Mein 190D Sportline aus HD

  • Hallo Zusammen,
    ach ja, diesen Thread gibt's ja auch noch. Für die wo's nicht mitbekommen haben, der 190er bleibt bei mir, und nach wie vor als Alltagswägelchen.
    In den nächsten Tagen kommen Stand- und Sitz- Heizung rein, werde dann weiter berichten :)

  • Zitat von "190-Sportline"

    Hallo Zusammen,
    ach ja, diesen Thread gibt's ja auch noch. Für die wo's nicht mitbekommen haben, der 190er bleibt bei mir, und nach wie vor als Alltagswägelchen.
    In den nächsten Tagen kommen Stand- und Sitz- Heizung rein, werde dann weiter berichten :)



    UFF - ich habe gerade gelesen und kam bei den "letzten Bildern" an...... [wallbasch]


    Aber sehr schön - gratuliere !!


    Dann auch aktuelle Bilder von drinne bitte [klatsch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Eben - das liegt nämlich nicht in der Natur eines Diesels.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Mein Gott wie die Zeit vergeht, schon wieder 4 Monate vorüber und knappe 12.000 treue Kilometer mit Verbräuchen zwischen 5,2 und 5,7 Liter. Leider bleibt für die Sauberkeit und pflege recht wenig Zeit wegen der Abendschule, aber gestern bin ich zum ersten mal wieder dazu gekommen :) - Seit dem der Kurbelwellensimmerring gewechselt ist, ist der Motor auch staubtrocken, echt toll.








    Viel Spass beim gucken!!

  • Nun was soll ich sagen, noch immer ohne eine Mucke.




    Habe das Öl nun noch ca 15.000 erst wieder gewechselt,
    unterm Strich hat er nicht mal 300ml verbrannt, also wunderbar [Zuprosten]


    Eingetroffen sind:


    -Neues Schaltbrett (Von Mercedes) , wird demnächst verbaut.
    -Neue GPS-Antenne fürs Becker Traffic Pro High-Speed
    -Neue Pedalkappen
    -Neue alte B-Säule ohne Macken


    Einen schönen Sonntag Abend noch.

  • Hallo Zusammen,
    wir schreiben nun 285.000km, und noch immer kein Ende in Sicht..
    Was endlich dazu kam:


    Neue Hinterachse (Pulverbeschichtet)
    Neue Topflager
    Neue Streben und Gelenke
    Neue Radlager hinten
    Neue Trommelbremsen
    Ein 70 Liter Tank
    Originale Wischwasserheizung
    Elektrische Antenne (original MB)
    Neue Kofferraumauskleidung (Seitenteile + Teppich)
    Eine Anhängerkupplung



    Muss sagen, die Mindestreichweite von 1100km ist schon schön :rolleyes:


    Bilder kommen die Tage

  • Es ging ja schon ewig nichts mehr hier.. Mittlerweile fährt der 190er nicht mehr.
    Steht abgemeldet in einer trockenen Halle, und darf erst wieder kommenden Sommer raus :)


    Mittlerweile hat er die 330.000km geknackt, und wie soll ich sagen..
    Läuft wie ein Uhrwerk.


    Pläne sind z.Zeit die Standheizung rauszuhauen,
    und eventuell das ABS nachzurüsten. (Schande über mein Haupt, für diesen Aufwand)


    Übrigens ist seit einigen Monaten ein Becker Online Pro mit Freisprecheinrichtung verbaut.


    Ich lasse wieder von mir hören,
    natürlich auch mit Bildern :)


    Grüße Philipp

  • Hallo Zusammen,


    kleines Update:


    -Neue Kupplung
    -5-Gang-Getriebe
    -Radio Becker Online Pro mit Freisprecheinrichtung und GSM-Modul


    Ich muss schon sagen, mit dem 5-Gang Getriebe ist die Fahrt auf der Landstrasse und auf der Autobahn ein Gedicht.
    Bin echt total begeistern.


    Das Becker Radio bringt noch einen SD-Karten-Schacht mit sich, so verschwinden auch die CD's :)


    Detail-Bilder folgen noch :)


    Zur Zeit steht er in einer Halle, kühl und trocken.
    Hier am Tag der Ausfahrt:







    Lieber Gruß Philipp

  • Ich hatte mich das letzte mal geirrt was den Kilometerstand angeht.
    Er hat jetzt ziemlich genau 313.000km drauf.


    Wie könnte ich ihn nur abgeben ;)
    Wenn das ABS drin ist werde ich wahrscheinlich mit dem Sound-System anfangen.
    Es soll quasi nicht sichtbar sein, nur hörbar :)


    Gruß Philipp