Hörschaden nach Kaltfahrt

  • Hallöchen


    bin gestern früh bei -15 Grad auf Arbeit gefahren und habe gedacht ich bekomme nen tinitus. Beim Anfahren war noch alles OK doch ab 40 kmh kam ein fieses quietschen von Richtung Amaturenbrett (es war nicht der Keilriehmen), welches mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter wurde.
    Ich war total schockiert. Konnte auf der Autobahn nur 70 fahren da das Geräusch nicht auszuhalten war und das laut aufgedrehte Radio übertönte. Außerden begann nach kurzer Zeit meine Tachonadel an zu spinnen. Ich kam mir vor wie in einem Geisterauto...
    Schließlich musse ich wegen einer Ampel abbremsen und bei rund 50 sachen hörte das Geräusch abruppt auf....


    MMMH..... [Bekloppt]


    Ging euch das auch schon mal so? Was ist das?


    Es war übrigens auf der Heimfahrt das selbe.
    Naja sind ja hoffentlich nicht so oft -15Grad


    Gruß

  • mal ne ganz dumme frage, hattest du die Heizung an?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mb_w201"

    Hallöchen


    Außerden begann nach kurzer Zeit meine Tachonadel an zu spinnen. Ich kam mir vor wie in einem Geisterauto...


    Gruß


    Hallöchen,


    Bau mal ne neue Tachowelle ein....dann gehts auch wieder ohne


    Gruß Brummi

  • schneller fahren dann gehts wieder weg. auf jeden fall in einem bestimmten bereich
    und wenn ich dann noch 70 auf der autobahn lese könnt ich schon wieder schreien

  • mensch das ist bei uns keine richtige autobahn. mehr so ne kraftfahrstraße und bei uns ist auch oft nicht geräumt.
    hätte dich bei der lautstärke die das ding gemacht hat eh nicht schreien hören [lach]


    Gebläse war aus!
    Tachowelle.... dann wird es wohl mal ne neue werden müssen


    gruß

  • Bei mir passiert was ähnliches, nur etwas 'klappert' im motor. Vor 2 tagen richtig laut. Heute gar nicht. Nur kurz so 15 sekunden und gleich wieder von selbst weggegangen. So als würde etwas gegen den keilriemen schlagen - denn die geräuschfrequenz (nicht die tonfrequenz) erhöht sich proportional zur drehzahl. Ich hab angst, vielleicht stirbt ein Kolben ab ... das wär scheisse ihr! Es kommt aus Zylinder 2 meine ich ... oder eben aus dem Keilriemen. W201 hat nen termin beim autodoc am dienstag. Hoffe jemand hat nen tip, damit mir der mechaniker nix andreht.