• Servus
    Ist das richtig, das man bei einer Domstrebe (VA) immer was an der "Trennwand" zwischen Batterie und Motor machen muss??
    Oder gibt es auch Domstreben die da irgenwie dran vorbei gehen?
    Hat jemand nen Bild davon, würde das gerne mal sehen.


    Grüße an alle

  • Si,


    ist richtig, wie willst du da auch anders hin kommen? Ohne die Motorhaube kaputt zu machen?


    wberts seiner, mit bildern



    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "wBert"

    meines erachtens im 16v ohne blecharbeiten; beim normal nur mit....


    warum sollte es beim 16V ohne Anpassen gehen? Die sind doch genau so aufgebaut wie unsere. Also von der Spritzwand her.Ich würde behaupten, da muss auch geschnitten werden.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo Oliver,


    immer mit Blecharbeiten, da die Trennwand zum Batteriefach eingeschnitten werden muss. Aber da die Strebe auf der Rennstrecke Zeit bringt, muss man die im öffentlichen Strassenverkehr unbedingt haben.


    Entrostet und lackiert lieber den Luftfilterdeckel oder die Ventilhaube. Macht mehr Sinn und kost weniger.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,
    danke für die Hilfe. Selbst wenn ich die Domstrebe für 15€ bekommen könnte, würde ich sie mir nicht einbauen - ich schneide gewiss kein Stehblech im Motorraum ein.
    Habe halt wegen meiner Tieferlegung über den Sinn so einer Strebe nachgedacht - will mein Baby noch ein paar Tage fahren... ;)
    Mir gehts auch ganz und gar nicht um die Optik, sondern wirklich nur um die technischen Vorzüge.
    Aber das hat sich eh erledigt ;)


    Schönen Sonntag noch!


    Gruß,
    Oliver