190E 2.0 - verkauft - bitte löschen. Danke!

  • Biete einen W201 190E 2.0


    ... manch einer kennt mich und das Auto evtl. vom w201.com... aber das ist ja grad down :-/


    Bj 02/92
    128tkm( wird noch bewegt!)


    Das fahrzeug befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Nichts klappert, oder sifft alles funktioniert wie es soll. Ich habe weder Zeit noch Mühen, noch Geld gescheut das Auto in dem Zustand zu erhalten. Das Fahrzeug muss weg da ich wegen Nachwuchs mehr Platz benötige. Der 230TE steht schon da.


    Natürlich sind die letzten 20Jahre nicht Spurlos an dem Auto vorüber gegangen, aber die typischen Dinge sind alle in Ordnung! Versiffter Motor/ Getriebe, Rost an Wagenheberaufnahmen, Radläufen etc findet man nicht vor. Alles bestens.


    Von mir/ einem Bekannten durchgeführte Reperaturen in deln letzten 2,5 Jahren:


    Zylinderkopfdichtung, inkl. Gleitschienen erneuern,Ventile neu einschleifen, Ventilschaftdichtungen Kopf planen , Kettenspanner und Wasserpumpe wurden gleich mit erneuert. Wenn dann richtig! -> 13bar auf allen Zylindern
    Umlenkhebel, Hardyscheiben, Querlenker, Heckscheibe neu abgedichtet, Hardyscheiben, Zündgeraffel erneuret( Verteilerfinger+Kappe, Kabel), Auspuff ab Kat neu, Austauschkat eingeschweißt, da der erste zerbroselt ist, Bremsen beide Achsen komplett erneuert,Microschalter, diverse Unterdruckschläuche für ca 100€, Kippenriemenspanneinheit komplett, Schiebedach instand gesetzt, großer Automatikgetriebeölwechsel, Aktivbasssystem nachgerüstet... und diverse Kleinkram, alle Betriebsflüssigkeiten wurden gewechselt( Kühlwasser, Difföl, Motoröl inkl. Filter jährlich oder alle 10tkm)


    Als Highlight hat das Auto Türpappen vom Aktivbassystem. Ich habe die orginalen Boxen alle raus geworfen und gegen was vernünftiges getauscht. Hierbei habe ich auf guten Klang wert gelegt. Nicht auf Pegel. Es scheppert und vibriert nichts. Alles ist dezent in orginaloptik gehalten. Der Kofferraum kann voll genutzt werden dank Freeairwoofer. Wer sein Glück schon einmal versucht hat weiß wie schwer es ist im 190er wirklich guten Sound zu installieren!


    Mangel: neue 40mm H&R Federn sind noch nicht eingetragen, orginal Papiere etc. mit dabei.Orginalfedern in Bestzustand werden selbstverständlich mitgegeben.
    Habe noch diverse Ersatzteile im Keller, die ich dazu legen kann. Fahrzeug wird auf 6x15 et49 Gullis mit Winterberifung verkauft, ca. 6-7mm


    Habe noch zweierlei Sommerbereifung, die wahlweise gegen geringen Preis dazu erworben werden kann. Zum einen Fulda 205x55 R15 auf 7x15 et 37 Stahlfelgen, oder Pirelli P7 215x45 R16( NP 480€, nur 1/2 Saison gefahren) auf 8x16 8-Loch Gullis, wie auf den Bildern. Preis müsste man verhandeln :)


    Für Fragen: 0179-6887237


    Standort: 71640 Ludwigsburg


    Bilder http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1



    Forumspreis 2200€ VHB

  • Zitat von "Julzz"

    Wie Nachwuchs? Hab ich da was verpasst? ;)


    So ist das im Leben... wenn das auf Anreise ist, ist man gerne bereit das "alte Baby" abzutreten [liebe3]


    aber habe schon einen 230TE stehen, also bleibt der selbe Bastelspa? [klatsch]

  • So Freunde ich macht mir einfach Angebote, eure Preisvorstellungen. Man kann über alles reden [yo]


    Lieber ist es mir wenn das Auto bei jemand in den Händen landet, der es zu schätzen weiß.Weitere Bilder folgen bald. werde versuchen eine gute Ladung zusammen zu stellen, so dass man sich ein gutes Bild von dem Fahrzeug machen kann!

  • So, Preis reduziert auf 2000€, da ich die Anlage ausgebaut habe. Leider wird es nicht honoriert wenn hochwertige hifi Komponenten im Auto verbaut sind. weiterhin alles in Orginaloptik. Vorne befindet sich ein koax 16er Komposystem Blaupunk velocety und auf der Hutablage sind 13er von Canton. Ein Soundboard mit 25er Freeair von Carpower kann ich auf Wunsch mitgeben.


    Grüßle, Lukese

  • Hier nochmal ein paar Bilder, so dass sich jeder einen bestmöglichen Eindruck vom Ist-Zustand des Fahrzeugs machen kann. Die "Schmotze" in den Wagenheberaufnahemen für den Bord Wagenheber ist Seilfett um der roten Pest den Einzug zu verwehren.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/37/dsc00864or.jpg/">http://imageshack.us/g/37/dsc00864or.jpg/</a><!-- m -->


    Aktueller km Stand ist bei 128500km, wird voraussichtlich nicht mehr bewegt und Ende der Woche abgemeldet.


    Edit: Einspritzventile und Batterie( 70Ah) sind auch erst paar Monate alt.

  • Ich plane gerade eine schöne Anlage einzubauen. Das Aktivbasssystem, wo gibt es das zu kaufen. Ich habe eine schwarze Innenausstattung, aber die Lautsprecher interessieren mich. Hast Du eine Preisvorstellung?
    Gruß
    Harzradler

  • Das Aktivbassystem gibt es nicht mehr zu kaufen - korrigiert mich wenn ich da falsch liege - und taugt auch nix.
    Die Türpappen sind das eizig brauchbare, die bekommt man recht selten gebraucht angeboten. Wenn du das Glück hast passende in annehmbarem Zustand zu finden, solltest du mit 200-250€ rechnen.


    Grüßle, Lukese

  • So, da viele, viele Fragen kommen und ich leider das Fahrzeug gerne schnell loswerden möchte( zur Zeit kein Stellplatz verfügbar), nochmals eine detailierte Beschreibung und Preiskorrektur nach unten:



    190E 2.0


    KW/ PS 90/ 122
    EZ. 02/92
    Km Stand: 128500
    Farbe: Bornit metallic
    Interieur: grau Karo


    Ausstattung:


    Außentemperaturanzeige
    Kassettenfach in der Mittelkonsole( getauscht gegen Ablagefach)
    elektrisches Schiebe-/Hubdach
    Automatik Getriebe
    Kopfstützen im Fond
    Zentralverriegelung
    elektrische Fensterheber(vorne)
    Abgasreinigungssystem
    Beckerradio Europa 2000( defekt-> JVC MP3 CD Radio verbaut)
    Lautsprecher im Fond
    Mittelarmlehne( leider nicht passend in Innenausstattungsfarbe)
    Türpappen vom Aktivbassystem
    ABS
    Beheizbare heckscheibe
    Lederlenkrad
    Lederwahlhebel
    Lange Mittelkonsole
    Zierholzelemente schwarz lackiert
    Scheckheft( bis 80tkm geführt- durchgehend MB)
    Feuerlöscher(ohne Halterung)





    Historie:


    Ich habe das KFZ von einer Frau, die das Fahrzeug laut mündlicher Aussage von ihrem Vater geerbt hatte und das KFZ für ein halbes Jahre zunächst auf ihren Mann(durch TÜV Bericht belegbar) gemeldet hatte und dann für ein weiteres halbes Jahr auf sich gemeldet(KFZ Brief vorhanden) . Ihr Vater hatte das KFZ, laut mündlicher Aussage als Jahreswagen gekauft. Ich habe das KFZ jetzt 2,5 Jahre. Der erste Brief, die die mündlichen Aussagen der Vorbesitzerin bestätigen würde, war als ich das KFZ gekauft habe leider nicht auffindbar, sowie alle weiteren Unterlagen.
    In meinem Besitz wurde das KFZ 1x Umgemeldet: 1x eine Eintragung auf eine Exfreundin( durch Versicherungspapiere kann ich aber Nachweisen, dass ich als Fahrer eingetragen gewesen bin), dann Ummeldung auf mich selbst.


    Zustand:


    Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Nichts klappert, oder sifft alles funktioniert wie es soll. Ich habe weder Zeit noch Mühen, noch Geld gescheut das Auto in dem Zustand zu erhalten. Das Fahrzeug muss weg da ich wegen Nachwuchs mehr Platz benötige und der 190er nun eben nicht so wirklich Kindergeeignet ist und man beim Kauf eines Kinderwagens doch sehr eingeschränkt ist. Der 230TE steht schon da.


    Natürlich sind die letzten 20Jahre nicht Spurlos an dem Auto vorüber gegangen, aber die typischen Dinge sind alle in Ordnung! Versiffter Motor/ Getriebe, Rost an Wagenheberaufnahmen, Radläufen etc findet man nicht vor. Alles bestens.
    Unfälle sind mir nicht bekannt. Das Fahrzeug wurde mir als unfallfrei verkauft. In meinem Besitz gab es keine Unfälle.
    Thema Rost: Ich konnte keinen finden. Flugrost existiert an Fahrwerksteilen. Das ist jedoch normal für ein 20Jahre altes Fahrzeug und beeinträchtigt nicht die Funktion der Teile. Die typisch Rost Anfälligen Stellen bei dieser Baureihe sind nicht betroffen, soweit ich das sehen konnte, wie Wagenheberaufnahmen, Schwellet, Radläufe, Antennenloch, Blech um das Schloss der Heckklappe, unter dem Batteriekasten…
    Nachlackierungen sind mir keine bekannt und ich konnte keine Anzeichen dafür entdecken.


    Reparaturen:


    Zylinderkopfdichtung, inkl. Gleitschienen erneuern, Ventile neu einschleifen, Ventilschaftdichtungen Kopf planen , Kettenspanner und Wasserpumpe wurden gleich mit erneuert. Wenn dann richtig! -> 13bar auf allen Zylindern
    Umlenkhebel, Hardyscheiben, Querlenker, Heckscheibe neu abgedichtet, Hardyscheiben, Zündgeraffel erneuet( Verteilerfinger+ Kappe, Kabel), Auspuff ab Kat neu, Austauschkat eingeschweißt, da der erste zerbröselt ist, Bremsen beide Achsen komplett erneuert, Microschalter, diverse Unterdruckschläuche für ca. 100€, Kippenriemenspanneinheit komplett, Schiebedach instand gesetzt, großer Automatikgetriebeölwechsel, Aktivbasssystem nachgerüstet... und diverse Kleinkram, alle Betriebsflüssigkeiten wurden gewechselt( Kühlwasser, Difföl, Motoröl inkl. Filter jährlich oder alle 10tkm)


    Einige der genannten Reparaturen sind nicht per Rechnung nachweisbar, da diese von privat durchgeführt wurden gegen z.B. Hilfe bei Renovierungsarbeiten, etc.



    Mangel:


    Neue 40mm H&R Federn sind noch nicht eingetragen, original Papiere etc. mit dabei. Originalfedern in Bestzustand werden selbstverständlich mitgegeben.


    Ich weiß hier werden einige denken „Oh...“ Aber das passt wirklich, es gibt keine mir bekannten Probleme, die der Eintragung im Weg stehen sollten. Was ist zu tun und mit welchen Kosten wäre zu rechnen um die Eintragung zu vervollständigen?
    -Achsvermessung ca. 80€
    - Abnahme beim TÜV auf nachfragen 30-35€
    Der Fairness halber sollte ich noch erwähnen, dass die Einstellschrauben der Spurstangen festsitzen( nötig für Achsvermessung) -> 2 komplette neue Spurstangen sind im Kaufpreis enthalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einbaukosten 50€ übersteigen. Die alten Spurstangen sind in ihrer Funktion nicht kaputt oder so, sie lassen sich lediglich nicht einstellen.
    Warum mache ich das nicht noch vor Verkauf? Wer ein Auto verkauft, möchte ungern noch vor Verkauf investieren, so dass man auf den Kosten eventuell sitzen bleibt. Eventuell möchte der nächste Besitzer die alten Federn wieder einbauen? Ich habe für den Tausch der Federn bei einer Werkstatt 150€ bezahlt. Eine Achsvermessung würde dann entfallen.


    Habe noch diverse Ersatzteile im Keller, die ich dazu legen kann. Fahrzeug wird auf 6x15 et49 Gullis mit Winterbereifung verkauft, ca. 6-7mm.
    Mit dazu bekommt ihr 1x Sommerreifen nach Wahl. 205/55 R15 Fulda+ Stahlfelgen vom w210 7x17 et37 oder 215/45 R16( NP 480€!!! Nur ½ Saison gefahren!!!) mit Borbet 8x16 et36 im 8-Loch Design mit ABE. Die Borbets sind in keinem guten Zustand, haben mehrfach Bordseinkontakt gehabt.


    Alle Angaben mache ich hier nach bestem Wissen und Gewissen. Ich versuche hier alles transparent und ehrlich darzustellen, ohne etwas zu beschönigen oder zu verschnörkeln.


    Das Fahrzeug wird von Privat ohne Garantie, Rücknahme oder sonstigen Gewährleistungen verkauft. Vorzugsweise an jemanden, der das Fahrzeug nicht nimmt zum runterrocken, sondern diese Baureihe und ihre – meiner Meinung nach – verdammt guten Qualitäten zu schätzen weiß.


    1800€
    minimal Verhandlungsspielraum lasse ich noch offen, aber viel geht nicht mehr...



    Bei weiteren Fragen einfach anrufen: 0179-6887237

  • Zitat von "Lukese"

    So ist das im Leben... wenn das auf Anreise ist, ist man gerne bereit das "alte Baby" abzutreten [liebe3]


    aber habe schon einen 230TE stehen, also bleibt der selbe Bastelspa? [klatsch]


    Na dann viel Erfolg! Der/die kleine wächst ja dann schonmal im richtigen Fahrzeugumfeld auf! [daumen oben] ;)


    Wozu ist eigentlich der zweite Schalter im rechten Lüftungsdreieck (also der neben dem Heckscheibenheizungsschalter)? Lüfterkupplung?


    Gruß Julius

  • Der Schalter ist blind. Ein loch sieht scheiße aus und die Plastikverkeleidung für nicht vorhandene Stecker noch beschissener:-)


    Um hier nochmal eins klar zu stellen:


    Das Auto wird nicht geschlachtet! Eure Angebote und Preisanfragen, vor allem für die Aktivbass Türpappen könnt ihr euch sparen. Die gibt's nur inklusive Auto.


    Ich werde auf Anfragen dieser Art nicht mehr antworten. Danke für euer Verständnis.

  • [center]Letzte Kampfansage:1400€ Festpreis mit Orginalfedern dazu+Fulda Sommerreifen(6mm) 205/55 R15. Ohne die Pirellis.[/center]


    Das ist vom Preis her echt hinterher geworfen...

  • Versteh ich nicht, warum den keiner kauft. Bei dem Zustand und Laufleistung ist der Preis doch echt fair. Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Alltagsbenz, allerdings wollte ich da keinen 190er und erst recht keinen mit so wenig km, weil ich dann vermute, dass ich zei Sommerautos habe und beide net im Alltag fahren will. [lach]


    Sonst wärs für das Geld echt interessant.


    Ech schade, dass so ein Fahrzeug preislich heutzutage nicht honriert wird, mir wäre er wie gesagt für den Winter zu schade.


    Ich denk es ist einfach (noch) eine schwierige Zeit einen 190er zu verkaufen, die Autos befinden sich momentan am absoluten Tiefpunkt, ich denk in den nächsten Jahren werden die Preise wieder steigen.


    Hast nicht irgendwo den Platz das Auto aufzuheben ? Kenn jetzt deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber für das Geld lohnt sich ein Verkauf ja fast nicht.


    Gruß


    Daniel

  • Zitat von "Julzz"

    Kann man dem Daniel nur Recht geben!! [daumen oben]


    Gruß Julius



    Ich fand die anfangs angesetzten 2000€ schon fair. [wow]
    Ich glaube, die Felgen schrecken viele ab. Irgendwie verunstalten die das Auto... Nicht böse gemeint!


    Gruß,
    Oliver

  • Um meine finanziellen Verhältnisse gehts hier nicht. Ich hab kein Stellplatz. Mein neuen 230te hab ich zwar für ein paar lumpige Euros geschossen, aber der hat ordentlich Wartungsstau- aber Autos ohne arbeit sind ja öde [smilie=Muhahaha.gif] Also der Verkaufspreis vom 190er wird reinvestiert in den TE und ein fahrbarer Untersatz für meine/ meinen zukünftigen Kleine/ Kleinen [Tanz] Mir geht es nur darum mein Budget anzusetzen und loslegen zu können. Das ist alles.


    PS: 2000 fänd ich auch fair. Wer das zahlen mag, darf das nach wie vor [yo] Aber bei 1400 ist der - miener Meinung nach - hinterher geworfen.

  • Hi,


    Habe auch das ein oder andere von dir im .com gelesen und du hast ja einiges an Arbeit da rein gesteckt.
    Leider macht das Fahrzeug auf einen neutralen Beobachter einen anderen Eindruck, wenn ich sowas sehe wie diese Tieferlegung, die Felgen...
    Da gehen bei mir als Käufer einfach die "Alarmglocken" an. Wenn ich es nicht besser wüsste, sähe das für mich nach einer verbastelten Tuningkarre aus.
    Und dann würde ich mir als mobile.de Nutzer auch nicht die Arbeit machen dir eine Mail zu schicken.


    Ich glaube wenn du die original Federn wieder rein machst und die Gullifelgen für die Fotos drauf dann ist das Angebot viel attraktiver!
    Er hat ja wenig Kilometer, Automatik und einen gepflegten Innenraum...


    Gruß
    Basti