kleine Vorstellung ;)

  • so moin moin und hallo, bin david ( der west ) 22 und aus Hamburg und neu hier :P


    habe mir jetzt nach 11 vorreitern auch nen 190er geholt, aus rentnerhand... beide vorbesitzer bj 36 !!


    der wagen ist ein schmuckstück außen, unten, innen, oben usw kein rost zu finden...yippie :)


    ist nen 2.0 bj 02/1993 also einer der letzten meines wissens nach... das lustige ist das er ende 93 aus frankreich importiert wurde und anfang 93 hier in deutschland gebaut wurden ist :) er hat gelbe neblers im scheinwerfer yeeeehaaa ...


    schwarze innenaus. und die farbe des schlittens ist antrazhit also dunkel grau metallic...er hat ein wenig zebrano stuff...mittelkonsole usw. e. fenster vorn


    171000km und wurde stehts bei mercedes gewartet... 7jx15 gullideckel mit 185/ ! 65 ! winterdecken... weniger querschnitt ist mehr ;)


    bilder folgen nächste woche weil ich ihn erst montag hole !!


    ja soweit ist das alles fürn anfang, pläne sind : tief, felgen, oem, und bunte farben ;)


    evtl. den motor nochmal wechseln aber er läuft ja erstmal 200000km damit, hoff ich :D


    ja das wars vorerst zu meiner person ;)


    reingehauen .... der west ;) [band]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,moin,


    und herzliche Willkommensgrüße in die Stadt an der Waterkant.Deiner Beschreibung nach klingt das mal nach einem Schnapper,Glückwunsch.171000? Gerade eingefahren....Hab nur ein Auge auf die Zylinderkopfdichtung,wenn die noch nie erneuert wurde,kann die bald den Geist aufgeben,früher oder später...
    Zu deinen Plänen: Weniger ist manchmal mehr,also nicht zu tief und nicht verbasteln,wäre schade um so einen Originalen.


    Gruß Bianca

  • nein nur oem ein wenig bunt und abfahrt... sieht echt aus wie aus dem ei gepellt..ein paar kleine schrammer vom ein und ausparken aber sonst top.. und das geile ist der franz rep. innerhalb des ersten jahres :) [klatsch]

  • Moinsen!


    Noch einer mit OD-Kennzeichen! [Zuprosten]


    Wo kommst Du genau her, wenn ich fragen darf?


    Dein Wagen klingt ja schonmal vielversprechend!
    Stimme der Bianca zu bez. weniger ist mehr...aber ich bin ja auch Originalfreak!


    Du solltest auf jeden Fall etwas Geld für eine Hohlraumversiegelung übrig lassen, denn diese ist sehr wichtig
    für den Fortbestand des Fahrzeugs.
    Bin bei meinem auch noch dabei...


    Viele Grüße

  • bin seit januar 2010 in hh und momentan wohne ich in öjendorf mit meiner freundin... vorher in brunsbek...deswegen auch od ;) ja das hatte ich auch vor...soll ja auch im winter fahren der kleine ...eig sehr schade aber wenn man ihn pflegt sollte das kein problem sein !! :)

  • so leute er ist da...morgen mache ich direkt bilder ;)


    40/40 h & r federn sind bestellt, felgen hab ich heute auch besorgt !!


    werden 3 teilige bbs rs 008 in 7j x 16 mit dunlops in der größe 195/40/16...


    wollte eig koni dämpfer und fk federn (70/40) wäre aber zu tief denke ich deswegen erstmal so !!


    am besten 1er gummis vorne rein...!!! ?? und hinten 4er ??! das nen schöner keil entsteht evtl. ??!


    wo bekomme ich die gummis her und welche größe nehme ich am besten für hinten ?? 1 2 3 oder 4 ??


    mfg der west !! [band]

  • ja die reifen sind aber nagel neu ;) und in der abe steht der kleinste reifen der zulässig ist mit 195/50 hmm wenn nicht muss ich den tacho angleichen oder nen gebrauchten der angeglichen ist besorgen.. !!??


    hat jemand sowas zufälligerweise ?? [klatsch]


    mfg der west [band]

  • so nun die versprochenen bilder !!!!



















    sooo das ist erstmal genug ^^ habe nachdem er jetzt mal sauber ist gesehen, das die hintere tür auf der fahrerseite ne leicht andere farbe hat...hmm ... denke mal das da ne andere drin ist...naja schließt und alle spaltmaße sind top !!!


    mfg der west [band]

  • Mit den Felgen mussa was tiefer, sonst siehts nicht aus.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Mach ihn nicht zu tief!
    Stehe ja eigentlich auch nicht auf so tiefe Karren, aber je nach Felgen müssen die Dinger runter.
    40/40 is ok, mehr lieber nicht.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hey,


    klasse Wagen.
    Die Aussenfarbe passt wirklich perfekt zu den Felgen.


    Wenn er dann noch etwas tiefer ist dann steht er wirklich schick da.
    Der Lack sieht auf den Bildern auch noch wirklich gut aus.


    PS: Kopfstützen ganz unten [wow] Gibt es da nicht nen Genickbruch? [heul]


    @KJK: Wann kriegt man denn den Stern? Ist ja echt klasse...da fühlt man sich gleich "zugehöriger" [klatsch]

  • in der abe steht minimal 195/ "50" / 16 und es sind 195er mit 40ziger querschnitt^^ ja wie gesagt warte auf die teile (fahrwerk & stern...)


    der ist auch echt gepflegt wie gesagt franz import im selben herstellungsjahr also gebaut 93 und zurückgeholt 93 und dann nen opi bj 36 der nur beim daimler mann war also bei mercedes...scheckheft und rechnungen sind auch vorhanden ... yippie ich fotographiere schon etwas öfter :) und mache meistens gute schnapper mit älteren wagen :)


    der benz rockt einfach gut :)