Österreich-Treffen 2013, eine Idee

  • Hallo Freunde,


    ich hab da so eine Idee!;-)


    Wir haben ja jetzt ein neues Haus und das bietet sehr viele Möglichkeiten. Es steckt zwar noch viel Arbeit drin aber wir haben vor nächstes Jahr schon unsere Räumlichkeiten auch für Forentreffen und Vereinstreffen ect. zu verwenden/zur Verfügung zu stellen. Das Haus ist (für private Verhältnisse) riesig, es ist ein ehemaliger Gasthof mit ein paar Gästezimmern und auch Parkmöglichkeiten. Die Lage ist zentral in einer touristischen Gegend zirka 200km von Passau und 200km von Salzburg entfernt. Bei der Organisation helfe ich natürlich gerne mit, die Lage bietet sich auch für eine Kombination mit z.B. einem Schiurlaub an, es gibt in der Umgebung auch mehrere andere Schlafmöglichkeiten.


    Bevor ich mir über Deatails Gedanken mache, kurze Frage: besteht überhaupt Interesse an einem 190er-Treffen in Österreich nächstes Jahr? Wenn ja, was wollt Ihr alles wissen?


    Ich wünsch Euch noch einen ruhigen Abend!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Zitat von "joachimdippold"


    Bevor ich mir über Deatails Gedanken mache, kurze Frage: besteht überhaupt Interesse an einem 190er-Treffen in Österreich nächstes Jahr?


    Generell gerne, so denn Übernachtungsmöglichkeiten gegeben sind. Aber das ist ja kein Problem nach dem was ich so lese...
    Wenn's dann noch terminlich passt würde ich mir diese Gegend gern mal anschauen... [klatsch]

  • Zitat von "535Frank"


    Generell gerne, so denn Übernachtungsmöglichkeiten gegeben sind. Aber das ist ja kein Problem nach dem was ich so lese...
    Wenn's dann noch terminlich passt würde ich mir diese Gegend gern mal anschauen... [klatsch]


    Wenn's iwie terminlich passt, bin ich dabei !!! [yo] [klatsch]

  • Zitat von "Theropode"


    Wenn's iwie terminlich passt, bin ich dabei !!! [yo] [klatsch]


    ...dann kommst hier in Schonach auf'n Kaffee vorbei, danach gehts weiter im Konvoi... [smilie=Muhahaha.gif]

  • Wo wohnst Du genau?
    Ich bin im Sommer oft in Kremsmünster / OÖ.


    Ist das Piringsdorf / Burgenland?


    Schönes Wochenende wünscht


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Hallo Leute,


    nein, keine Angst, nicht Piringsdorf. Wir ziehen ja um, deswegen auch meine Idee.


    Wir ziehen zum Ötscherland-Express: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lokalbahnen.at/bergstrecke/streckenskizze.html">http://www.lokalbahnen.at/bergstrecke/s ... kizze.html</a><!-- m --> , in der Nähe von Lunz am See: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lunz.at/tourismus/zuege.php">http://www.lunz.at/tourismus/zuege.php</a><!-- m --> . Ist von und nach Deutschland ein Katzensprung mit dem Mercedes!;-)


    Das Interesse freut mich, danke sehr! Ich werde natürlich mehr dazu schreiben wenn wir heute Abend wieder zurück sind, heute ist mal Putzen und Ausmessen im neuen Haus angesagt...


    edit: nach Kremsmünster sind es 100km, nach Innsbruck 350km; nach Schonach sind es 700km und München liegt genau in der Mitte (350km) auf dem Weg, nach Bruneck sind es 370km und nach Wien 150km.


    Noch einen ruhigen Vormittag zusammen!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Zitat von "Theropode"

    Jup, gerade geschaut, 717 km !!! [lach]


    ...wäre doch mal ein geschmeidiger Ausflug. Andererseits, in meine Heimat nach Thüringen bin ich auch knapp 550km unterwegs, insofern... [rock]

  • Hehehe, genau, das sind doch heutzutage keine Entfernungen mehr. Ich war mit dem Bus auf einem Treffen in Berlin(!) und für unsere ersten 4 Zuchthühner sind wir auch über 900km (einfache Strecke) mit dem Volvo gefahren...


    Hier ein kurzer Clip von heute, die Strecke find ich voll cool:
    lVT9Zt6S2v0



    Unser neuer Parkplatz:



    Noch einen ruhigen Abend Zusammen!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Zitat von "joachimdippold"


    Hier ein kurzer Clip von heute, die Strecke find ich voll cool:


    ...sehr schöne Gegend, von der Musik her wohl in Schottland... [gruebel]

  • Kurzes Update Freunde:


    Heute fahren schon die ganze Zeit Motocrosser an unserem Haus vorbei, einen Anhänger mit deutschem Kennzeichen hab ich auch entdeckt. Das hat mich neugierig gemacht, warum kommen die aus Deutschland hierher? Also, des Rätsels Lösung: heute findet keine 10 Minuten von uns das "Winterenduro" statt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.xcc-racing.com/htdocs/de/startseite/2557-winterenduro-qhackstockgrabenq">http://www.xcc-racing.com/htdocs/de/sta ... ockgrabenq</a><!-- m -->


    Falls also Motocrosser unter Euch sind könnte man den Sommertermin (22.6.) doch mit nem kleinen 190er-Treffen kombinieren, was haltet ihr davon?


    Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor