Mein neuer 190 3.0

  • schon klar dass man keinen porsche verblässt
    ich meinte man kann porsche gut ärgern


    könntest du mir ein paar bilder schicken von den sitze

  • Weiß nicht, wie viel Zeit du hast. In meinem Vorstellungsthread findest du jede Menge Bilder. Auf der ersten Seite im ersten Post ganz unten, auf der dritten Seite und auf der fünften und sechsten Seite auch noch mal...
    Hab aber keine anständigen Türverkleidungen, die haben Ablösungen, ebenso der Dachhimmel (35€ neu). Ansonsten hätte ich wohl ne komplette beige Innenausstattung...


    Gruß,
    Oliver

  • hey unki


    hab grad gesehen das du auch ne 3.0 litermaschine drin hast.
    wieviel ps hat den deiner und is der auch automatik oder is der schaltung

  • Ungefähr 220 laut Navi, da geht er in den Begrenzer. Ist zu kurz übersetzt... Das schöne ist aber, dass man dann große Steigungen auch mit über 210 hoch düsen kann ;)


    Hat ne scharfe Schrick Nockenwelle und nen Fächerkrümmer. Ansonsten ist der 24V Kat verbaut, das wars.
    Der Motor fliegt aber bald wieder raus ;)


    Gruß,
    Oliver

  • Vielleicht wegen 3.2 24V.... [god] [lach] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Vielleicht auch einfach nur weil ich n Knall hab... Kann mir einige Gesichter vorstellen, die jetzt kopfschüttelnd hinter dem Rechner sitzen [lach]


    PS: 24V stimmt [yo] Hab ja nicht mehr viel zu tun, da Getriebe, Auspuffanlage und Bremsen schon passen. Einzige Sorge ist die Klimaanlage...


    Gruß,
    Oliver

  • also ich schüttel bestimmt nicht den kopf
    ich finds einfach nur geil
    weil leute die es nicht wissen einfach mal blöd glotzen wenn du aufs gas latscht


    wieviel ps hat der 3.2 24v eigendlich? 234 ??

  • Moin Oliver,


    habe ich mir fast gedacht [yo]
    Leistung ist eben nur durch mehr Leistung zu ersetzen [god] [lach] [rock]
    Bleibt die Frage: Was kommt danach? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Der HFM 3,2 Liter hat 220, mit LE und anderer Abgasanlage bringt ers wohl auf 234... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Ich denke aber über den KE-Motor nach...


    Christian... Danach ist Schluss! Es sei denn, ich hab irgendwann echt zu viel Langeweile. Es gibt ja auch noch die magischen 3 ... bzw. 6 Buchstaben... AMG + HFM [1hammer] Aber wer trägt hier so was schon ein...


    Ganz ehrlich, ich brauch einfach was zum Pfuschen... 3 Monate Winterpause sind lang!


    Gruß,
    Oliver

  • oh man jetzt hast du mich wieder auf einen gedanken gebracht.
    ich bin echt am überlegen ob ich mir so ne scharfe nockenwelle holen soll


    hast du die selber eingebaut oder in einer werkstatt machen lasse

  • Hab ich selbst eingebaut... Hatte jedoch ne Anleitung und Leute, an die ich mich wenden konnte. Würde es jeder Zeit wieder machen.
    Obwohl die scharfe Nockenwelle an sich nicht viel bringt. Lass den Motor lieber so, wie er ist. Ich habe keinen schönen Drehmomentverlauf, die kurze Übersetzung kommt mir da jedoch zu Gunsten...
    Sollten noch weitere Fragen offen sein, schreib doch eine PN...


    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver

    Zitat

    Der Motor fliegt aber bald wieder raus ;)


    Glaub ich jetzt nicht oder? Der Jo hat dir auch schon gesagt das du es lassen sollst.
    3,0 reicht vollkommen aus. Du machst dir aber auch immer Arbeit... [lach] Laß es besser. Glaubs mir.. alleine das mit der Elektrik [wow]
    Und wenn du die Schrick nicht mehr haben willst... denk an mal mich wenn ich bis dahin noch keine habe. [yo]


    Gruß

  • Hübsches Wägelchen, geile Farbe, die habe ich auch:=)


    Zitat von "Unki"

    Der HFM 3,2 Liter hat 220, mit LE und anderer Abgasanlage bringt ers wohl auf 234...


    Da reicht schon ne scharfe Einlassnocke für die 234, glaub mir ;)



    Laß es besser. Glaubs mir.. alleine das mit der Elektrik [wow]


    Ach, die paar Kabel sind Kinderkram :D


    Gruß
    Thomas