[SUCHE]"ZV Plasteteil"v.Kofferraumschloss bzw ganzes Schloss

  • Hey Leute,


    heute habe ich bei meinen 190er geschaut warum die Zv am Kofferraum nicht funktioniert. Ergebnis, das Plaste Teil (bei meinem 87er vorMopf isses weiß) wo das Gestänge vom ZV Stellmotor am Schloß angehangen wird, ist abgebrochen. Leider vergessen ein Bild zu machen ...


    Dieses Teil benötige ich nun, zur Not würde ich auch ein komplettes Schloss nehmen.


    Grüße Lenny

  • Hallo, Bild ist momentan schwierig, da ich erstmal wieder alles demontieren müsste ...


    Aber ist eigentlich eindeutig, an diesem Teil, muss das Gestänge von der Zentralverrieglung eingehangen werden - ist es dann das von dir genannten Bauteil ?


    Grüße

  • Hi,



    Hallo


    mach mal ein Bild vom Teil was du brauchst... wenn es das ist was ich meine kostet es beim freundlichen 8,50€ zzgl Mwst und hat die Nummer A2017500192


    Gruß


    Oder A 2017580231, ich weiß nicht genau welches Vormopf und welches Nachmopf ist ?



    Uploaded with ImageShack.us



    ich habe noch ein "Umbauset" auf Mopf im Keller rumliegen ... Beim Mopf ist das Gestänge nicht mehr am besagtem Teil geschraubt sondern gesteckt, d.h. ist etwas widerstandsfähiger, da bei den Vormopf meistens das Problem am Schrabengewinde auftritt.


    Es fehlt lediglich eine kleine Feder (Da beim Mopf das Teil noch gefedert ist) ... da müßtest du eine Kugelschreiberfeder o.ä. reinfummeln !


    Der Umbau von Vormopf ZV (Heckklappe) auf Mopf ist eigentlich kein Problem ... es müßte halt nur noch zusätzlich das Gestänge an der ZV-Pumpe gewechselt werden !


    dabei wäre also : das Plastikteil (welches bei Dir defekt ist) und das andere Gestänge für das Stellglied der ZV-Pumpe.


    Falls du interesse hast ... 5€ inkl. Versand !


    Gruß Christian

  • Zitat von "Lennyffo"

    Hallo, Bild ist momentan schwierig, da ich erstmal wieder alles demontieren müsste ...


    Aber ist eigentlich eindeutig, an diesem Teil, muss das Gestänge von der Zentralverrieglung eingehangen werden - ist es dann das von dir genannten Bauteil ?


    Grüße


    Dann ist es nicht das Richtige für dich ... Du hast ja einen 87iger ... Oder ?? Dann wäre bei Dir das Gestänge geschraubt und nicht eingehangen (ab 9/88) !!



    Hallo Christian


    Sorry,aber das Teil was du meinst ist für Fzge ohne ZV. Passt also nicht wenn er ZV hat.


    Gruß
    P.S.: will dir nicht das Geschäft versauen.. nur wenn es nicht passt... [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Klar paßt das ... hab das schon 3 mal genau so umgebaut !! Ich hatte nämlich schon 2 mal das gleiche Problem wie Lennyffo (nur mit Vormöpflern) und baue daher grundsätzlich bei Vormopf auf die Mopf ZV Technik an der Heckklappe um !!


    ich glaube wir meinen unterschiedliche Teile ... Ich meine das Platikteil, welches vom Gestänge der ZV-Pumpe im Schloß gedreht wird und genau bei diesem war das Gestänge bei Vormopf geschraubt und bei Möpflern gesteckt !!


    Das Teil meine ich (Mopf-Version)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Zitat von "crashfighter"

    gleiches Schicksal... Falls jemand zwei hat, ich nehm das zweite


    Davon müßte auch crashfighter berichten können, ihm hab ich das Teil für seinen Vormopf auch mitgegeben !!


    Gruß Christian

  • Hallo,


    habe dieses Teil auch vor zwei Tagen "gemopft". Das Teil gabs beim Verwerter kostenlos zum Schiebedach des W124ers. Hätte nicht gedacht, dass es das Teil einzelnd gibt. [rock]


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo, richtig - ich habe einen 87er Vormopf. Leider kann ich nicht sagen ob es mal geschraubt oder gesteckt war, da ich nurnoch das Gestänge mit dem 90° abgewinkelten Ende im Deckel zu liegen habe. bei mir ist dort eine Bohrung - In diese Bohrung wird warscheinlich das Plasteteil eingeführt welches sich beim zu/auf sperren durch das Gestänge gedreht wird. Puuuhh - naja und an diesem Plasteteil ist die Verbindung zum Gestänge abgebrochen.


    Dies ist dann warscheinlich das von herbert genannte Teil !?


    Gegen einen solideren Umbau hätte ich prinzipiell auch nichts sollange es einiger Maßen plugn play ist. Möchte ungerne stundenlang iwo was Feilen müssen ;)


    Wo soll die die besagte Feder verbaut sein ?


    grüße und Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten [yo]