'92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    so,so...Norbert also,wie kommst denn auf den Namen? Aber schön,mal übern Tellerrand zu schauen und dabei festzustellen: Auch andere Väter haben hübsche Töchter oder eben Jungs wie hier.Wobei ick mir allet Andere gekauft hätte,nur keenen BMW.Aus Prinzip schon nicht.Aber,schick isser...Gute Fahrt mit dem Bayern!


    Gruß Bianca

  • Moin Kinnas,

    Der Motor ist was Feines, kenn ich aus unserem Ex 5'er Firmenwagen, ... das war's imho aber dann auch, "Rest" incl. Marke geht garnicht!


    Firmenwagen mit 6 Zylinder Benziner? Orschwerbleede! Gute Firma. :D


    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Jemand muß sich ja auch um die 210er kümmern. :)
    Btw. morgen soll ich den Rost am 210er meiner Mutter entfernen. Ich hoffe es ist danach noch was übrig. 8|
    Wenn ich es schaffe, gibt es Photos als Vergleichsstudie.


    Aber,schick isser...Gute Fahrt mit dem Bayern!


    Absolut! Danke Bianca.
    Ach so, Nobert hieß der Vorbesitzer. Daher der Name.

  • Schlecht sieht er nicht aus, Dein Norbert. Macht bestimmt auch Spaß, damit zu fahren. "Haben will"-Gefühl stellt sich allerdings eher nicht ein. Seltsamerweise ging BMW nie so wirklich an mich...

  • Moin Kinnas,


    kleines Update zu Norbert. TÜV stand an. 8|




    Sang- und klanglos durchgefallen. Rad-Reifenkombination nur für M3.
    Dazu noch ein TÜV-Prüfer, der das Mowl nicht aufkriegt. "Guten Tag" ist schon zu viel. Furchtbar!


    Zweiter Versuch mit 185er Trennscheiben auf 15" Stahlfelge.


    Sieht mehr als bescheiden aus, aber der Zweck heiligt die Mittel. :D


    Zu Ilse gibs nüscht. Läuft eben! Finde nur keine Zeit zum Fahren. Noch keine 1000 km in diesem Jahr runtergerissen. 8|



  • "Spaß an" :P
    Fährt der Bayer wenigstens Geradeaus?


    Ansonsten passt er von der Farbe zum W201.


    Allzeit viel Spaß mit dem "Flotten Dreier"

  • Gratulation!


    In dieser zugigen Behelfshalle würde ich als TüVler auch nicht viel sagen 8| :cursing: :D


    Nur für M3? Seltsam - hab am E32 die fetten Räder vom M5 drangehabt, kein Problem - allerdings mit Eintragung...


    Nunja, passt schon! :thumbup:



    @Oberst Kemal: wenn man regelmäßig die Vorderachsgummis erneuert und öfters mal die Einstellung prüft, dann laufen auch
    Bayern gradeaus... aber nur dann. Ich kenn das. 8|



    Grützi, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Moin Kemal,

    Fährt der Bayer wenigstens Geradeaus?

    joa. Wie auf Schienen. Mit den 185ern bleibt man auch schnell in den Gleisen hängen und dann gehts nur noch vor und zurück.



    Moin Marc,

    In dieser zugigen Behelfshalle würde ich als TüVler auch nicht viel sagen

    na der Affe muß mir ja nicht in den Hintern kriechen, aber eine gewisse Grundfreundlichkeit sollte schon vorhanden sein. :rolleyes:
    Der tat gerade so, als hätte ich ihm das Portemonnaie geklaut.


    hab am E32 die fetten Räder vom M5 drangehabt, kein Problem - allerdings mit Eintragung...

    E32? Spitze!!! :love: :love: Stell den Wagen doch mal vor. ( ja ja, steinigt mich :D ) Ich finde die Form des alten 7er großartig.
    Man sieht ihn leider kaum noch im Straßenbild. ;(


    Btw. habe mir schon Unterlagen zu meinen Felgen zukommen lassen. Von BMW direkt. 1A Kundenservice. :thumbup:

  • Ich finde die Form des alten 7er großartig

    Das Katerchen auch :D


    Habe zur Veranschaulichung von Marc's Exemplar mit Verlaub mal in mein Archiv gegriffen.



    Leider steht der nette fette Bolide mit Automaten-Schaden inne Ecke :(


    Ist zwar kein Stern drauf, aber die Leidenschaft für den einen oder anderen Alt-Bimmer kann ich durchaus nachvollziehen.


    Norbert gehört auf jeden Fall dazu :)


    Gruß Monika

  • Das mit den Felgen ist natürlich ärgerlich. Wäre denn eine Eintragung möglich?


    Na ja, falls nicht gibt es für den E36 ja doch einige hübsche Felgen - da dürfte sich schon was finden lassen.


    Ach ja: Glückwunsch zur Plakette! :thumbup:

  • Moin Monika,

    Habe zur Veranschaulichung von Marc's Exemplar mit Verlaub mal in mein Archiv gegriffen.

    aaaaahhhhh. Ein sehr schönes Exemplar. Und wenns der Katze gefällt.... :thumbup:




    Moin Volker,

    Glückwunsch zum TÜV, auch wenn's nur nen Bimmer ist!

    Danke. :D



    Moin Patrick,

    Weißwurstferrari

    wieder ein blumiges Wort gelernt. :thumbup:



    Moin Christoph, :D

    Wäre denn eine Eintragung möglich?

    absolut. Geht eben nur über Einzelabnahme. Irgendwie muß man den Leuten ja das Geld aus der Tasche ziehen,
    wenn sie sich schon nicht jedes halbe Jahr ein neues Smartphone und alle 3 Jahre nen Neuwagen kaufen.


    Ach ja: Glückwunsch zur Plakette!

    Danke. :D

  • Moin Kinnas,


    viel Neues gibt es nicht zu Ilse. Sie steht eingemottet und trocken in der Garage bis zur nächsten Saison.


    Irgendwelches elektrisches Fensterhebergefuddel liegt noch irgendwo im Keller rum und möchte in Angriff
    genommen werden. Nen Feuerlöscher hab ich auch gesehen und dies und das Kleingelumpe. 8| Der Winter ist lang
    und ich werde berichten. :D


    Ansonsten gibt es lustige Google-Straßen-Guck-Bilder von meiner Ilse, als sie noch bei ihrer Vorbesitzerin wohnte.


    Ilse noch völlig jungfräulich mit absolut trendigen beigen Lammfellschonbezügen. :D




    Hier von hinten. Den Abdruck vom Türkantenschutz der Fahrertür sieht man heute noch. Zum verbastelten, hellroten
    E36 davor sag ich jetzt mal nix. ;)




    Aus der Nähe. Man beachte den liebevoll gepflegten Lack und Omas Häkeldecke, die in keinem Haushalt fehlen darf. :rolleyes:

  • Moin Kinnas,


    der erste Beitrag zu Ilse im neuen Jahr. Was gibt es Neues?


    Zunächst einmal hat mich Norbert verlassen. :S Dieser undankbare rote Schweinepriester bescherte mir seinen 2. ZKD-Schaden im Jahr 2014. :cursing:
    Insgesamt komme ich damit auf 3 im letzten Jahr. Wer bietet mehr?! :D


    Ziemlich ärgerlich das Ganze, wenn man bedenkt, daß die Geschichte gerade mal 11 Monate gehalten hat und das bei meinem Opa-Fahrstil. :rolleyes:


    Da sich auf die Schnelle kein adäquater Ersatz auftreiben ließ ( Umzug, Weihnachten, Arbeit bla bla bla ), muß Ilse nun erstmal wieder in den Ganzjahresbetrieb.
    Und das, obwohl sie aus Zucker ist. Meine arme Ilse. :whistling:


    Hier die ersten Vorbereitungen. Das geht übrigens auch sehr gut mit den Saccobrettern.
    Außer denen der Fahrer- und Beifahrertür. Die sind zu lang für den Geschirrspüler. :)




    'n bischen kalt für eine halbe Stunde Autofahrt. Kann man Ilse bei dem doofen Wetter aber auch nicht verübeln.
    Da wird mir auch nicht warm ums Gemüt.






    Also endlich mal eine lange geplante Arbeit in die Tat umgesetzt. :thumbup:




    Der alte Deckel war eigentlich noch vollkommen in Ordnung, nur nicht mehr so schön anzusehen.




    Viel besser!




    Hier waren wir Käse kaufen.


    Ich mag überhaupt keinen Käse. :(


    Käse.




    Ein letztes Bild vom ( eher aus dem ) Norbert. Wobei Norbert hier nicht im Mittelpunkt steht. :D





  • Zunächst mal: Der Käse lacht mich gerade wirklich an! :thumbup:


    Zu Norbert: Dieses undankbare Stück. :thumbdown: Trotzdem irgendwie schade drum. :(


    Zu Ilse: Tapferes altes Mädchen. 8)


    Zu den Radkappen in der Spülmaschine: Wenn ich das machen würde, würde mir meine Frau aber kräftigst wohin treten. Spontan würden mir zwei mögliche Stellen einfallen...in beiden Fällen nicht schön. :wacko:

  • Moin Christoph, :D

    Zu den Radkappen in der Spülmaschine: Wenn ich das machen würde, würde mir meine Frau aber kräftigst wohin treten. Spontan würden mir zwei mögliche Stellen einfallen...in beiden Fällen nicht schön.

    hab ich natürlich gemacht, als sie auf der Arbeit war. Aber pscht. :D :whistling:


    Zu Norbert: Dieses undankbare Stück. Trotzdem irgendwie schade drum.

    Ja..., aber wie heißt es so schön? "Totes Fleisch muß weg." ...oder etwas in der Richtung. :|


    Zunächst mal: Der Käse lacht mich gerade wirklich an!

    Der war für meine Frau. Das Zeug schmeckt etwa wie vulkanisierter und geräucherter Radiergummi. 8| :D

  • hab ich natürlich gemacht, als sie auf der Arbeit war. Aber pscht.


    Hoffen wir, dass sie hier nicht mitliest. ;)


    Ja..., aber wie heißt es so schön? "Totes Fleisch muß weg." ...oder etwas in der Richtung.


    Gerne, sofern es von Kuh oder Schwein stammt (meinetwegen auch Lamm) und schmackhaft zubereitet ist...aber bei Norbert sollte doch eine andere Art der Entsorgung gewählt werden.


    Der war für meine Frau. Das Zeug schmeckt etwa wie vulkanisierter und geräucherter Radiergummi.


    Das ist aber mal ´ne ganz exklusive Geschmacksrichtung. [hyenas]