TOD eines 190E 2,3 16V

  • Tut mir wirklich leid für dich und das Auto hoffe es ist nicht schlimmeres passier.
    Willst du den wieder aufbauen oder loswerden? solltes du ihne loswerden wollen sag bescheid.
    gruß benny

  • Hallo.ICh war nicht der Fahrer,aber das Auto kann man nicht mehr Retten(leider) 1.Hand,Motor 80.000 Km,Super-Leder Ausstattung.Das Auto hat Keinen Kat,und ausser ESSD und Re.ASP.keine Extras.Also Fahrspass Pur,habe mir aber am Sonntag noch einen16V Gekauft ,und hbbe noch einen ohne Verbreiterungen und ohne Schnörkel,und baue mir Gerade noch einen 2,7E auf .Hat aber immer mit Zeit zu und Geld etwas zu tun.Mein Glück oder Pech ist das Hobby und Beruf eins sind.Gruss Frank

  • achso. ich bin nämlich auf der suche nach einem 16v zum schlachten, also eigentlich nur Motor. Getriebe. Differenzial. Bremsen und der andere klein kram. ist leider gar nicht so leicht zu finden. solltes du aber was da haben oder was hören, sag bescheid.
    Gruß Benny

  • Na ja,


    da selten alte Autos mit 180km/h gecrasht werden fällt der Vergleich schwer. Ich denke aber mal, der wurde vorher noch ordentlich abgebremst. Bei 180km/h ist die kinetische Energie so groß, dass die Fahrgastzelle als Verformungskomponente herhalten muss. Ich tippe mal, der Anstoß wird unter 100km/h stattgefunden haben.


    Die Peripherie ist doch noch gut, Motor, Getriebe und Antrieb sowie Bremsen dürften den Unfall unbeschadet, wie der Fahrer auch, überstanden haben.


    Leider sind die 16V auch als Trümmer noch viel Geld wert, viel Glück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    sehe es ähnlich Frank.
    Zumal der Aufprall mit Sicherheit keine Frontalaufprallgewesen war.


    Interesse hätte ich auch an so einem Trümmer - den Antriebsstrang in einen anderen 190er pflanzen und gut ist :)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Das tut mir Leid für dich und den 190er. Aber das wichtigste ist doch, Blechschaden kann man ersetzten oder reparieren.


    ich habe gesehen du bietest Teile bei Ebay an. Wir suchen die Elektronik (motorsteuergerät, kabelbaum usw.. evlt. noch das Diff.) und weitere Teile zwecks umbau von 2.6 auf 2.3 16V.


    Kannst dich ja melden.



    Grüße

  • Hallo.Wenn ihr Interesse habt an Teilen,ich Schlachte den 16v,bilder Stelle ich Heute Abend ein.Wenn Jemand Interesse an der Karosse hat incl Motor-Getriebe,Achsen,Kabelbaum,Tank-alles für einen Umbau.Inklusive Brief.Kann dies auch Erworben werden.Gruss Frank

  • Super Gut erhaltene Lederausstattung Komplett mit Türverkleidungen, Super Velourteppich.
    Prei 800.-€
    Kotflügel Rechts Farb Code:199 Rostfrei mit Verbreiterung 200.-€
    16V Instrumente mit Kabelsatz 150.-€
    Weiter Teile auf Anfrage.
    MFG

  • Zitat von "Autowerk"

    Super Gut erhaltene Lederausstattung Komplett mit Türverkleidungen, Super Velourteppich.
    Prei 800.-€
    Kotflügel Rechts Farb Code:199 Rostfrei mit Verbreiterung 200.-€
    16V Instrumente mit Kabelsatz 150.-€
    Weiter Teile auf Anfrage.
    MFG


    Also bei den Sitzen brauch ich keine Türverkleidung und kein Teppich...auch möglich?