Hallo Leute!
Ich hab da ein Problem... Mein W201, den ich erst seit nem Monat besitze (was für ein geiler Karren [yo] ) macht seit drei Tagen Geräusche (knacken) beim Einlenken, ich habs beim lansamen Fahren gemerkt. Jetzt wirds wohl Zeit, dass ich entweder den Querlenker oder nur das Traggelenk austausche. Aber woran merke ich was kaputt ist? Vielleicht ist ja nur das Traggelenk kaputt, das wäre die billigere Variante (ebay, Febi Billstein - wenn dann gelcih was gescheites), was aber wenn der komplette Querlenker (bzw. die Gummidichtung des Querlenkers kaputt) ist?
Woran merk ich denn nun was von beidem kaputt ist? Merkt man das mit der Gummidichtung wenn man am Rad wackelt und es sich bewegt?
Und woran merk ich, dass es "nur" das Traggelenk ist?
Ich muss auch erstmal schauen auf welcher der beiden Seiten es knackt.
Wie schwierig wird denn der Einbau (Querlenker komplett auszutauschen ist sicher einfacherer, als das Trägergelenk in die Öffnung zu pressen, oder)? Brauch ich Spezialwerkzeug?
Danke für eure Hilfe,
Tanja