Rechtes Abblendlicht 2x durchgebrannt

  • Innerhalb von einer Woche ist die H4 Birne vom rechten Abblendlicht durchgebrannt, wobei durchgebrannt wohl nicht ganz der richtige Begrif ist.
    Es leutet ungefähr so hell wie das Standlicht, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist und das Fernlicht ist normal.
    Beim ersten mal durchbrennen wars genauso.
    Die Birne sah allerdings nicht ganz durchgebrannt aus. Nur einer der Glühfäden sieht etwas lediert aus, auch wenn er nicht ganz durch zu sein scheint.
    Hab leider überhaupt keine Ahnung, was da genau passiert ist und wie ich das anpacken soll...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • den Scheinwerfer-Kontakt (Stecker) mal reinigen und mit Kontaktspray behandeln und mir die Sicherung anschauen, nicht, dass da schon Oxidationsprodukte die Leitfähigkeit beeinträchtigen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hört sich vielleicht doof an aber manchmal weiß man nicht was die kärte so alles anrichtet.
    Bei mir spinnen die blinker ab -10grad
    Ansonsten würde ich den anderen zustimmen(feuchtigkeit, hohe übergangswiderstände).
    Oder man hat halt einfach zwei defekte birnen.


    Gruß

  • Ich hab mal einen Spannungsprüfer genommen und geguckt, wo der Fehler liegen könnte.
    Wies aussieht hab ich kein Strom auf dem Abblendlicht und auch nicht auf Kabel am Stecker, der an den Scheinwerfer angeschlossen wird.
    Also ist entweder das Kabel schrott oder am Stecker auf der anderen Seite kommt auch schon nix an.
    Wenn das der Fall ich, hätte ich wohl ein Problem, schätz ich.


    Weiß jemand, wo das Kabel, was zum Scheinwerfer geht angeschlossen ist bzw. was das wechseln für ein Aufwand ist (vielleicht sinds ja nur 2 Stecker), bzw wo der Fehler eventuell sonst liegen könnte.


    Die Birne ist auf alle Fälle heile.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Bei mir funktionierte von jetzt auf gleich mal der Blinker nicht (war noch im schwarzen Benz). Neue Birne half auch nicht. Es war einfach der korodierte Stecker! Zwei mal rein-raus, Caramba drann und es funtkionierte wieder. Unsere Schätzken kommen halt langsam in die Jahre.

  • Kanns ja auch mal mit rein-raus versuchen - vielleicht hab ich ja auch glück ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!