Suche Kühler für 2.6l

  • Hallo,


    da beim letzten Stau mein Kühler nicht gehalten hat (Flansch abgerissen) suche ich jetzt einen Neuen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, brauche den Kühler relativ zeitnah. Bei Ebay gibts nur Neue für 200€ aufwärts...



    Schönen Gruß,


    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai,


    hier einen kleinen Überblick.


    Beim freundlichen am Verkaufstresen:


    Wasserkühler für den 2.6 ohne Klima, 374,53 Euro
    Wasserkühler für den 2.6 mit Klima, 381,11 Euro


    Alternativ:


    Brenscheidt Autokühler GmbH, Dortmund
    hier im Shop nachschauen
    Wasserkuehler MB 001.0100
    Wasserkühler für den 2.6 ohne Klima, 229,00 Euro
    Wasserkuehler MB 001.0056
    Wasserkühler für den 2.6 mit Klima, 203,00 Euro


    Stand 28.08.11


    Gruß
    Rainer

  • Hay,
    auch mein Kühler vom 2.6er hat nahezu das Zeitliche gesegnet. Wenn ich das Wasser so auffülle, dass die Lampe ausgeht, dann drückt er oben an den Rippen die nachgefüllte Menge wieder raus. Naja. So ist das. Das, was da noch an Flüssigkeit im System ist, ist auch eher mit Rostbraun und nicht mit grün-blau zu beschreiben. Fehlende Pflege vor meinem Besitz würde ich mal so sagen.
    Jetzt brauche ich auf jeden Fall mal einen neuen. Aber einen für Klima und Automatik. Ich glaube das ASD hat da ja keinen Einfluss.
    Ein Neuer vom Freundlichen wäre natürlich am schönsten, aber das wäre ja schon das Doppelte von dem, was man bei Brenscheidt bezahlt.
    Rainer referiert ja oben jenigen. Die kenne ich bis jetzt aber nicht. Sind das neue Kühler (der für 203 Euro) ? Und wie sieht es aus mit der Passgenauigkeit und Qualität? Oder ist es sogar Identqualität?
    Unki und Autowerk haben/hatten ja auch noch einen Gebrauchten, wobei ich mir da schon eher Gedanken mache, wie diese gepflegt wurden bzw. wie lange diese dann noch halten.
    Was würdet ihr mir raten? Gebrauchten, wobei ich da ja noch nichtmal weiß, was dafür noch verlangt wird/werden kann, oder lieber einen Neuen von Brenscheidt?
    Hat vielleicht sogar jemand einen von Brenscheidt und kann hier Erfahrungen teilen?
    Oder gibt es noch andere Bezugsquellen für Identqualität?


    Grüße
    Domi

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dommi,


    Ich würde zusehen,über den freien Handel an Behr Kühler zu kommen.Die entsprechen den Originalen,haben nur keinen Stern aufgeprägt.Übers I-Net wird sich
    wohl auch in deiner Nähe ein Händler finden lassen.Zu den Preisen kann ich mich nur auf den Händler hier in Ddorf beziehen,sind jedenfalls um einiges günstiger
    dort.


    Gruß Bianca