Welche 10er LS habt ihr im Armaturenbrett????

  • Hat denn das Radio überhaupt noch ein CD-Laufwerk drinne?
    Bin immer noch der meinung das man noch nicht die CD auf dem Auto verbannen sollte.
    Die Quallität sinkt als weiter, CD ist immer noch besser als USB.Unübertroffen ist halt immer noch die gute alte Schallplatte. Leider ist mein Radioschacht zu klein [wallbasch] .
    Ich habe bei mir ein Radio vonAlpine verbaut, TypCDE-126BT,
    Daran hängt eine Digitale 5Kanal von Rodek, Typ R550A
    Auf der Hutablage (Soundboard) ist ein Mac Audio 56 wobei die 2 20" durch 2 16" von Rockwood ersetzt wurden(es müssen nicht immer Marken sein die gut sind)
    Das Mac-System läuft über die original Frequenzweichen, die Rockwood laufen über eine Aktive Frequenzweiche von RTO.
    Vorne kommt entweder ein gutes altes MB Quad Typ QM100 oder ein AudioSystem MX100Plus rein.
    Bin der Meinung das ein aufgeteiltes 2Wege-System besser ist als ein Coax-System. Manchmal geht der Klang vor Optik.
    Bin für verbesserungen oder Kritik natürlich offen, jeder kann noch dazulernen.
    [Klugscheissmodus] Nicht zu vergessen das natürlich jeder andere Ohren und Musikgeschmack hat. Jeder mag den Klang im Auto und auch zuhause anders..... [Klugscheissmodus off]

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Zitat von "poldiv6"

    Hat denn das Radio überhaupt noch ein CD-Laufwerk drinne?
    Bin immer noch der meinung das man noch nicht die CD auf dem Auto verbannen sollte.
    [...]


    jup cd laufwerk is drin. ich würd mir eh kein radio ohne cd holen...nich nur wegen dem klang, ich hab auch nich immer bock sticks zu bestücken und die mit ins auto zu schleppen...


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER


  • Hey Goardon


    Also ich kann dir zu diesem Gerät jetzt direkt nicht wirklich etwas sagen.
    Kenwood findet in meinem Interessenbereich keinen Platz mehr.
    Ich habe selbst sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Kenwood gemacht was die Haltbarkeit der Geräte angeht. Habe selbst 3 Kenwood Geräte verschlissen während mein Daddy 10 Jahre mit seinem Alpine Gerät rumgefahren ist ohne das es nur einmal gemuckt hätte. Dann ging mal der Radioempfänger kaputt und das bedeutete eine Reparatur von 40 Euro die nach 10 Jahren doch im akzeptablen Bereich lag.
    Mein erstens Kenwood (immerhin 450 Euro Neupreis und im Jahre 2001 das High End Gerät von Kenwood) ging nach 4 Jahren futsch und kostete 60 Euro Reparatur. Nach 2 weiteren Jahren nochmals der gleiche Betrag. Ein anderes Kenwood Gerät was ich bei meinem Onkel verbaute hat nicht mal ganz 1 Jahr gehalten bis es durch einen Defekt sogar die gute Alpine V12 Endstufe gehimmelt hat.
    Ein anderer Kumpel von mir hatte ebenfalls nur 2 Jahre Spaß an seinem Kenwood.
    Mit Clarion habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und daher bin ich derzeit nur auf dem laufenden was Alpine und Pioneer angeht. Den Rest kann man meiner Meinung nach derzeit vergessen was Qualität und Service angeht.


    Gruß Timo

  • bei alpine bin ich auch am gucken, aber oft sind sie mir zu überladen. was mir persönlich gefallen würde, wäre das cde126bt.. bei pioneer hab ich noch gar nicht geschaut um ehrlich zu sein.#


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • hab Hifonics drinne, bin recht zufrieden. Bei 10cm findet man halt idR nichts weltbewegendes, aber für den Preis echt gut. Waren auch relativ problemlos zu montieren.