190er kaufen

  • Servus!


    Ich hab mich hier mal angemeldet da ich mir in naher Zukunft einen 190er zulegen möchte. Den 190er fand ich schon immer toll und jetzt muss einer her.
    Da ich kein Fachmann in Sachen Autos bin sondern nur Bürohengst würde ich mich über ein paar Tipps von euch Spezialisten freuen.


    Mein Budget wird irgendwo zwischen 3000 und 4000 Euro liegen. Dafür würde ich gerne einen 2,3 oder 2,6 Liter kaufen. Auf den bekannten Internetportalen werden ja einige Fahrzeuge zu diesem Preis angeboten. Leider nicht in meiner näheren Umgebung. Also bevor ich 350 km fahre um mir einen Wagen anzuschauen wäre ich für ein paar Hinweise sehr sehr dankbar. Worauf muss ich achten? Laufleistung? Schwachstellen?


    Für eure Tipps bedanke ich jetzt schon mal im Voraus!


    Grüße
    Thomas

  • Hallo und willkommen Thomas.


    Für dein Budget wirst Du schon was nettes hinsichtlich Zustand und Ausstattung finden.
    Aber Achtung: Auch in dieser Preisklasse gibt es schwarze Schafe.


    Zu den Schwachstellen solltest Du mal die Suche bemühen, hier gibt es haufenweise Kaufberatungen.


    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier bei uns.


    Besten Gruß


    Tobi

  • Ich hab mir vorhin mal nen 2.6er angeschaut. Hatte erst 107.000 runter aber der äußere Zustand war nicht so schön. Hatte einige Roststellen an den Kotflügeln und an den Wagenheber-Aufnahmen. Soll mit Mängeln 2.400 EUR kosten und wenn der Händler die Mängel behebt inkl. TÜV usw 3.800 EUR. Alles in allem find ich den zu teuer.


    Er hatte allerdings noch einen 2,3er Avantgarde azzuro da. Der Wagen scheint in einem absoluten Topzustand zu sein. Super gepflegt, kein Rost zu sehen. Nur ein paar kleine Kratzer. Also die üblichen Gebrauchsspuren. Der Benz hat 151.000 gelaufen. Ich bin ihn gefahren und er lief echt sauber. Für das Auto will er 4.800 EUR haben. Ich hab natürlich direkt mal im Netz geschaut. Dort werden vergleichbare Wagen für einiges mehr angeboten. Was meint ihr?

  • Hallo Thomas und herzlich willkomen auch von mir.


    Schau mal diesen Thread hier wurde vor kurzem diskutiert:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f92t9921-der-rost-wo-ist-er-am-190er-zu-finden.html?hilit=rost">f92t9921-der-rost-wo-ist-er-am-190er-zu-finden.html?hilit=rost</a><!-- l -->


    Damit kann man zumindest von der Substanz eines 190er schon eine Menge prüfen wenn man sich so ein Fahrzeug
    anschaut.


    Viele Grüße und viel Erfolg,


    Claus

  • Wenn alles passt, die Sonderausstattungsteile vom Sondermodell (Sitze, Fußmatten und was sonst so besonders am Azzuro ist) komplett & in gutem Zustand sind, dann ist das sicherlich ne gute Wertanlage...;)


    Die üblichen Schwachstellen hast Du ja wahrscheinlich auch gecheckt, wenn ein lückenloses Serviceheft dabei ist...kaufen!

  • Zitat von "noodles81"

    Ich hab mir vorhin mal nen 2.6er angeschaut. Hatte erst 107.000 runter aber der äußere Zustand war nicht so schön. Hatte einige Roststellen an den Kotflügeln und an den Wagenheber-Aufnahmen. Soll mit Mängeln 2.400 EUR kosten und wenn der Händler die Mängel behebt inkl. TÜV usw 3.800 EUR. Alles in allem find ich den zu teuer.


    Er hatte allerdings noch einen 2,3er Avantgarde azzuro da. Der Wagen scheint in einem absoluten Topzustand zu sein. Super gepflegt, kein Rost zu sehen. Nur ein paar kleine Kratzer. Also die üblichen Gebrauchsspuren. Der Benz hat 151.000 gelaufen. Ich bin ihn gefahren und er lief echt sauber. Für das Auto will er 4.800 EUR haben. Ich hab natürlich direkt mal im Netz geschaut. Dort werden vergleichbare Wagen für einiges mehr angeboten. Was meint ihr?


    Mahlzeit,


    Azzurros sind teuer. 4800 sind mit der Laufleistung, belegbarer Historie und in wirklich ordentlichem Zustand ohne Wartungsstau aber gerechtfertigt.


    Du schreibst: "Kein Rost zu sehen"
    Problem beim 190er: Den meisten schwerwiegenden Rost sieht man nicht (Plastikbeplankung).
    Schonmal die Kappen für die Wagenheberaufnahmen aufgemacht?
    Hier gibt es teilweise Autos, die von aussen super toll aussehen aber hinter dem Plastik keine tragende Struktur mehr haben - lebensgefährlich und kosten / zeitintensiv [wow]


    Gruß


    Tobi

  • Zitat von "noodles81"

    Ich hab mir vorhin mal nen 2.6er angeschaut. Hatte erst 107.000 runter aber der äußere Zustand war nicht so schön. Hatte einige Roststellen an den Kotflügeln und an den Wagenheber-Aufnahmen.


    Bloß nicht zu hastig handeln, denn SO EINER hat sicherlich KEINE 107.000 runter.
    Da hat der Affenhändler wohl an der Uhr gedreht.
    Auf die angegebene Laufleistung achte ich persönlich kaum mehr. Der Gesamtzustand muss passen. Sprich Motor, Getriebe, Achsen, Karosserie, Innenraum in gutem Zustand ... dann können auch Laufleistungen besser nachvollzogen werden.. Meiner hat ehrliche 249.000 und macht wohl weniger Probleme als so mancher mit scheinbar jungfräulicher Kilometerzahl ... sowas aber auch [smilie=confused-smiley-013.gif]
    [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...