Navigation im 190er einbauen

  • Hallo Leute, wo und wie platziere ich im 190 das Navigations-Instrument am besten?
    Die übliche Lösung, mit Saugnapf an der Widnschutzscvheibe und herumhängender Stromversorgung per Kabel aus dem Zigaretten-anzünder mißfällt mir gründlich.


    Wie ließe sich ein tragbares, also auch als Fußgänger verwendbares, Navi stilvoll in die Mittelkonsole einpassen? Hat das jemand schon mal gemacht?


    Die ganz große - schwierige - Lösung wäe eine komplette andere Mittelkonsole...<lach>
    die mir ein Edel-Ausstatter für ca 1000 Teuro machen würde. Da wird die alte Konsole nachgemacht, und alle Originalschalter kommen wieder an ihren Platz. Nur der Radioschacht würde nach Maß an das Navi angepaßt....<lach>


    Denkbar wäre auch eine Platzierung rechts oben-seitlich an die Armaturen-Einheit.
    So was gabs früher für Taxifahrer. Die haben dort dann ihren Gebührenzähler installiert.
    Das sah einigermaßen harmonischer aus als die heutigen Saugnäpfe...


    Bin gespannt, wer einen guten Einfall hat?! Danke im Voraus.
    Thure / Hamburg

  • Hallo!


    guckst du bei mir im thread auf Seite 2.


    Den Arat halter bekommt man mit Glück für ein paar euro bei ebay.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • hallo,


    ja, Saugnapf ist überall. Nur gefällt mir das nciht. Und auzßerdem wird einem ein Teil der Sicht durch die Windschutzschibe genommen... Nicht wirklich das Wahre, findet lkeider----Thure

  • Ohne das Navi eingerechnet, lande ich noch unter 35 Euro, für das Gespräch über die Lautsprecher habe ich auch die Lösung hier liegen, aber noch nicht eingebaut, wie so vieles...z.B ATA....usw......



    Klar ne radio Navi lösung ist auc Optimal, obwohl ich meine, die ich Uwe und Frank nachgebaut habe [yo] auch sehr gut!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Ohne Navi?
    Nen Radio mit super Empfang und Klang ist da auch noch mit bei.
    Der Wechsler von Anno 98, heute für nen 10er in der Bucht zu erlangen, läuft da auch noch mit.
    Rechne mal nach.
    Radio 100;- oder mehr
    Navi 100,- oder mehr
    Halterung 30,-
    FastMute 80,-
    Nö, nö is mir viel zu teuer und der Kabelsalat. [heul]
    Ich weis warum ich einen der preiswerteren 201 fahre.
    Noch weniger Geld nur mit rotem 16V, der nebenbei das gleiche 60 € Navi hat. [liebe2]
    Muss mein alter Kopf, beim Wechsel des Fahrzeuges, nicht jedes Mal neu überlegen, welches Knöpfle für was ist oder das Navi mitnehmen.[lach]

  • Hallo Leutchen,
    Navigation durchs Radio, sehr gut. Sehr schön, und kein Kabelsalat oder Saugnapf wird gebraucht.
    Allerdings: ich bin auf beiden Ohren zu 100 Prozent taub, im gepflegten Hochdeutsch: gehörlos.
    Nebenbei: Nur taub, nicht stumm.


    Also: Radio-Navigation ist leider sinnlos für mich. Ich brauche etwas, wo ich gut daufgucken kann.
    Und das Teil soll sich harmonisch ins Armaturenbrett bzw., in die Konsole einfügen. Als Augenmensch lege ich Wert auf Ästhetik.


    Tja, ich überlege mir den teilweisen Umbau der Konsole. So dass sich so ein Dings einfügen läßt.


    Thure