Nochn Nordlicht...

  • Hallo an alle,


    möcht mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Mario. Ich bin 41 Jahre alt und leidenschaftlicher HSV und 190er Fan.


    Zu meinem Baby kam ich vor ca. 2 Jahren. Ich hegte schon immer den Wunsch einen 190er zu besitzen. Mercedes fahre ich schon seit ich Auto fahre aber zu einem 190er bin ich bisher nie gekommen. Dies sollte sich nun ändern. Ich suchte, ich sah, ich fand ihn.


    Einen 190 E 2,0 122 Ps in Rauchsilbermet. " Jahre TÜV für schlappe 1000 Euro in einem wirklich guten Karosseriezustand. Bischen Rost hier und bischen Rost da aber nichts ernstes. Schiebedach el. Automatic und mit Gullis. So wie ich ihn haben wollte. Das einzige was mich störte war die beige Innenausstattung. Aber ich hatte einen 190 D in der Hinterhand, welcher meiner Mutter gehörte und der mit Motorschaden schon ein paar Jahre im Schuppen meiner Eltern stand. Dort habe ich dann alles was schwarz war ausgebaut und in meinen eingebaut. Bei Ebay für schlankes Geld schöne und gut erhaltene Ledersitze aus einem 2,5 16 V ersteigert und nun ist er Komplett schwarz von innen. Weiter hat er ein kpl neues Holzinterieur bekommen. Holzlenkrad, Navi- Radio mit CD- Wechsler von Becker. Ebenfalls hab ich ihn kpl neu Lackiert im Mai diesen Jahres und zwar in der Originalfarbe. Nun Bekommt er untenherum alles neu, ist gerade in Arbeit. Querlenker vorne und hinten, alle Spurtstangen. Bremsen vorne und hinten mit Sätteln und Leitungen. Leicht tiefere Federn und Dämpfer.. Sobald das fertig ist überlege ich schon mein nächstes Projekt, den Einbau eines 2,6er Motors.


    Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?? Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Änderung Bremsanlage usw.


    So ihr lieben, Bilder folgen und ersteinmal bis bald.

  • [lach] ja, und nun ? ist mir doch wahrhaftig der rechner abgeschmiert ! da ich auch hier neuling sowohl im forum als auch mit dem 190er bin, wünsche ich dir auch viel spaß mit den wirklich netten leuten hier. gruß vom udo aus NRW [yo]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen in unserem Forum


    viel Spaß mit deinem 190er und bei uns [yo]

    Zitat

    überlege ich schon mein nächstes Projekt, den Einbau eines 2,6er Motors


    das laß mal bei der Überlegung.. da sind zuviele Sachen die umgebaut werden müssen und ist nicht so schnell gemacht.
    Will nicht sagen das es nicht geht...aber der Aufwand: Sprich Zeit und vorallem Geld.. [wow] mein Tipp --> laß es [Zuprosten]


    Gruß

  • Hallo Nordlicht,


    Herzlich Willkommen im Forum,Du hast geschrieben:leidenschaftlicher HSV und 190er Fan.


    190er Fan zu sein ist einfach ,das andere fällt dieses Jahr schon schwerer [heul] ,aber vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve?


    Leide mit Dir


    Gruß Kay

  • Hallo Herbert 2,6,


    ja danke für den Tip. Hab ich auch schon an anderer Stelle gehört das das sehr umständlich ist. Na ja ich überleg dann nochn bischen. noch läuft der 2,0er ja noch ganz gut.


    Dann nochmal an alle, danke für die lieben Begrüßungen und


    NUR DER HSV trotz allem, grins

  • Herzlich Willkommen,


    zu Deinem Umbau: hast Du zufällig noch MAL fürn Fahrersitz und Kopfstützen für Hinten in Beige rumliegen? Ich suche die seit Jahren für VorMopf Code 075.
    Wäre der Hammer, wenn das so jetzt hinhauen würde.


    Gruß,
    Willi D.