Hutablage ausbauen für mehr bass? oder öffnung von VB-Kasten

  • Hallo leute ;)


    Also ich liste hier jetzt erstmal mein Setup auf:


    Radio: Pioneer Avh-5200bt ( Flipscreen)
    Amp: Audio System Radion 180.2 ( 540wrms @ 4 Ohm )
    Sub: Radical Audio 30er Bandpass ( Ra12w4 --> 500 wrms )
    Frontsystem : Focal polyglass coax (10cm)
    Hecksystem : Orginal


    Ich hab bei meiner Hutablage den Verbandskastenhalter rausgenommen und hab ne Holzkonstruktion gebaut :)
    Man könnte sagen eine Art MDF Port der in den innenraum drückt .


    An für sich bin ich ganz zufrieden bis auf das hecksystem dass ist schon in Bestellung :) wobei man er kaum hört .


    Das Frontsystem läuft übers Radio und der Sub über den Amp.


    So siehts mal aus leute ^^ also meine eigentliche frage ist ganz simpel ....


    "Bekomme ich einen stärkeren Bass wenn ich die Hutablage einfach rausschmeisse und weglassen sodass da hinten eine megaöffnung ist oder ist es besser wenn ich die ablage drin lasse so wie es ist mit der öffnung von dem VB Kasten?"


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    lg chris

  • Hutablage rausbauen bringt nichts, da ist doch noch das ganze Metall drunter. Es reicht, wenn du den Verbandskasten ausbaust und an entsprechender Stelle die Hutablage "bassdurchlässig" machst.
    Andernfalls einfach mal ausprobieren.


    Gruß,
    Unki

  • Kannst du das definieren mit der stelle wo ich bassdurchlässig machen soll ? Weil rein theoretisch hab ich keine große wahl ausser das loch vom vb zu nutzen oder ?

  • Hay,
    das hat er ja auch gesagt. Die Öffnung vom VB ist das einzige! Wenn du den VB aber behalten willst, z.B. für Notfälle oder was weiß ich, dann ersetz das Plastik- bzw. bei dir, wenn ich das richtig verstanden habe, das Holzding und biege dir diese Vorrichtung aus Hasendraht oder ähnlichem. So kommt der Schall durch, du könntest wenn nötig aber auch wieder was reinpacken. So werde ich es wahrscheinlich auch machen. ;)


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Huhuu..
    Ich möcht mich gerne beteiligen.
    Also ich hab das auch getestet, ob mehr Bass durchkommt, wenn man den VB rausnimmt und man das Loch offen lässt
    bzw dann durch Stoff unkenntlich macht..
    Bei mir war kein Unterschied zu erkennen, ob der VB drin ist, oder eben auch nicht.
    Weil wenn das Erfolg gebracht hätte, hätte ich mir 2 Bassreflexrohe gekauft, die in die Hutablage gesägt und den VB drin gelassen.
    Meine Anlage ist zwar nich schlecht, war auch garnich so billig.. aber der 190er ist echt ein Panzer!


    Grüße
    philipp ;)

  • Hi,


    in jedem Polo ist der Sound besser - der 190er ist eben nicht das optimale Auto für einen Soundausbau.
    Der Kofferraum ist doch recht seperat und die Heckscheibe recht schräg. Aber muss denn das ganze Auto brummen?


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • also bei mir war das der hammer ! wo ich damals den vb rausgemacht hab ! aber ja ich hab auch nen reverenz bandpass drin und ich hab wirklich druck wie die sau im auto ich wollt nur ein bischen mehr !

  • Wenn ich meinen Kofferraumdeckel öffne, brüllt mich der Bass auch nich schlecht an, manchmal hört man sein eigenes Wort nicht mehr,
    wenn man mal ein bisschen aufdreht.. Ist der Deckel aber geschlossen, ist es weeesentlich leiser ^^
    Praktisch für Passanten/Verkehr, im innenraum immernoch sehr guter klang.. aber ein bisschen mehr würd nich stören ;)..
    Vorraussetzung die Lieder aufm Stick haben ne gute Qualität. Am besten klingt immernoch - und das wird so bleiben - CD mit WMA.
    MP3 ist leider doch ein bisschen zu viel komprimiert, sodass Qualität verloren geht