichte die mit den heutigen Tupperbechern nicht zu vergleichen ist.


    Wünsche Dir, das Du das alles auf die Reihe bekommst.


    Gruß

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Tapfer von ihm, da so positiv an die Sache zu gehen. Ich hoffe auch für dich, dass du es hinkriegst!
    Ich hatte meinen ein Monat und rutschte bei Aquaplaning und Laub auf der Straße (Herbst halt)
    in den seitengraben als ich in eine Straße einbog. Meine 8Jahre alten Winterreifen trugen vllt bei, zu der
    leicht überhöhten Geschwindigkeit.. aber wie Greyhound schon sagt.
    Ich habe aus meinen/m Fehler/n, egal welcher hinsicht, gelernt ;)


    viel glück und liebe grüße