Welches Radio empfehlt ihr?

  • Also ich werde mir demnächst das VDO CD73156U-OR zulegen...hat das nötigste an Bord:
    -CD
    -USB
    -AUX IN
    -und natürlich Radio [lach]
    und das für akzeptabele 100-110€ je nachdem wo man es kauft.

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Sorry...hab mich verschrieben...richtige Bezeichnung:CD7316U-OR
    Hier mal ein Link:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vdo.de/generator/www/de/de/vdo/main/hidden/downloads/special_oem_solutions/audio_produkte/aud_cd7316u_vdo_12_volt_rds_cd_mp3__manual_de.pdf?redirect=false">http://www.vdo.de/generator/www/de/de/v ... rect=false</a><!-- m -->

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Das sieht sehr nett aus könnte mir auch sehr gut vorstellen es in mein Baby zu verbauen :) Kein Hochglanz schnickschnack und auch keine Bunten Farben sehr schön :) Passt bestimmt sehr gut zu Optik des 190er. Kannst du ein Bild hochladen wen du es gekauft und eingebaut hast???


    Lg

  • Die Optik ist auch einer meiner Gründe für den wahrscheinlichen Kauf dieses Radios...


    Bilder mach ich sobald ich es hab...wenn du aber mal eine Seite im Thread zurückblätterst sieht man ein ähnliches VDO Radio in einer S(?)-Klasse...

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Mal ne Frage zum Radio Anschluß:
    Mein ein neues Radio (VDO CD7316U-OR [klatsch]) hat einen Anschluss für die Belechtung, d.h. das die Beleuchtung angeht, wenn man das Licht einschaltet. Meine Frage:
    Wo muss ich das Kabel anschließen [gruebel] ???
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet [god] ...

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Ja...ich bin voll und ganz zufrieden...super Klang, keine Bunte Beleuchtung einfach nur orange und passt wegen der mattschwarzen Optik super in Old- und Youngtimer...


    Kann es nur empfehlen!!!!

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Gibt es eigentlich keine Radios mehr, die komplett im Schacht verschwinden,
    also vorne bündig abschließen?
    Immer diese blöden, abnehmbaren Bedienteile! [wallbasch]


    Grüße
    Volker

  • Zitat von "goussettehh"


    Am liebsten würde ich den Fosgate hinten (2 Kanal) so lassen - aber....können die hinteren Lautsprecher nur durch
    Radio "bedient" werden?
    Gruss
    Teresa


    Ja, kannst.
    Machen heut eh fast alle.... Klangdreieck und so.... Die Bühne ist vorne [Tanz] [smilie=humbug.gif]
    Ich persönlich habs halt gern, wenn von hinten auch Musik kommt. Oder kommen könnte, wenn ichs brauch [lach]
    Denn manchmal stell ichs auch so ein, das von hinten nur wenig kommt.
    Aber meistens gefällts mir besser, wenns schön ausgewogen ist....
    WennsD aber nichts verändern willst, keine zusätzliche Endstufe verbauen willst, ists OK.
    Musst das Ganze dann halt so einstellen, das die hinteren nicht ins clippen kommen...


    @die Beckerboys und die Originalofraktion [lach]


    Wieso darf ein 190er mit nicht Becker Radio kein Klassiker werden [gruebel] [smilie=confsed.gif]
    Sollt das bei einer H Abnahme echt ne Rolle spielen, ist der doch in einer Minute ausgebaut...
    Auch die Grauen Blinker oder andere Heckleuchten.... alles schnell rückrüstbar [yo]


    Ich brauch in den Autos ne gute Anlage. Wenn der Klang nicht passt, fahr ich garnicht gern mit dem Auto...
    Und die alten Becker bieten einfach nicht die Funktionen, die für schönes Musikhören und mittlerweile auch komfortable Übertragung benötigt werden.
    FM Transmitter und co.... da geht Klang verloren.
    Also lieber mal ein wengerl moderner beim Radio und mehr Funktionen als vorsintflutliche Technik und Einbußen..


    Ich hab im Schwarzen ein altes JVC KDG 821
    USB Anschluss
    3xRCA 5 Volt
    ein gscheiter Equalizer
    HunderttausendMillionenTrillionen Farbmöglichkeiten [lach]
    aber vorallem nen ganzen Popo voller Einstellmöglichkeiten und nen tollen, neutralen Klang...




    Und im Volvo ein JVC EXAD KD SHX 751 mit noch ein paar Einstellmöglichkeiten mehr... Das kommt dann wahrscheinlich in den Almandino...



    Klanglich auch TOP


    In den anderen Autos hab ich zur Zeit dann noch Radios von Sony aus der XPLÖD Serie. Sind zwar auch net schlecht, aber zu basslastig... Da verfälscht es zu sehr den Klang, kommt mir vor. Auch wenn man den Equalizer händisch einstellt....


    Als nächstes probier ich mal wieder ein Pioneer aus. Vor ein paar Jahren hat es mir das 4200SD angetan.
    Aus der Serie wirds wahrscheinlich eins werden....



    LG, maxx

  • Hehe ... wer Becker im Auto hat, interessiert sich eh weniger für Klang als für "Originalität" [yo]
    Leider taugt Becker im Auto gerade so für Nachrichten und Verkehrsfunk ....


    gibt sooooviel Besseres [Tanz]