200D: Wanderdüne - die geduldige Sparbüchse

  • Moin,


    nachdem der 190er der Freundin nun von der Mutter gefahren wird, haben wir uns einen 200D geangelt.
    Es handelt sich um ein 1992er Modell. Das gemütliche Dickschiff verfügt über sagenhafte 75 PS und ist nichtmal eingefahren.
    Sparsam ist der Hobel: Nach 250 km Überführugnsfahrt ist die Tanknadel ca. 1/4 gewandert. Die Steuer ist dank Abgasreinigungsanlage vergleichbar mit der eines Euro 1 Benziners.


    Die Farbkombination macht in meinen Augen wirklich was her.


    Zu den Details:
    Modell W124 200D
    Leistung: 75 PS
    Erstzulassung: 04/1992
    Laufleistung 281.000 km


    Ausstattung:
    Mechanisches 5-Ganggetriebe
    Abgasreinigungsanlage (Euro 2)
    ABS
    Zentralverriegelung
    Wärmedämmendes Glas
    Sitzheizung
    Fondleuchte
    Fondlautsprecher mit Überblendregler
    Abnehmbare Anhängerkupplung (braucht der Anhänger einen eigenen Antrieb?)
    Mittelarmlehne (vorne und hinten)
    Mechanisches Heckrollo
    Ablagebox im Kofferraum


    Hier ein erster Eindruck:


    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Zum Beispiel muss ein neuer Stern auf die Haube, der Fahrersitz getauscht werden sowie das Schiebedach gängig gemacht werden.


    Als erstes wurde die rote Plakette entfernt [yo]



    Grüße


    Edit: Beeindruckend ist die Beschleunigung meines Vergasers (nachdem man eine Weile im 200D unterwegs war) [rock]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin Martin,


    feines Fahrzeug. [yo] Im Innern eh' gemütlich,hast du dir mit dieser
    fetten Maschine ganz klar einen Entschleuniger zugelegt [lach]
    Vielleicht nicht schlecht, um mal runter zu kommen [smilie=hubba.gif]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Sehr schönes Teil!


    Ich sympatisiere ja auch mit den Dieseln. Leider werden hier in Dänemark die Diesel grauenhaft hoch besteuert. Daher fahre ich einen Benziner.


    Viel Spass beim Landschaft geniessen... [daumen oben]

  • 190D is dagegen auch sportiv!
    Aber egal - GW!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Du kannst bei der SA-Liste noch "Tempomat im Hängerbetrieb" reinschreiben. Dazu bekommst du von MB dann einen Backstein, den du aufs Gaspedal stellen kannst [lach]


    Aber Glückwunsch zum Sparfuchs ;)


    Gruß Julius

  • Und man hat mehrere Spritsorten zur Auswahl!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,
    hatte einen ähnlichen W124 mit 72 PS, Autobahnauffahrten im Ruhrgebiet waren ein besonders Vollgas-Erlebnis [rock] , die anderen Verkehrsteilnehmer wurden entschleunigt...weil bei mir gab es keine Beschleunigung. Werde Studentenfahrten mit 4 Mann und Gepäck nicht vergessen; habe ihn dann mit 576.000 km verkauft. Da kommen Gefühle hoch [liebe3]
    Viel Spaß damit.
    Gruß Michael

  • Ist auch was Schönes so ein W124! [yo] Bin ich jahrelang gefahren, Limo & Kombi! [yo]


    Allzeit gute Fahrt !!!! [klatsch]