FÄCHA!!!
....was man nicht alles beim aufräumen im Keller findet ...
Freue mich mit Dir, Monika
lg Markus
FÄCHA!!!
....was man nicht alles beim aufräumen im Keller findet ...
Freue mich mit Dir, Monika
lg Markus
Hallo Monika
bin gespannt wie er eingebaut aussieht beim nautico ..
Gruß
Auch hier nochmal Glückwunsch, Monika !!!!
Moin Moni,
iss ja cool! Und was kann der? Mehr Leistung? Oder nur der Optik halber? Viel Spaß damit!
Gruß Bianca
....was man nicht alles beim aufräumen im Keller findet
....... .......
Und was kann der? Mehr Leistung?
...... wohl weniger, zumindest nicht ohne Rennkat,Spocht-Exhaust und Spocht-Nockenwelle.
Die abgedrehte Schwungscheibe hat auch keine Wunder bewirkt .....na ja bissl spritziger isser schon
Mal sehen, da geht noch was ....ist ja noch nicht aller Tage Abend
Oder nur der Optik halber?
Ja sicher doch
Aaaaaber viel wichtiger, als das Thema Optik: der ist aus Edelstahl, also weitestgehend korrosionsfrei
..... also nie wieder Rost, wie beim ollen Guss-Krümmer
Und das freut mich doch noch am meisten !
Auch haben will!!!! Aber mit zwei Röhrchen mehr
LG
MArc
Aber mit zwei Röhrchen mehr
.... das habe ich die Tage schon mal gehört
Andreas,
Neid
.... ist äusserst ungesund
ich müsste mir einen zusammenbraten
.... oder lassen - hätte da neuerdings ggf. Möglichkeiten
Koscht aber paar Taler
LG Monika ...... ohne Pappnase - noch bei der Arbeit
So ein Fächerkrümmer in Edelstahl hätte ich auch gerne. Aber für meinen 6- Ender gibt es so etwas nicht; ich müsste mir einen zusammenbraten.
Hallo ANdreas
hab ich da was verpasst? Seit wann fährst du einen 6ender? oder meinst du den Volvo? Weiß grad nicht welche Maschine du da drin hast.
Und Neid? da kenne ich nur eins:
Mitleid bekommt man geschenkt . . Neid muss man sich erarbeiten
In dem Sinne
Gruß
Dokumentation zum Thema folgt .......
here you are......
Freitagabend erfolgte dann der Einbau unter massgeblicher Aktivität vom "Meister der dicken Motoren"
@ Markus ..... auch an dieser Stelle nochmals
FÄCHER ..... PART ONE :
so sah er beim Kauf im letzten Jahr aus.....
..... und so dann nach Oberflächenaufbereitung und ..... "konfektionierung"
das Einbauequipment (neue Stehbolzen fehlen auf dem Bild)
der treue alte Guss-Kollege .....
öd und leer ist die "alte Stätte"
Wat haste denn mit dem schönen Edelstahlglanz gemacht?
Und überhaupt, sehen deine "Würmer" irgendwie anders aus als meine. Muss ich morgen aber mal gucken gehen.
Zumindest ist meiner schonmal nicht verbunden, am Hosenrohrflansch. Ich habe 2 einzelne 2in1 Rohre.
Gruß,
Udo
FÄCHER..... PART TWO
"Kräftemessen" im Vergleich
..... hier dann die neuen Stehbolzen, verziert mit lecker Keramikpaste
vom unbearbeiteten Block ....Kopf natürlich (... dann ist der York jetzt auch zufrieden )
..... zum sauber Bearbeiteten incl. neuer Bolzen
.... und hier mit neuen Krümmer-Dichtungen
Das Prachtstück im eingebauten Zustand
...... und zum Schluss letzte kritische Kontrolle bei laufendem Motor
Die erste Probefahrt war erfolgreich und zunächst problemlos......
Bei den nächsten Runden stellte ich dann leider fest, dass der Motor bei lastlosem Lauf bzw.im Leerlauf mächtig in den Drehzahlkeller fällt
Ursache wird ein undichter Lambda-Anschluss sein, der uns beim Einbau der vorhandenen Sonde schon aufgefallen ist
Lambagewinde wurde wohl bei einem der Vorbesitzer mal nachgeschnitten und ist daher krumm.
Desweiteren hat meine alte Sonde sicher schon eine träge Funktion......
Werde sie gegen eine Neue tauschen und dann weitersehen.
Wenn sich der Motorlauf danach nicht verbessern sollte, werden wir den Kollegen Fächer wohl oder übel noch mal gegen den Gusskrümmer
rückbauen müssen
Dann muss eine Lösung für ein neues Lambda-Anschlussgewinde her .....
Helicoil .... oder zuschweissen und Gewinde neu schneiden
Schade, eigentlich wollte ich kommende Woche zum TÜV - so wird das aber leider erst mal nix
Das Ganze trübt z. Zt. etwas die anfängliche Freude, aber ich bin da sehr zuversichtlich ......
LG Monika
Fächer finde ich klasse, bin gespannt was zu so zu erzählen hast wenn er richtig läuft.
Hab auch noch einen im Keller liegen...Hersteller leider unbekannt, und er endet eher neben dem
Getriebe und ist zweiteilig.
Gruß Wolfgang
Hallo Monika
das wird schon.Da bin ich mir sicher
Gruß
Dann muss eine Lösung für ein neues Lambda-Anschlussgewinde her .....
Helicoil .... oder zuschweissen und Gewinde neu schneiden
Oder jetzigen Anschluss wegflexen, und passende Mutter aufschweißen!
Sieht gut aus, das Teil !!!!
Hat sich was am "Sound" geändert ???
Der Sound ändert sich erst, wenn man den MSD durch ein Rohr ersetzt!
Hallo Monika
das wird schon.Da bin ich mir sicher
Gruß
Danke Herbert ,
das baut einen doch auf !
Hat sich was am "Sound" geändert ???
Joar, wer den Nautico genau kennt, hört den Unterschied
..... auf jeden Fall klingt er im Vergleich schon schön kernig
So, neue Lambdasonde von Bosch ist bestellt.
Noch passende Dichtringe besorgen, und dann werden wir sehen, ob's damit gehalten ist.
@ Wolfgang
Werde weiter berichten ....
@ Udo
An den Sound von Deinem "UG" wede ich lange nicht rankommen ....
Und ..... haste mal ein Bild von Deinem Fächer gemacht ?? - von wegen andere "Würmer"-Form
LG Monika
Hi!
War eben gucken... Würmer sehen doch gleich aus. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung!
Gruß,
Udo