Nummer 12168 lebt

  • Moin,


    Zitat von "flyingarn"

    sorry, aber: Rauchverbot find ich gut [klatsch], wer nicht warten will oder kann, bzw. auf die Nichtraucher keine Rücksicht nehmen will [gruebel] ,... muss halt zahlen [band]


    Diese Aussage ist mir dann doch zu radikal. Ist ja nicht so, dass ich meinen Mitmenschen
    den Rauch extra ins Gesicht blase... [Bekloppt]
    Wie ich schon sagte, habe ich 4h am Stück im Zug gesessen. Das ist für einen Suchtbolzen
    wie mich eine Ewigkeit [lach]
    Bitte um etwas mehr Toleranz für uns Raucher, denn: Rauchen entlastet die Rentenkasse [rock]


    Zitat von "Robin427"

    es gab früher mal einen Heckschaden der aber durch eine Werkstatt wieder instandgesetzt wurde, die Türen haben an der Unterkante Rost und die Beifahrertür hat eine Delle, auch so sind hier und da kleinere Dellen die sich im laufe der Zeit nicht vermeiden lassen. Das Türfangband der Fahrerseite ist lose, auf der Fahrerseite wurde von einer MB Niederlassung ein anderer Sitz verbaut (leider nicht in piniengrün sondern schwarz)


    @Brummi: Den von dir gesichteten Hecktreffer hatte der Kleine; wurde von Robin
    aber auch nicht verschwiegen [yo]


    Jan

    Zitat von "Jan"

    Bisschen arg grün für meinen Geschmack...:-)


    Mir gefällt das Grün sehr, sehr gut [klatsch] Passt perfekt zum Vormopf [Zuprosten]
    Mit der Meinung stehe ich nicht alleine [god] [lach] [rock] Guckst du hier:

    Zitat von "Claus"

    Sehr cool, das Grün gefällt mir gut. [daumen oben]


    Zitat von "flyingarn"

    Hallo,


    tolle Farbe dein Kleiner,


    Zitat von "lerch"

    Hi,


    das Grün gefällt mir :)


    Zitat von "Hessebembel"

    allein schon wegen der Kombination von Außen- und Innenfarbe. Die erinnert mich irgendwie an unser altes Telefon. [lach]


    Das Schöne ist ja, dass die Geschmäcker verschieden sind [Zuprosten]
    Sonst wären alle Autos Weiss. Oder Blau. Oder Gelb... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "smarg1obk"


    Diese Aussage ist mir dann doch zu radikal. Ist ja nicht so, dass ich meinen Mitmenschen
    den Rauch extra ins Gesicht blase... [Bekloppt]


    Hallo Christian,
    das mag schon sein, weil die Raucher sind ja gegenüber den Nichtrauchern auch sehr tolerant; diese dürfen sich ja gnädigerweise in der unmittelbaren Nähe von Rauchern aufhalten, nicht wahr [wallbasch] ?
    Diese Toleranz ist mir dann doch zu radikal [klatsch] ,
    Es geht ja auch nicht darum dem Nichtraucher(Gegenüber) den Rauch extra ins Gesicht zu blasen, es ging hier doch um das Rauchverbot auf bzw. in Bahnhöfen und [Bekloppt] bin ich auch nicht.
    Wenn man halt etwas falsch gemacht, und dabei erwischt wurde, dann sollte man dazu auch stehen und nicht wieder anderen, hier der ach so bösen und ungerechten Gesetzgebung, die Schuld in die Schuhe schieben. [rock]


    In diesem Sinne


    Arnold

  • Rauch hin oder her. Ich selbst bin Nichtraucher und möchte es auch bleiben. Wer rauchen will, der soll es mit einer gewissen Rücksicht auf die Mitmenschen (und den Brandschutz) tun. Auf Bahnhöfen finde ich ein Rauchverbot auch ein wenig übertrieben, da es sich durch den Wind ja immer schnell vertut.
    Eim Rauchverbot in Autos hingegen fände ich gut. Die Innenausstattungen kann man ja nach einem halben Jahr schon keinem Nichtraucher auch nur fünf Minuten antun... [cussig]



    Schön, dass sich auch einer um die alten 190er kümmert. Die Mopfs sind ja schon heute (leider, wie ich finde), deutlich in der Überzahl. Schön, wenn jemand die "Anfänge" bewahrt und fährt. [yo]


    Kann es sein, dass die ersten 190er einen schlechteren Korrosionsschutz hatten, als spätere? Speziell die total vergammelten Türunterkanten kenne ich so nicht. Da sind doch gewöhnlich erst die Schweller total durch, bis dort der Rost unter der Leiste vorkommt?

  • Moin Arnold,


    Zitat von "flyingarn"

    es ging hier doch um das Rauchverbot auf bzw. in Bahnhöfen und [Bekloppt] bin ich auch nicht.


    Habe ich auch nicht gesagt. Liegt mir fern, sinnlose Beleidigungen in den Raum zu werfen [yo]
    Was ich meine: Ich habe mir im Zug (geschlossener Raum) das Rauchen verkniffen.
    Auf dem Bahnhof (offener Raum) auch Niemanden belästigt. Wenn ich also mit diesem
    Verhalten ein böser Gesetzesbrecher bin, kann ich damit leben [lach]


    Ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher; wäre schön, wenn es umgekehrt auch so wäre [yo]
    Auf ein freundliches Miteinander [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "T993"


    Eim Rauchverbot in Autos hingegen fände ich gut. Die Innenausstattungen kann man ja nach einem halben Jahr schon keinem Nichtraucher auch nur fünf Minuten antun...


    Ne, meine Kollegen meinen immer mein Auto würde richtig gemütlich und typisch nach Taxi riechen. Als ich letztes Jahr die Innenausstattung gereinigt habe, konnte ich feststellen, dass da mindestens die letzten 15 Jahre drin geraucht wurde- einen Zigarillo habe ich unterm Fahrersitz auch noch gefunden [lach] Solange man den Ascher regelmäßig leert, stört mich das nicht so sehr. In meinem Sommerauto wird aber absolutes Rauchverbot herrschen, dafür ist der noch zu gut.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Moin T993,


    Zitat von "T993"

    Eim Rauchverbot in Autos hingegen fände ich gut. Die Innenausstattungen kann man ja nach einem halben Jahr schon keinem Nichtraucher auch nur fünf Minuten antun... [cussig]


    Musst dir ja nur ein Nichtraucherfahrzeug zulegen. Wohin soll das noch führen? Darf ich bald auch
    zu Hause nicht mehr rauchen? Nichtraucher sind die besseren Menschen. Soviel wissen wir.
    Aber in ferner Vorzeit wurde das Rauchen noch nicht verteufelt. Ich habe vor ca. 30Jahren
    angefangen zu quartzen; diese Sucht schiebt man nicht mal eben beiseite.
    Dass es der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich ist, wissen Wir alle [yo]
    Würden wir uns treffen, würde ich zum Rauchen vor die Tür gehen. Wo also liegt das Problem?
    In meinen Fahrzeugen sind die Aschenbecher übrigends ungebraucht...
    Desweiteren wird nur bei geöffnetem Fenster gequarzt [rock]


    (Lucky Strike - sonst nichts [lach] )


    Hoffe ja noch immer auf mehr Toleranz seitens der militanten Nichtraucher [Tanz]
    Ich lass Euch Euer Leben leben - also gönnt mir bitte meine (kleinen) Fehler [Zuprosten]
    Auf ein gutes Miteinander [klatsch]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "smarg1obk"

    Darf ich bald auch
    zu Hause nicht mehr rauchen?


    Besser wär es.....


    Zitat von "smarg1obk"

    Nichtraucher sind die besseren Menschen.


    Gleichfalls [klatsch] [Zuprosten]


    Grüßle

  • Mensch Leute.


    Wollen wir hier übers Rauchen debattieren [mad] , oder uns über den schönen 83er freuen, über die Instandsetzungsmaßnahmen staunen und Tips geben? [yo]


    Ich bin für letzteres. [daumen oben]

  • Danke....dito!!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


    • Offizieller Beitrag

    Moin Arni,


    Räucherware hält sich länger [annieironie] .Ist ein brisantes Thema mit viel Explosivstoff und sollte hier in diesem Thread aber beendet werden.Es geht hier um Christians Auto.... Gerne können wir das Thema in einem eigenen Thread weiter diskutieren. Meine Meinung dazu.


    Gruß Bianca

  • Moin Bianca,


    hast ja recht. [daumen oben] Aber ich hab mit der ganzen Diskussion doch gar nicht angefangen.
    Die Diskussion habe ich auch nicht immer wieder weitergeführt. [god]
    Im Übrigen hat ich doch jetzt mein Abschlußplädoyer gehalten. [rock]
    Du siehst ich bin unschuldig bei völliger Ahnungslosigkeit. [klatsch]


    In diesem Sinne


    Peace at all


    Grüßle

  • Moin,


    Zitat von "flyingarn"

    Peace at all


    Grüßle


    Alles wird gut [Zuprosten]
    Sobald es Fortschritte gibt, lasse ich es Euch wissen [yo]
    Muss jetzt erst wieder knapp 2Wochen schaffen, dann sehen wir weiter [Tanz]
    Bin schon froh, meine Termine/Verpflichtungen eingehalten zu haben/können [Zuprosten]
    Lasse mir bei 'ner Zigarette alles noch mal durch'n Kopf gehen [lach] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    In meinen Fahrzeugen sind die Aschenbecher übrigends ungebraucht...
    Desweiteren wird nur bei geöffnetem Fenster gequarzt [rock]


    (Lucky Strike - sonst nichts [lach] )


    so muss dit sein [yo] + Schiebedach natürlich ;)

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.

  • Moin Carina,


    Zitat von "baby-bbq"

    so muss dit sein [yo] + Schiebedach natürlich ;)


    schön, hier mal nicht gegen den Strom schwimmen zu müssen [rock]


    Wünsche dir eine feine, nicht reglementierte Zeit [lach] [god] [klatsch] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin Andreas,


    Zitat von "yagi"

    Hast du vor, den grünen auch lackmäßig wieder fertig zu machen oder bleibt der dann aus nostalgischen Gründen so?


    alles Nötige wird NEU gelackt. Bin in der glücklichen Lage, in meinem Freundeskreis
    auch einen gelernten Maler/Lackierer zu haben. Der leistet gute Arbeit & macht das
    für 'nen (sehr) guten Kurs. Ebenfalls steht eine Lackierkabine zur Verfügung [klatsch]


    Hoffe, der Neulack harmoniert mit dem Alten, sonst erhöht sich der Aufwand beträchtlich [mad]
    Sehe ich, wenn's so weit ist. Noch bin ich guter Dinge [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel


  • immer gerne, kann ich nur zurückgeben [lach] [klatsch] zur abrundung gehört nochn zippo ins auto, um nicht jedes mal 5 versuche hinzulegen bis die kippe an is [yo]


    Gruß, Carina

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.

  • Moin Carina,


    Zitat von "baby-bbq"

    zur abrundung gehört nochn zippo ins auto


    sehe schon: Wir verstehen uns [lach]
    Lasse schon mehr als 15 Jahre nur das gute Zippo an die Räucherstäbchen.
    Gehört einfach zur Grundausstattung, selbst bei den heutigen Spritpreisen [god] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel