190 KEYLESS GO ''Hotwired'' DISTORTION STYLE

  • Ich hätte da mal ne Idee. Es wär doch krass, wenn man den 190 auf Knopfdruck starten könnte.


    Soviel ich davon verstehe, müsste man nur an die Schlüsselzündung ran und nen Kabel überbrücken,
    (das Kabel, das durch das drehen des Schlüssels den Schaltkreis schliesst)
    dann den Schalter dran, Klapp (Schaltkreis geschlossen) und : Keyless go.


    Natürlich müsste man nen zusatz sicherheitsschalter irgendwo verstecken, damit der
    Dieb das Auto nicht klauen kann.

    Weiss da jemand was drüber oder kann da jemand
    sagen, welche Kabel man zusammenschliessen muss ?

  • EDIT: Weiss jemand welche Kabel das sind bzw. könnte jemand Foto machen ?


    Danke für die Info. Das will ich auch haben :)
    Distortion der wandelnde Lötkolben :p
    Hoffentlich schaut er mal vorbei und schreibt, wie er das gemacht hat !!!
    Kann man die Lenkradsperre nicht ausbauen ?

  • Zitat von "tomthemd"


    Kann man die Lenkradsperre nicht ausbauen ?


    Klar kannst du das, wenn du das gesagt hast, schreibste mit ne PM, ich komme mir den dann abholen... ist ja dann nicht mehr ganz so kompliziert.... [yo]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Sicherlich ist Sicherheit dann ein 'Problem' aber wenn jemand den sieht und
    ihn mitnehmen will, dann wird er/sie es auch schaffen. Ich finde es viel besser,
    wenn man anstatt der Lenkradsperre lieber ein paar elektronische Sperren einbaut.


    z.B. ein Killswitch für die Zündkerzen und Beleuchtung.
    Für lange Stehzeiten kann man dann auch noch einen
    unter der Sitzcouch versteckten Killswitch für die Autobatterie
    einbauen. Auf die Idee da zu suchen kommt noch nicht einmal
    der beste Autodieb :)


    Dann kann Herr Dieb Klauer den nicht mehr mitnehmen, es sei denn er sucht ne Stunde
    nach dem versteckten Knopf :)

  • Es sei denn er weiß, wie man den wagen von vorne im Motorraum an macht....... [wow] .
    Wie gesagt, sach bescheit, brauchen tu ich immer was, die Lenkradsperre ist halt so ne nervige angelgenheit, und wenn sie raus ist... [lach]


    Ich würde es nicht machen!


    1. Du musst es ordentlich machen, sonst sieht es scheiße aus. und warum? Wenn du nen Knopfdrücken willst, kauf dir nen 1er BMW oder nen neuen Fernseher... [yo] Die meisten Starterknöpfe die man kaufen kann, sehen billig aus und den Schlüssel muss man ja trotzdem noch in das Zündschloss stecken. Denke ne reine Keyless entry Lösung die ordentlich aussieht, kostet und man muss viel selber machen.
    2. Es ist ein altes Auto, da darf man noch am Schlüssel drehen!
    3. Den Spass den Motor mit der FBB an zumachen, wie ja schon beschrieben, ist lustig und auch noch recht einfach zu realisieren.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Nochma zum Mitschreiben:
    1. Ich möchte das Auto mit der Fernbedienung öffnen
    2. Ich möchte einsteigen ,die Klappe öffnen (siehe unten), kippschalten, losfahren.


    Dies deswegen, weil es einfacher ist. Zudem brauche ich nur noch die Fernbedienung zum
    Autofahren.


    Also: Lenkradsperre raus. Zündung mit Schaltkreis überbrücken. Fertig ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du es tun willst, dann mach es.


    Hol Dir ein "Jetzt mach ich es mir selbst" Buch, studier den Schaltplan und ab gehts.


    Bitte mach aber auch einen tiefen Blick in § 38a StVZO Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung von Kraftfahrzeugen. Sonst darfst Du nach dem naechsten TUEV Termin zu Fuss nach Hauase gehen.


    Viel Spass.


    Gruss


    Uwe


  • stimmt, wir mussten selbst beim Bund ( der sonst in mancher Hinsicht Narrenfreiheit besitzt) die LKWS mit einer Lenkradsperre versehen.....

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ich bin zum Glück nicht in DE mitm auto unterwegs sondern in PL :)
    Keyless ist hier schon OK ;)
    Muss noch schauen wegen Lenkradsperre.
    Allerdings hab ich solche Autos massenweise hier gesehen dürfte also kein
    Problem sein - also ohne Lenkradsperre.


    Mein Keyless 190 Benz wird ein Unikat ... hehe