Guten Tag vom Lande

  • Ich grüße euch.


    Ich habe ja bereits in meinem ersten Post ein wenig was über mich verlauten lassen.
    Ich bin Tim, 18 Jahre und komme aus dem Braunschweiger Land.


    Ich habe mir als erstes Auto einen 190D 2.0 angelacht. Baujahr 1989, 164000 km, 4Gang Handschaltung. Vorbesitzer waren ein Ehepaar, beide in den 20ern geboren und ein Beamter. Die alte Schönheit ist dunkelgrau, hat so gut wie gar keinen Rost, leider von den Vorbesitzern eine kleine Falte in die Fahrertür und in den Kühlergrill bekommen, aber das lässt sich lösen. Der Grill wurde bereits gemacht. Die Ausstattung ist zwar spartanisch, aber mir macht das Fahren halt nur Spaß ich dabei auch noch was tun muss. Bis auf die Falte in der Tür ist der der Lack für seine 23 Jahre noch wunderbar. Die Antenne muss noch von Hand bedient werden und ist etwas festgegammelt, aber ich habe mir ein Radio mit USB-Anschluss, dass vom Aussehen her auch in den Innenraum passt zugelegt, von daher ist der Empfang ausreichend. Ich höre sowieso nur den Verkehrsfunk.


    Im Familienbesitz sind noch ein 508D von meinem Vater (selbstständiger Zimmerer) in hellgrün, ein 230SL in Silber, 200D 2.0 ebenfalls in Silber und ein /8 in metallic schwarz von meinem Onkel, ein 190E 2.3 mit Sportausstattung in silber von meiner Großmutter (!) und ein 190D 2.0 im selben Farbton wie meiner von meiner Tante.


    Ich habe noch keinen wirklich passenden Hintergrund für ordentliche Fotos gefunden, aber zumindest eins musste sein. Auf dem Bild ist allerdings noch der alte Kühlergrill drin, der leider ein paar Makel aufzuweisen wusste. Weitere folgen später.



    Noch ein wenig zu meiner Person:
    -klein
    -dünn
    -merkwürdig
    -laut
    -manchmal schwierig


    Gruß
    Timmey

  • Moin, kleiner merkwürdiger Timmey,


    herzlich Willkommen hier [klatsch]
    Über den Hintergrund der Bilder musst du dir keine Gedanken machen.
    So 'n 190er sieht vor jedem Hintergrund klasse aus [god] [lach] [rock]
    Dein Kleiner schaut auf dem ersten Bild schon sehr gut aus [daumen oben]
    Dann schieb mal 'n paar Bilder nach [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Sehr schön, herzlich willkommen. [yo]


    Freue mich auf weitere Bilder ...
    Hintergrund ist egal, der 190er zieht Blicke förmlich an [klatsch]


    Eine ordentliche Sammlung habt ihr da in der Familie. Da sind die Schrauber-Dienstleistungen ja gesichert [rock]


    Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich bedanke mich.


    Dass der Wagen überall gut aussieht hat auch keiner abgestritten, allerdings haben wir hier in der Nähe ein paar schöne Orte wo man ihn richtig gut in Szene setzen kann. [rock]


    Ich werde, wenn die Zeit da ist, mal dahin fahren und ihn mal ordentlich ablichten. Das erste ist einen tag nach dem Kauf im Januar entstanden. Nur das Wetter sollte mitspielen. Bei dem Motor tut der Verbrauch ja nicht so weh. Da kann man einfach wenn man Lust und Zeit hat einfach einsteigen und losfahren.
    Heute wäre ein schöner Tag dafür, aber heute fehlt die Zeit... [heul]


    Ich begreife nicht, warum die meinsten in meinem Alter immer nur was ganz Neues mit riesen Motor wollen. Ein 190 ist viel zuverlässiger und macht auch was her, ohne dass man mit dem Gasfuß riesen Löcher ins Portemonnaie treten muss. [klatsch]


    Gruß
    Timmey

  • Weil die meisten heutzutage keine AHnung mehr haben und eher mit der Masse gehn oder sich von Mutti und Papi sagen lassen das se was neues fahren müssen weil ökonomisch und sparsam usw.
    ích muss mir auch dauernd von den meisten anhören warum ich mir als ältere Autos hole und nicht mal was neues zuverlässiges???


    Da muss ich einfach lachen denn mein Auto bleibt nicht auf der Straße stehn wenn ne Sicherung durchgeht die irgend eins von den 1000 Teilen eines Neuwagens elektronisch steuert [lach] [1hammer]


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • In meinem donnert das Dieselaggregat mit 75ps. Die einzige Elektronik da drin besteht aus Licht, Zentralverriegelung, Anlasser, Warnleuchten, Lichtmaschine und Batterie. Der Rest ist Mechanik oder irrelevant fürs Fahren. [daumen oben]
    Das ist noch Technik, die ein normaler Mensch verstehen kann. Diese ganze Elektronik in Neuwagen ist nichts für mich. [lach]
    Grade die Alten haben noch Charme.
    Vorallem diese ganzen Windkanalformen von den Neuen sehen alle gleich aus. Ist nichts für mich. Wer's mag solls kaufen, aber wenn denen der Motor verreckt fahr ich lachend vorbei. [smilie=Muhahaha.gif]


    Gruß
    Timmey

  • Das Problem ist, dass die meisten jungen Bengel heute brutal verwöhnt sind und alles von Mutti und Vati in den Aaaaaa geschoben bekommen [ALDI]


    Bestes Beispiel ein Kumpel von mir. Ist 17, hat noch nicht einmal den Führerschein angefangen (!!) hat jedoch seit 2 Wochen einen Polo Baujahr 2003 und sein süßer Daddy hat dafür 5000 Piepen hingelegt! Jaja, immer der gute Papa!


    Ich musste mir meinen Benz verdienen und bin froh dass ich so ein tolles Auto für schlappe 1600€ bekommen habe.


    Vor allem kriegt man für 5000 Mäuse viel besseres als so einen alten Polo. Hat jetzt zwar nicht direkt damit zu tun dass alle jungen Furze nur breite und starke Karren wollen aber Fakt ist, dass es einfach an Kreativität und Individualität fehlt! Grenze mich da komplett von denen ab - fahre ein Auto das keiner fährt, höre Musik die keiner hört, usw. usw.


    Umso mehr freue ich mich wenn andere U20iger sich coole alte 190er oder 124er holen [rock] [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Dem is nichts mehr hinzuzufügen Marvin [yo]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Ja Marvin das kenn ich irgendwo her. [yo]
    Ich habe damals von meinen Eltern ein Konto für Führerschein und Auto bekommen. Ich bin allerdings schon immer etwas anders gewesen, also warum nicht was edles Altes, statt dem was alle haben, wenn's in das Budget passt?
    Es freut mich immer wieder auf ähnlich Gesinnte zu treffen. Die meisten fragen immer, warum ich so einen alten Schinken fahre und keinen Golf GTi, oder Polo sonstwas, ohne über Volkswagen herziehen zu wollen. [1hammer]

  • Ich hab Samstag mal meine Freundin auf ein Eis eingeladen und habe die Lichtverhältnisse für ein anständiges Foto genutzt: [yo]


    Von der Falte in der Fahrertür sieht man auch so gut wie nichts, aber die ist auch entstanden bevor ich den Wagen erworben habe. Schön ist die trotzdem nicht. [heul]

    • Offizieller Beitrag

    Timmey



    ... mit deinem Dieselchen, Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Diesel im Tank.


    Vielleicht sieht man sich auf einem Treffen



    Gruß
    Rainer


  • Hallo Timmey, schön einen weiteren Dieselfahrer zu treffen!


    Dieses "donnernde" Aggregat kommt übrigens wunderbar mit Pflanzenöl zurecht. Meiner läuft da schon ne ganze Weile drauf.
    Einzig ein Vorwärmer ist nicht verkehrt. Ansonsten super genügsam dieser Diesel.


    Jo und mit so ziemlich gleicher Ausstattung bin ich auch daher gekommen. Aber man kann ja jeeeede Menge nachrüsten [rock]
    und das meiste auch noch selber.


    Herzlich willkommen auch von mir,


    Claus