Jan´s Sportline: Auf ein Neues...mit neuem Motor;-)

  • Hi!
    Ich bin neu hier im Forum mit meinem 190E 1.8 Sportline. Er ist einer der letzten aus dem Jahr 1993. Kein Rost, noch nicht mal ne Delle...Der Vorbesitzer hat mir noch nen Recaro Ergomed DS dazugeschenkt. Nach einer gründlichen Lackaufbereitung glänzt er auch wieder...aber seht selbst:


    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan ()

  • hallo schönen wagen hast du vieleicht zeigst du mal bilder vom innen raum schaut richtig gut aus hofffe er wird dir viel spass noch bereiten !

  • Sooo...hier mal eine kleine Zusammenfassung was sich in einem Jahr Besitz so alles am Baby verändert hat...:
    Als erstes...der miese Lack musste in Eigenarbeit aufbereitet werden:


    Dann wurde der Recaro Ergomed DS Sitz auf einer mehr oder weniger selbst gebauten Konsole eingebaut:

    Das ist die Schalterleiste vom Sitz [rock] ...


    Das war alles noch 2011...2012 kam dann:
    als erstes das Sportline Schild auf dem Handschuhfachdeckel:


    dann habe ich die Dämmmatte unter der Motorhaube ersetzt...

    Ich hatte den Motorraum zwar abgedeckt, aber mir sind trozdem Brösel vom Schaumstoff reingefallen...die wurden dann über das Gebläse in den Innenraum transportiert [wallbasch] ...


    im August kamen dann die lang ersehnten Fondkopfstützen [klatsch] :


    dann wurde die Fondleuchte eingebaut...dazu hatte ich die komplette Innenausstattung ausgebaut, nur für so ein kleines Licht:


    Meiner Schildkröte "Carl-Friedrich" haben die 8-Loch Alus gut gefallen:


    Dann habe ich beim Keilrippenriemenwechsel den Spannarm Kaputt gemacht [wallbasch] :


    Dann hat er noch ein Ablagefach und ein Blaupunkt Coburg SQR für die MK bekommen:


    Und schließlich für den Winter noch neue Radzierblenden (habe mit Opa getauscht [klatsch] ) und nen neuen Auspuff (MSD und ESD) mit Chromzierblende
    ...ahh und neue Bremsscheiben vorne:


    Dat wars für das Jahr 2011/2012...hab aber schon neue Sachen im Visier [yo] :
    - EFH vorne
    - vllt. Economy-Anzeige
    - orig. ATA


    Jetzt würde ich gern noch ein Geheimnis "lüften": Ich weiß nicht ob es welche mitbekommen haben (vllt. durch die Geburtstagsanzeige), ich habe meinen Benz mit 14 Jahren im August 2011 bekommen...kurz drauf (09.11.) wurde ich 15...jetzt bin ich (logischerweise) 16 und kann es kaum abwarten den Führerschein mit 17 zu machen (fahren kann ich aber schon...haben ein großes Privatgrundstück, da geht sowas [klatsch] ).


    Ich weiß nicht warum ich euch das erzählt habe...egal...


    Gruß Jan

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Zitat von "Jan"

    ...................jetzt bin ich (logischerweise) 16 und kann es kaum abwarten den Führerschein mit 17 zu machen (fahren kann ich aber schon...haben ein großes Privatgrundstück, da geht sowas [klatsch] ).



    Hallo Jan,


    wie auf den Bildern zu sehen, ist der kleine ja angemeldet......wenn Du dann Deine Runde gedreht hast auf Eurem Grundstück (Neid...)
    machst Du ihn aber hoffentlich nicht nach 8 Minuten immer wieder aus, oder !? [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Ich fahre meinen immer komplett warm, wenn ich ihn angemacht habe. Ich denke das ist einfach gesünder auf Dauer !
    Ansonsten - Toll, dass Du ihn bis zum Führerschein "fertigschrauben" kannst !!


    Weiter so !! [rock]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Bis zu unserem Grundstück sind es fast zehn Kilometer durch 2 Dörfer (die fährt dann mein Vaddern oder Muddern)...da ist er fast warm!

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Genehmigt !! [yo]



    [lach] [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"

    Ansonsten - Toll, dass Du ihn bis zum Führerschein "fertigschrauben" kannst !!


    Weiter so !! [rock]


    Das mit dem Schrauben ist so ne Sache...meine Mutter meint immer: Die Schule darf nicht zu kurz kommen...Ist ja eig. auch richtig, aber es gibt nicht NUR Schule...

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Guten Nachmittag...
    Es gab dieses Jahr doch noch eine Neuerung, welche ich eigentlich erst 2013 in Angriff nehmen wollte...-> die lang ersehnte Economy-Anzeige, damit die linke KI-Seite endlich ausgefüllt ist:


    Dann hab ich mir noch eine Abblendlicht-Anzeige "gebastelt" (kam in die grüne nicht genutzte Anhängerblinkkontrolle):


    Ich habe dann noch aus jucks und dollerei den Wischwasserbehälter abgeschraubt, und siehe da: blankes Metall mit leichtem Rost. Hab dann gleich die Stelle mit Schmirgelpapier sauber gemacht und dann Rostschutzgrundierung und Silberlack draufgesprüht:

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Sauber - gesehen und gehandelt [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Tach...
    Da es heute so schön sonnig bei 10°C war, habe ich heute mal mein Benz geschrubbt...ist zwar Sonntag, aber wen interessiert das???
    Wie er dann sauber war habe ich 4 Schippen voll Sand und andern Dreck zusammengekehrt.
    Da ist das Ergebnis: ...einfach schön wenn er wieder sauber ist [liebe3]



    Leider musste ich auch eine nicht ganz so schöne Entdeckung machen (Klickt auf das bIld um es zu vergrößern, dann sieht man es besser):

    Diese schwarzen Flecken (an allen 4 Radläfen) sind Kunstharzflecken von einer Kreisstraße, für die die zuständige Behörde kein Geld hat um die Straße komplett zu erneuern [cussig] . Stattdessen lässt sie ein Unternehemen kommen, welches dann das Kunstharz auf die Straße sprüht und dann Splitt drüber streut...
    Naja...schnell mitm Nachbar gequatscht, der meinte, dass das bei ihm auch war und dass er die Reinigung bezahlt bekommen hat. Ich hoffe dass die Flecken wieder weggehen...schon ärgerlich

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]