Traggelenk runtererockt...

  • Moin Moin
    soo ich hab eben auffer bühne mal festgestellt das mein rechtes traggelenk uppe ist.
    wollte das mal nächste woche in angriff nehmen und beide tauschen. werde das mit nem kumpel selber machen und nur losfahren zum einpressen. hab mal bei ebay geguckt da kriegt man die dinger ja fürn appel und nen ei....weiß jemand was die so ungefähr bei daimler direkt kosten? wollte nämlich lieber nen bisschen mehr investieren und etwas ordentliches kaufen da ich letztes mal schon bei meinen lenkkopfstangen auffe schnautze geflogen bin...
    ich stelle mir jedoch vor das es eine recht üble arbeit ist die traggelenke zu tauschen?! kann mir da jemand was zu erzählen? haben ja bestimmt schon so manche von euch hinter sich denke ich mal!
    was wird denn wohl alles für spezial werkzeug so benötigt (federspanner etc.)?
    schöne grüße aus dem schweine kalten ostwestfalen [rock]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Schitte, hab leider die Rechnung verlegt, meine aber, das Gelenk zu 25 oder 30 Euros, auf jeden Fall hab ichs bei MB machen lassen und hab alles in allem 324;--Euro gezahlt , incl. Vermessung. Überall wo man hinhört, sagen alle, daß die Zubehörgelenke nix taugen, schnell wieder verschleißen, deshalb greif lieber zu den MB-Teilen, sparen kann man lieber an anderen Sachen...
    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Federspanner sollten man haben (möglichst den von Klann oder einen anderen Innenspanner), Werkzeug, Ausdrücker fürs Traggelenk und eine Presse zum Einpressen sind auch notwendig.


    Teilepreis von Daimler kann ich dir nicht nennen, ist bei mir schon 2002 gemacht worden.


    Also, mal für einen 2 Liter Nach-MOPF (Ab 09/88):
    Russ. EPC


    Teilepreis für's Gelenk ohne Gewähr
    Teilepreis für den Rep.Satz ebenso

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Super vielen dank schonmal!also sparen wollt ich diesmal auch nich werde schon die von mb nehmen...bevor ich die dinger in einem halben jahr nochmal machen muss! na dann werd ich die dinger mal am montag ordern [klatsch]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Also die sind glaub ich nicht so teuer. Im Zubehör kosten die so 18-20 Euro, wenn ich mich nicht täusche. Ist wohl schon 2 Jahre her, letztes Jahr sind die Dreieckslenker komplett neu gekommen...

  • alles klar vielen dank für die schnellen antworten [daumen oben]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Hallo
    so traggelenke hab ich samstag gemacht, lief alles super mit dem passenden federspanner (ohne wärs wohl nich gegangen) und endlich ist das knartschen weg!! [rock] [gitar] [band]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann