Erstklassiger 190 E KAT Euro 2 im Bestzustand

  • Naja, es geht ja nicht nur um die Babyschale.
    Zu zweit passt man ja noch in 95% der Fälle mit all seinem Gepäck innen 190er, aber wenn man zu dritt ist, braucht man schon nen Kombi.
    Merk ja schon für mich allein, dass der 190er im Alltag ok ist, aber spezielle Sonderaufgaben nicht erfüllen kann, wie den Transport von größeren Sachen.
    Und wenn man mit nem Kind ein WE weg fährt, kommt man mit dem Kofferraum auch nicht hin.
    Aber wegstellen is ja auf jeden Fall ne Möglichkeit.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Damals ist man zu viert im VW Käfer auf Reise gegangen... heut braucht man mit einem Kind nen Touran, mit zwei nen Sharan und mit Schwiegermutter oder dritten Kind nen Bus.


    Aber die Lösung mit zwei Autos find ich auch ok, Papa im SL, der Rest im Babybenz (Babybenz ist ja für Babys - oder?) Dann ist wenigstens einer am Ziel entspannt...




    Rudi

  • @Rudi:
    Man muss mit der Zeit gehen!
    Da ich immer ordentlich was mitschleppe, müssen die Karren halt groß genug sein.
    Der 190er passt gerade mal für 2 Personen für im Urlaub, letztens beim Ski fahren war die 124er Limo gerade groß genug.
    Und als wir mal zu viert weggefahren sind, war der Volvo bis unters Dach voll!






    Es mag aber auch daran liegen, dass ich seltenst in Hotels fahre und daher gezwungen bin, den halben Haushalt mitzuschleppen. [rock]


    Wobei...
    Als ich letztens in Stuttgart war, hab ich den Kofferraum voller Pölkanister gehabt und auf dem Rückweg noch 2 Sitze mitgenommen.



    Damit sehe ich mich in meiner Aussage mal wieder bestätigt. [Tanz]


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    Zitat

    Damals ist man zu viert im VW Käfer auf Reise gegangen...


    [yo]


    als meine Kinder noch klein waren mußte ein VW 1302 als Familienkutsche ran,


    der war damals schon alt Baujahr 1972 und hat gesoffen wie ein Loch,


    ein Buggy fürs Kind passte genau vorne in den " Kofferraum "


    Gruss

  • Oh Gott, kann mich mal jemand auf dem letzten Foto wegretouchieren...?
    Das geht ja gar nicht!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hatten doch sogar vorher noch gequatscht, wegen meet and greet, aber du warst nicht da...
    Oder war das wann anders?
    Dafür kommste ja bald nach Langerwehe. ;)


    Gruß
    Jan


    Nachtrag: Letztens war im Übrigen letztes Jahr März. ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi,


    da wäre doch vieleicht sone große Dachbox die Lösung. [yo]
    Da kriegste dann noch die andere Hälfte der Wohnung rein. [klatsch]


    Grüße
    Arnold [Zuprosten]

  • Hallo,


    muß mal ein Bild von meinen Anhänger machen.
    Mit Platte obendrauf, somit Gepäck geschützt und noch 4 Fahrradhalter.
    Was will man mehr, Familie mit 2 Kinder zum Camping.
    Gut das geht nur mit`nem Diesel, der fährt auch sonst nicht schneller wie 80 [klatsch]


    Viele Grüße
    Frank

  • Machen!
    Man muss die Kapazitäten schließlich ausschöpfen!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    vielen Dank für die netten Kommentare. Wir haben uns nun nach langem überlegen doch entschlossen, dass wir unser Schätzchen behalten. Haben nun einen Kaltlaufregler eingebaut und schöne Alus besorgt. Sieht richtig klasse aus. Was mir in letzter Zeit beim fahren allerdings aufgefallen ist.


    Zu 99,9 % fährt er wie ein Uhrwerk. Ist man auf dem Gas läuft er perfekt.. Beim Anlassen bzw. im "Standgas" oder Leerlauf mit anschließendem betätigen des Gases kommt es mir so vor als würde er "luftholen". Oder das Benzin kommt nicht so schnell dahin wo es hinkommen soll. Das aber nur wie gesagt beim Anfahren, Starten und im Leerlauf. Während der Fahrt ist davon garnichts zu merken. Noch nie.. Letzens ist er mir beim bremsen in eine Einmündung als ich wieder Gas geben wollte einfach ausgegangen... Er ist zwar gleich wieder angegangen aber normal ist das ja nicht.. Im Leerlauf hab ich auch gemerkt wie er manchmal von der Drehzahl her etwas variiert.. also spürbar..


    Vielleicht können die Experten mir hier einen Tipp geben? Benzinfilter oder Luftfilter tauschen? Oder was spezielles?


    Vielen Dank und einen schönen Abend!