Was kostete mein W 201 neu?

  • Ich komme mit meinem 2.6, letzte Baureihe (jg93) und Preisliste 65, mit einer guter Ausstattung (Schweizer Standart):


    Gesamtpreis: 105.541,25 DM
    Sonderaustattung: 49.191,25 DM

  • So ich hab jetzt die liste auch mal mit Papi ausgefüllt.


    Gesamtpreis
    Darin enthalten sind 14% Mehrwertsteuer
    75.063,30 DM


    Vielen Dank an den Erstbesitzer ;)

  • Zitat von "segaflex"

    Ich komme mit meinem 2.6, letzte Baureihe (jg93) und Preisliste 65, mit einer guter Ausstattung (Schweizer Standart):


    Gesamtpreis: 105.541,25 DM
    Sonderaustattung: 49.191,25 DM


    gute Ausstattung ???? 56.866 DM war das Maxium (Ohne AMG Extras) ...
    D.h. du müsstest nahezu jedes damals Lieferbares Extra verbaut haben !!


    Gruß Christian

  • Zitat von "Christian"

    gute Ausstattung ???? 56.866 DM war das Maxium (Ohne AMG Extras) ...
    D.h. du müsstest nahezu jedes damals Lieferbares Extra verbaut haben !!


    Gruß Christian


    Allerdings, wenn man bedenkt dass man meinen 2.3 für weniger als die Hälfte bekommen hat.
    SA waren bei mir glaub 7000 Kröten oder weniger? [smilie=confsed.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Christian"

    gute Ausstattung ???? 56.866 DM war das Maxium (Ohne AMG Extras) ...
    D.h. du müsstest nahezu jedes damals Lieferbares Extra verbaut haben !!


    Gruß Christian


    Habe ich ja, habe sogar eine Ausstattung die nicht auf der Liste ist: zuschaltbare Diff. Sperre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe ich ja, habe sogar eine Ausstattung die nicht auf der Liste ist: zuschaltbare Diff. Sperre.


    Wie ist diese denn zuschaltbar? ASD oder etwas anderes?


    Man lernt nie aus..........
    Markus

  • Ich habe den gleichen Schalter die normalerweise die W126 haben, der Reifen mit den Schneeketten. Wenn ich den aktivere Sperrt sich meine Hinterachse und ich komme beim rutschigen Terrain besser vorwärts, dieser schaltet sich autom. bei 50 oder 60km/h aus.

  • Keine Ahnung, auf der Liste ist Sie nicht. Ich müsste mal bei mir in der Bordmappe bei den Ausstattungscodes suchen. Bestimmt ist der Code irgendwo vermerkt. Der Schalter befindet sich oberhalb der mittleren Luft-Jalousienen neben der Heckscheibenheizung

  • Hmm, Schneekettenschalter, da erinnere ich mich beim 126, dass ASR verbaut wurde und der Schalter gerade zum Deaktivieren führt, um mit Schneeketten ein Fräsen (und kein Bremseingriff) zu ermöglichen...



    Gruß
    Andy

  • Zitat von "Dieselcruiser"

    Hmm, Schneekettenschalter, da erinnere ich mich beim 126, dass ASR verbaut wurde und der Schalter gerade zum Deaktivieren führt, um mit Schneeketten ein Fräsen (und kein Bremseingriff) zu ermöglichen...



    Gruß
    Andy


    Genau so etwas glaube ich in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Werde berichten.

  • 44.306,10DM Für'n 1,8er von 91 nicht schlecht... da ist noch nicht mal das 16V Bodykit bei hatte laut WIS ja auch nen SA Code?! Find den da aber nicht...



    EDIT: 45.993,30 DM


    Metallic Lackierung und Stoff Karo Sitze vergessen :D