Schaltknauf + Schaltsack

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Schaltknauf und einem Schaltsack für einen MB 190.
    Der jetzige ist Total hinüber (eingerissen und wirklich nicht mehr ansehnlich).
    Soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Opa sein. Leider ist hier in der nähe nichts zu bekommen, und diese Holz Schaltknäufe von Ebay sind nicht so das richtige.
    Also...... ich hoffe mir kann jemand etwas Anbieten.
    Grüße
    Sebastian

  • Moin Sebatian,
    bin mal genau kurz angebunden wie du [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Schrotti?
    Das ganze nur dem Opi zuliebe...


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    bin mal genau kurz angebunden wie du [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Hm, ja sorry !!!
    Normalerweise nicht meine Art, aber ich habe hier schon fast jeden Schrottplatz durch !
    Und ja, das ganze "nur" dem Opi zuliebe !
    Es ist ja immer schwierig für ältere Leute was zu finden, und ich denke darüber würde er sich noch einmal richtig freuen da ein neues Auto altersbedingt wohl eher nicht mehr in frage kommen wird !!

  • Ja da fragst du jetzt was........... aber ich meine getrennt, bin mir aber nicht sicher !
    Schlüsselnummer ist 0708, 4200022 wenns hilft !

  • Moin Oliver,
    habe mir mal die Mühe gemacht:
    Vormopf, 2,5er Diesel.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin Oliver,
    soweit ging meine Recherche dann nicht.
    Vllt. kann Sebastian da mehr zu sagen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Unki
    [klatsch] [daumen oben]


    Wenn Opi auch nicht mehr gut sieht, wird er wohl 'n Alten von 'nem Neuen unterscheiden können [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ich werde morgen mal bei Mercedes nachfragen, denke aber mal das es dort recht teuer wird.
    Deshalb suche ich auch nach Gebraucht, und frage hier im Forum nach !
    Habe selbst gute Erfahrungen einem anderen Forum für meinen Wintervitara gemacht [yo] !
    Ich danke auf jeden Fall schon mal für die nette Resonanz auf meine Anfrage !!!!

  • Hallo,
    Fünfgang Vormopfschaltknauf:
    Bezeichnung Teilenummer Preis ohne Mwst. Preis mit Mwst.
    SCHALTHEB.GRIFF A1242670410 42,32 Euro 50,36 Euro
    Schaltsack:
    MANSCHETTE A2012670497 6,13 Euro 7,29 Euro


    Teuer ist was anderes... [yo] Das wärs mir wert.


    Gruß,
    Oliver

  • Moin Sebastian,
    Fragen kostet nix. Wenn du die Infos hast, mach hier mal 'ne Ansage.
    Ich habe noch 'n 2.6er stehen, ist aber 'n '88er. Halbmopf?
    5Gang. Keine Ahnung, ob das passt. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hi


    Kann ein Schaltknauf verschleissen? Ist der mit Leder überzogen?
    Also Manschetten aus Leder gibts ganz tolle in der Bucht unter Schaltsack. Hab sowas im s124 und Sharan, sehr fein. Für 10 Euros...


    Rudi

  • Zitat von "unki007"

    Passt. Die Zwittermodelle um 88 hatten noch die komplette Vormopfschaltkulisse ;)
    Die Gangzahl wäre nur gut zu wissen... [lach]


    Bei mir 5 (+1nen für rückwärts [wow] ). Bei Basti keine Ahnung [smilie=confsed.gif]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ich werde sobald es möglich ist (mein Opa ist momentan mit dem Auto in Norddeutschland) mal nachschauen.
    Eine Kopie des Fahrzeugscheins habe ich hier wenn das helfen könnte !
    Ich meine das ist ein 5-Gang !
    Und verschleissen kann der...... hat er im moment mit Tesafilm geflickt ! [wow]
    Der Schaltknauf ist aus Gummi, und oben sowie seitlich eingerissen (der Schaltsack löst sich auf, denke der ist aus leder bzw. Kunstleder) !

  • Hallo,


    um nicht noch ein Thema zu öffnen schließe ich mich mal Sebastian bei der Suche an.


    Suche Knauf und Sack VorMopf 4 Gang.


    Danke und Gruss
    Jens