Moin Moin! Dann stell ich mich auch mal vor...

  • Moin Leute,


    ich wollte mich hier auch mal vorstellen. Habe seit gut 6 Wochen meinen Baby Benz. Einen 1.8er, Baujahr 93, 150.000km, silber. :) Bin glücklich und stolz auf meinen Benz - zuverlässig, angenehm leise, und für sein Baujahr doch recht sparsam. Hab ihn aus nachweislicher Rentnerhand - zwei Rentner haben den vorher gefahren.


    Eine Woche nach dem Kauf tauchten erste kleine Probleme auf, die ich hier vor ein paar Wochen auch im Forum angesprochen hatte und nun gelöst sind (ÜSR, Verteilerkappe), aber jetzt läuft er super! :)



    Weitere Bilder folgen! Habe zudem noch die Lautsprecher ausgetauscht und das APS 30 eingebaut - elektrische Fensterheber folgen...


    Besten Gruß an alle Forenmitglieder,
    Lazze

  • Hay,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Nette Felgen. ;) Kenne ich irgendwoher.^^
    Endlich mal jemand, der sich ebenfalls traut, sein Nummernschild nicht zu zensieren.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Vielen Dank! Der sieht auch von innen noch super sauber aus (weitere Fotos folgen).Was ich übrigens noch direkt nach dem Kauf gemacht hatte, ist natürlich ein ordentlicher Öl- und Ölfilterwechsel :)

  • Die Plörre war nur ein Jahr alt, aber immerhin ist er damit schon ein paar km mit gefahren... - das schöne, an dem Wagen war alles nachweisbar, alle Services haben die Vorbesitzer bei MB machen lassen. Das Scheckheft ist bis heute mit Stempel ordentlich gepflegt - hab die Tradition einfach mal fortgeführt, allerdings nicht mehr beim MB-Partner, sondern bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens. :)

  • Glückwunsch zu deinem kleinen!!!


    Der steht ja echt super da! Finde den so orginal echt schön!
    Bin auch wieder auf der Suche nach einem schönen im original Zustand. Und ich sag euch es wird immer schwieriger ein ordentlichen und gepflegten 190er zu finden. Deiner ist einer der wenigen noch ;)

  • So, mal zwei frische und aktuelle Bilder:


    Und seit heute morgen, kurz vor 8, war es dann soweit! Ich habe meinen Wagen seit ca. 20.000km! Zwischenzeitlich hatte er im Juli neuen Tüv bekommen und eine neue frisch lackierte Heckschürze (danke Unki! Manche erinnern sich an meinen verlorenen Auspuff, der mir die hintere Heckschürze vernichtet hatte). Und seit letzter Woche hat er auch hinten Hutablage mit originalen Lautsprecherabdeckungen inkl. 2x 16er Pioneer LP. (Bilder davon folgen hier demnächst).
    Natürlich hatte der Wagen nach dem Kauf doch ein bisschen Wartungsstau, aber innerhalb eines Jahres habe ich alles behoben bzw. beheben lassen: Traggelenke, Spurstangen, Mitteltopf, Endtopf, Rostvorsorge, Verteilerkappe und Zündgeraffel - mittlerweile hat er auch schon zwei Ölwechsel (alle 10.000 km 5w 40) inkl. neue Öl- und Luftfilter erhalten. Ich mag den nicht mehr missen! Ein wirklich sehr dankbares Auto!!!


    Scheckheft wird weiterhin gepflegt und bin super zufrieden! :)

  • Die passen unter die originalen Abdeckungen, wenn du eine MOPF Hutablage mit den MOPF Abeckungen hast (also breite Trapez-Gitter). Die Ausschnitte sind sogar größer als die meiner Lautsprecher gewesen. Mit den beiliegenden Metallhaken und entsprechender Schalldämm-Matte kriegt man das aber ganz gut hin. Und du musst auf die Einbautiefe der Lautsprecher achten. Meine haben gute 5cm - bei 6 wird es wohl schwierig.