SUCHE MOTORSTEUERGERÄT 190E 1.8

  • Hallo an alle,


    mein Steuergerät hat leider den Geist aufgegeben. Hier ein Bild von meinem mit der Teilenummer.



    Uploaded with ImageShack.us


    Alternativ (schon beim Koblenzer Treffen probiert) die Teilenummer 0085459932 KE0028.


    Also falls jemand sowas zu Hause rumliegen hat würde ich mich sehr freuen... [klatsch]


    Grüsse.


    Mario

  • hi mario könnte sein das ich ein solches Steuergerät noch habe da ich vor einiger zei mal ein 190e 1,8 geschlachtet habe werde morgen mal in meiner Garage nach schauen
    Gruß dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Hallo Dieter,


    vielen Dank schonmal vorab. Würde mich echt freuen wenn ich hier kurzfristig was finden könnte.


    Gruß,


    Mario

  • Na dann sag' mal Bescheid... Ist dann vielleicht trotzdem nicgt schlecht noch eins mehr zu haben... :)


    Danke Unki,


    Mario

  • Also, Mario,


    in der Bucht stehen 10 Steuergeräte ab 39.- Euro Sofort-Kauf plus 4,90 Versand drin.


    Einfach als Suchbegriff 0105455732 eingeben....


    Die funktionierende Alternative 0085459932 steht fürs gleiche Geld drin. Oder ab 1,00 Euro Gebot.


    Weiterhin gute Fahrt und drehzahlschonenden Startvorgang,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hi mario das Steuergerät hat leider Beine bekommen ich hab alles andere gefunden nur das nicht .gruß dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Hallöle,


    also hatte mir bei ebay ein Steuergerät besorgt, verbaut und nix... Dreht immernoch so hoch und kommt dann auch nicht mehr runter.


    Habe mir jetzt im Dezember einen fast baugleichen Bruder besorgt, das Steuergerät von ebay mal da eingebaut und es läuft einwandfrei (liegt also nicht da dran...).


    Jetzt brauche ich irgendwie Hilfe:


    Was könnte jetzt noch der Grund sein warum der so hoch dreht im Leerlauf? Den Bruder den ich im Dezember gekauft habe wollte ich jetzt eh ausschlachten und alle Teile für mein Baby benutzen. Was könnte ich denn da jetzt noch austauschen?


    Danke.


    Mario

  • Hallo Mario,


    wenn ich mich recht entsinne, dann hatten wir dein Steuergerät gegen das vom domi1108 getauscht. Damit lief er doch, oder? War dass nicht eine ältere Version als dein MSG?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    Eigentlich schon. Problem ist halt dass ich jetzt 2 funktionierende Steuergeräte vom 1.8er (gleiche Nummer wie das Originale) verbaut habe und es geht nicht. Das vom Domi war ja eins vom 2.0. Was tun? Bin leicht hilflos.


    Danke.


    Gruß,


    Mario

  • Hallo Frank,


    könnte es mir was bringen den Leerlaufregler noch auszutauschen? Wie gesagt, den anderen wollte ich eh zerlegen, dann doch gleich mal alle Motorteile soweit mit... Ganzer Motor geht leider nicht da ich keinen Platz hab um den unterzustellen.


    Dank.


    Mario