Hinteren Türen knacken sehr laut beim öffnen!

  • Hi zusammen,


    bei meinem MB 190e knacken die beiden hinteren Türen sehr laut,
    habe sie auch schon mit Fett, Kriechöl etc. behandelt aber dadurch
    wurde das Geräusch nur ein bisschen reduziert.


    Also meine Frage an euch was ich da noch tun kann...



    vielen dank schon mal im voraus.


    A.M.I

  • Hallo,


    du solltest die Fangbänder tauschen. Fetten hilft nicht mehr viel.


    Besten Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ja, allerdings bei meinem damaligen W126. Da ging der Tausch relativ problemlos, beim 190er müssen die Türverkleidungen demontiert werden für den Wechsel.


    Die Fangbänder gibt es bei Daimler, richtig.


    Preis liegt bei ca. 17 Euro/Stck. für die hinteren Fangbänder. Teilenummer: 201 730 04 16

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • jo kann petrol nur beistimmen, wenns anfängt zu knacken sollte man sich um ein ersatzteil kümmern, sonst haste auch mal das problem das aufeinmal nicht mehr die beifahrertür oder sonstige net mehr zugeht, so ging es damals nen kollegen von mir [cussig]

  • Passiert leider öfters.
    Hatte ich zwar noch nicht das prob. Aber viele meiner Kollegen.
    Ist halt verbrauchsmaterial. Schon bestellt ? Wie teuer?
    T

  • Selbes Problem bei mir!
    ging nimmer zu, außer mit Gewalt, da ist wohl irgendetwas abgegangen.
    Hat sich aber schon lange angekündigt.
    Also nur neue Fangbänder rein und fertig?

  • Zitat von "Hölle"


    Also nur neue Fangbänder rein und fertig?


    Nein, vorher erst alte Fangbänder raus...

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin Moin,


    ich hatte am WE auch das Problem. Komme Samstag morgen vom Einkaufen, mache die Beifahrertür auf und nix geht mehr.
    Tür offen und geht nicht mehr zu. Auch mit vorsichtiger Gewalt nix zu wollen. Zum Glück ist das zu Hause auf der Einfahrt passiet und nicht irgendwo auf einem öffentlichen Parkplatz. [wow]


    Hatte sich aber auch vorher schon durch seltsame Geräusche angekündigt.


    Also bei den ersten Anzeichen Türfangband tauschen.


    Bin dann mit dem Auto meiner Frau zum freundlichen Teileonkel und habe ein neues Türfangband gekauft. Hat mich für die Beifahrertür 22,50 gekostet.


    Einbau war problemlos und nun funzt die Tür wieder einwandfrei.


    Gruss
    Jens

  • Nabend zusammen,
    ich hab seit heute da gleiche Problem bei der Fahrertür
    Gibt es irgendwo eine anständige Anleitung wie die Türverkleidung ohne Beschädigunh am besten abzubauen ist.
    Da gibt es bestimmt einiges zu berachten oder


    Danke im vorraus da Ihr mal wieder einem Laien helft


    Gruß
    Oli

  • Nabend
    Danke Peter für den Link [daumen oben]
    Morgen werd ich die Fangbänder bestellen Ich denke ich mach gleich alle 4 da ich hinten rechts auch schon ein knacken bemerke
    und nach fast 20 Jahren (am 01.06 hat er Geburtstag [klatsch] ) kann er die auch haben .


    GRuß
    Oli