Suche neues Radio und Lautsprecher für 1993 Rosso

  • Hallo,


    ich suche einen Ersatz für mein Becker Europa 2000.
    Das Radio sollte CD/MP3/USB/Ipod-fähig sein und dabei nicht zu bunt (z.B. Alpine 120RM wäre noch okay).
    Zusätzlich brauche ich auch noch neue Front- und Rearboxen. Ich möchte die Originalabdeckungen behalten, sollten also darunter passen.


    Für die Headunit würde ich bis max 150€ ausgeben wollen, die 4 Boxen max 200€.


    Habt ihr ein paar tipps was sich lohnt und was etwas taugt? Bin für jeden Tipp dankbar!



    Gruß David

  • Grüß dich,


    habe das Alpine CDE-120RR und finde es zumindest vom Design her sehr schick und zurückhaltend.
    Das rot passt sehr gut zur Außenfarbe des Autos :)
    Hier der Link, das zweite Bild ist von mir wie es eingebaut aussieht:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Alpine-Receiver-CDE-120RR-AUX-Anschlu%C3%9F-Tastenbeleuchtung/dp/B004999YG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337096856&sr=8-1">http://www.amazon.de/Alpine-Receiver-CD ... 856&sr=8-1</a><!-- m -->


    Habe aber schonmal meinen iPod angeschlossen und der Akku war ruckzuck leer, das hat mich enttäuscht.
    Keine Ahnung, wie sich andere Radios bei "iPod-Betrieb" so verhalten [smilie=confsed.gif]


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit und höre meistens vom USB-Stick zufällige Musiktitel. [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Das es den Akku meines Telefon schnell leert ist natürlich nicht so von Vorteil...ansonsten reicht mir der Funktionsumfang des Radios aber aus.


    Bleibt noch die Frage nach den Boxen.

  • Hay,
    Alpine kann auch ich nur empfehlen. ich habe das CDE-123R drin. Hat mich vor knapp einem Jahr 180 Euro gekostet. Dürfte jetzt vielleicht in deinen Bereich passen. Dazu würde ich dann auch Alpine-Boxen empfehlen. Da wirst du mit 200 Euro locker auskommen und kannst wahrscheinlich noch die Diefferenz zum Radio ausgleichen. Super Sound, viele Funktionen und gut aussehen tut es auch noch.
    Was Akkus angeht, kann ich mir das nicht so vorstellen, wie ihr beschreibt, aber das ist meiner Meinung nach irrelevant. 3,5mm Klinke ans Radio anschließen und gleichzeitig das Aufladekabel in den Zigarettenanzünder. Fertig.


    Grüße
    Domi

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • [rock] ja Bernstein habe ich mir auch gedacht. Da schlag ich dann doch mal zu demnächst!


    Wegen den Boxen: Könnt ihr mir die Größen der Standard Boxen sagen?

  • Moin,
    ich weiß nicht ob die in deinem die gleiche Größe haben, aber müssten sie eigentlich. Vorne müssten 10er sein. Ich gebe keine Garantie darauf, aber ich habe 10er ab Werk drin. Allerdings habe ich auch nicht grade die höchste Luxusausstattung. Ich habe nur vorne Boxen. Aber ich habe mir für da von Conrad einen Satz von Sinus Live gekauft für 25€. Der Klang ist für 10er ganz ordentlich. Bei vielen größeren Elektrofachhändlern kann man die auch probehören. Das verpflichtet auch nicht zum Kauf, also vielleicht mal irgendwo vorbeischauen, anhören und evtl. noch mal im Internet schauen ob es die auch billiiger gibt. Das mit dem unter die Abdeckung passen ist auch kein Ding. Da die mit Klemmen befestigt werden, kann man den einzigen Störfaktor schnell beseitigen. Einfach mit einer Kneifzange oder einem Seitenschneider die Flügelchen mit den Schraubenlöchern abknipsen, dann sollten sie passen. Bei mir wars jedenfalls so.

  • Morgen, vorne sind 10er Lautsprecher verbaut muss meine tauschen da diese defekt sind und tendiere stark zu Infinity. Wie schon gesagt am Besten mal zu nem Laden fahren, die wissen normalerweise was passt und was nicht.


    Gruß Stef

  • Also:
    Radio ist das Alpine 120RM


    Boxen habe ich jetzt vorne zwei 10er EM-PHASER S6 für (79€) und hinten zwei 13er Axton (49€). Vorne wie hinten Coax.
    Bin mit dem Sound zufrieden. Die Originalabdeckungen passen auch wunderbar über beide.


    Gruß Dave

  • also ich habe vorne wie hinten axton boxen eingebaut (kosten der boxen gesamt 140 euro)
    die haben einen super klang und einen sehr guten bass von dem ich selber überrascht war.
    als radio hab ich dazu noch ein kenwood mit usb usw.
    also ich kann die axton nur empfehlen :)