Notizen aus dem Leben

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Die Tage machte folgende Geschichte am Mittagstisch die Runde:


    ein Kunde kommt mit seinem Benz bei uns auf den Hof,parkt den Wagen und wendet sich mit folgendem Anliegen an einen Serviceberater:"Schönen juten Tach,
    Ick hab ne Fehlermeldung im Kombiinstrument,Spiegelblinker rechts defekt!" Hilfsbereit,wie unsere Sbs nun mal sind geht der Kollege mit dem Kunden ans Auto,um sich ein Bild davon zu machen.Zu seiner Überraschung fehlte der rechte Außenspiegel komplett.Darauf angesprochen sagte der Kunde:" Ick hatte da nen Unfall....."
    [gruebel] [gruebel]


    Vielleicht gibt es ja bei euch noch mehr so Geschichten aus dem Leben.Wäre schön.


    Gruß Bianca

  • Ich bin aufgrund einen nicht funktionierenden Rückfahrlichtes zur MB Niederlassung Bremen.
    Wollte ne Info, wo dran es liegen könnte, da ich ja Sicherung und Birnen schon überprüft hatte.


    Freche Antwort des Angestellten: Da gehen Kabel zum Rücklicht....dreht sich um und war weg...ich sah perplex hinterher.....

  • Bei mir in der Nähe hat ein Mechaniker beim letzten Ölwechsel leider die Ölablass- mit einer Radschraube
    verwechselt. Ich hatte deshalb ein bisschen Mehraufwand beim Ölwechsel.. [cussig]

  • Wir hatten Bastelstunde im Betrieb, sprich Mitarbeiter durften ihre Autos mitnehmen und reparieren... ein Azubi hat an seinem Auto Bremsen gemacht und wollte wieder durch das Rolltor nach draußen fahren, leider hatte er vergessen noch ein paar mal das Bremspedal zu treten... er ist dann durch das Tor gefahren... den Gesichtausdruck als seine Bremse nicht funktionierte werde ich nicht vergessen.

  • Zitat von "Brummi"

    ein Kunde kommt mit seinem Benz bei uns auf den Hof,parkt den Wagen und wendet sich mit folgendem Anliegen an einen Serviceberater:"Schönen juten Tach,
    Ick hab ne Fehlermeldung im Kombiinstrument,Spiegelblinker rechts defekt!" Hilfsbereit,wie unsere Sbs nun mal sind geht der Kollege mit dem Kunden ans Auto,um sich ein Bild davon zu machen.Zu seiner Überraschung fehlte der rechte Außenspiegel komplett.Darauf angesprochen sagte der Kunde:" Ick hatte da nen Unfall....."
    [gruebel] [gruebel]


    Ach herrje und dabei muss man dann noch ernst bleiben... [smilie=Muhahaha.gif]

  • Moin,


    hat nix mit Mercedes zu tun, war aber, glaube ich, auch nicht Voraussetzung.
    Man sieht ja immer wieder Leute, die bei jeder Tageszeit bei jedem Wetter
    mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte durch die Gegend eiern [Bekloppt]
    Neulich hatte ich eine Dame vor mir (ca.02:00 morgens, da blendet es noch
    etwas mehr). An der nächsten Ampel war es Zweispurig. Ich neben die gute Frau
    gefahren & ihr Zeichen gemacht, das Fenster runter zu machen. Nachdem Sie sich
    versichert hat, dass ich sie auf die Entfernung nicht beissen kann, betätigte sie
    dann auch den Fensterheber. Ich sprach zu ihr:
    "Ich kann ihr Kennzeichen problemlos lesen, der Mond leuchtet, es gibt keine
    widrigen Umstände wie Regen oder Nebel. Ich kann Kilometerweit sehen.
    Also würden Sie bitte die Nebelschlussleuchte aus machen? Die blendet!"
    Darauf Sie: "Meine Nebelschlussleuchte ist an? Scheisse, wo kann ich die denn
    Aus machen?" [wallbasch]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • ...meine Schwester und ich waren vor Jahren in der "Pampas" unterwegs, mit Landkarte,Stadtplan und was weiß ich was sonst noch,
    wie es halt üblich war ohne Navi-Blöd.


    Wild und laut im am Straßenrand stehenden Fahrzeug diskutierend brüllte ich mein Schwester an:


    [center]"Frag doch die alte Frau, die gerade auf uns zukommt, mach hinne, sonst ist die auch wieder weg"[/center]


    Im Eifer des Gefechts dann durch die eilig halb herunter gekubelte Seitenscheibe:


    [center]" Hallo, Entschuldigen Sie, können Sie uns sagen wohin wir wollen?"[/center]


    Wie dem nun auch sei, zum Schluß hat uns die alte Dame zum Kaffe eingeladen, gleich um die Ecke....

  • Aus der Abteilung KFZ-Wartung und Pflege:
    Kollege hatte damals in einer Fahrbereitschaft eines großen Industrieunternehmens gearbeitet.


    Leitender Angesteller kommt, parkt sein Fahrzeug an der Fahrbereitschaft, nähert sich dem Büro, steckt den Kopf zur Türe rein und meint nur: "Ich habe da ein paar kleine Kratzer in der linken Seite, kriegen sie mit dem Lackstift wieder weg. Könnten Sie sich bitte mal darum kümmern?"


    Der Kollege dreht sich zum Auto um, schaute die rechte Seite an und meinte: "Lack hab ich da, ich kümmere mich gleich drum."


    Mit der Lackdose im Anschlag ging er wenige Minuten später zum Fahrzeug und wollte den kleinen Schaden kostengünstig beheben. Was der Angestellte ihm nicht gesagt hatte war, dass er bei Tempo Zweihundert ein paar Meter Leitplanke touchiert hat. Mit Lackdose oder Stift war in dem Fall nix mehr zu retten.


    Geschichte aus der IT:
    Support wird von einem Vorstandsmitglied angerufen, sein Laptop hätte auf dem Bildschirm eine dunkle Stelle. Er wäre morgen in seiner Nähe und wollte das Gerät dann mal durch ihn überprüfen lassen.


    Der Supporter sah sich also am nächsten Tag gemeinsam mit dem Vorstandler sein Laptop an. Klappt es auf und schaut in Höhe der Windowsuhr (unten rechts) auf ein schwarzes Loch als ob da einer mit voller Wucht mit dem Kugelschreiber reingestochen hatte. Er schaute den Herrn an und meinte: "Wir sind uns beide einig, dass der Fehler schon da war als ich das Gerät geöffnet habe?!" Der Vorstand nickt beipflichtend und fragt: "Ja, bekomme ich nun einen neueren Laptop?"


    Der Supporter nur ernst: "Nein, ich bestelle einen neuen Bildschirm, in drei Tagen haben sie ihr Gerät wieder." Daraufhin nimmt der Vorstand den Laptop, hebt ihn an, dreht ihn von der Tischplatte weg und lässt ihn fallen. Schaut den Supporter an:" Und bekomme ich nun ein neueres Laptop?" Support:*Seufz*


    Nett war auch die Geschichte, wo ein Vorstand meinte, wenn er den Bildschirm seines PCs aus- und wieder einschaltet würde er die Kiste booten. Und der Fehler wäre nach dem vermeintlichen Neustart immer noch da. Aber, wofür haben solche Leute Assistenten?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich hab da auch was:


    Ein Bekannter von mir fährt im Abschleppdienst.
    Er erzählte mir von einem Einsatz:
    Ein junges Mädel fährt auf auf eine Tankstelle, hält genau neben einer Zapfsäule,
    rennt in den Shop und brüllt "Mein Auto brennt!!!" Darauf der Tankwart: "Wie lange denn schon?"
    Sie: "Der hat auf der Autobahn angefangen, ich dachte ich fahre runter und hole Hilfe."
    Es folgte ein sprintenter Tankwart, ein Großeinsatz der Feuerwehr und als mein Bekannter den
    Wagen dann auflud qualmte der immer noch...
    Hätte nicht mehr viel gefehlt und es hätte ganz gewaltig "bumm" gemacht...

  • Ein Kunde betritt das Autohaus, Mein Kollege schaut mich an und meint:" Lass ma, ich mach das." OK, dachte ich und nach einem Hallo zum Kunden tippte ich weiter um meinen Kostenvoranschlag fertig zu stellen.


    Der Kunde kam dann mit der Nachricht:"Bei mir leuchtet das son gelbes Licht auf, mit so einem Dreieck drin..."


    Darauf antwortete mein Kollege:"Ach so, leuchtet im Kombi (also im Kombiinstrument) auf??"


    Der Kunde erwiedert beim rausgehen zum Fahrzeug:"...Ähh..Nee, ist ne Limousine.." In dem Moment war das fertigstellen meines Kostenvoranschlag nebensache. Ich bin fachegerecht auf meinem Stuhl zusammengebrochen vor Lachen...


    MFG Daniel

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Leute,in diesem Fall Kunden gibts.....


    Komm ich diese Woche nach längerer Abwesenheit wieder in die Firma,steht da ein W201,190E mit halb zerpflücktem Motor...
    Erste Frage an den Kollegen,der den Wagen bearbeitet: Watt machst denn da? Kopfdichtung? Antwort: Unter anderem,dazu noch Schaftdichtungen,Saugrohr und Krümmerdichtungen,die ganzen Gummischläuche,Vorderachse Querlenker komplett neu,neuen Auspuff usw....
    Nun die Liste ließe sich noch fortsetzen um ein paar Kleinigkeiten,aber was ich damit sagen will,es gibt offensichtlich noch mehr Liebhaber des W201,denen nichts zu teuer ist,den geliebten Benz wieder in Schuß zu bringen [liebe3] .Wie hoch am Ende die Rechnung ist,will ich gar nicht wissen,aber den Zeitwert des Wagens übersteigt sie bestimmt.Aber die Liebe war schon immer stärker als die Vernunft.
    Für uns als Werkstatt natürlich schön,mal wieder an einem richtigen Auto was reparieren zu dürfen.


    Gruß Bianca