"Verstärkung" aus dem Westerwald | johnics 190er

  • Okay, hab mich erkundigt, kommt ein KLR rein, kriegt man ja für um die 100€ neu. Gebraucht kommt wohl nicht in frage, weil da dieser Steueränderungsantrag fehlt.. Naja, erstmal TÜV machen und danach einbauen. Bin nur verärgert weil der Verkäufer mich als unwissende Person so über den Tisch gezogen hat, aber da kann man wohl nichts machen, das Geld muss ich wohl noch investieren :D
    Gruß

  • beim kauf des klr drauf achten, dass du einen mit ABE bekommst.
    welche die nur ein teile-gutachten haben bekommt man wohl nicht mehr so einfach eingetragen.
    achtung: halbwissen, hab das letztens mal wo anders aufgeschnappt, aber nichts offizielles gelesen!

  • Servus,


    Schönes Auto und toller Lack.


    Was steht denn nun endgültig im Fahrzeugschein? Wenn Euro2 drin steht, dann passt alles.
    Ansonsten KLR nachrüsten, ist nicht schwierig [yo]


    Aus welcher Ecke des Westerwaldes kommst du? Bin aus 65589 ;)


    Gruß ebenfalls aus dem Westerwald

  • Moin,
    danke :)


    Im Fahrzeugschein steht bei der zu 14.1 01 als Endziffer, also Euro 1, nicht weiter tragisch, das Teil kommt rein nachdem der TÜV gemacht ist und gut ist...
    Komme aus Hachenburg ;)
    Gruß

  • Zitat von "rodney.dm"

    Sind ja doch gute 40km, schade ;)


    Viel Glück beim Tüv [yo]


    Danke :)


    Heute sind meine KFZ-Kennzeichen gekommen, welche ich bei kennzeichenprofis.de bestellt habe. Dahinter verbirgt sich eine Behindertenwerkstatt, welche die Kennzeichen trotz Versandkosten für weniger als die Hälfte anbieten als die Buden an den Zulassungsstellen. [klatsch]
    Versand ging sehr zügig, kann ich nur empfehlen [Tanz]


    Gruß

  • Tach,
    hab eben nochmal unters Auto geguckt und mir ist aufgefallen, dass die Bremsleitungen stellenweise ziemlich rostig aussehen (und sind). Auf dem letzten TÜV-Bericht stand auch drauf, dass die Bremsleitungen gereinigt und konserviert werden sollen. Jetzt will ich am Montag zum TÜV. Soll ich das vorher noch selbst machen? Welche Längen braucht man da so?


    Hab bei ebay Angebote von autoteile-sievers gefunden, die die Bremsleitungen schon vorgefertigt anbieten (nur noch biegen). Ist das ratsam, das selbst zu machen, oder sollte ich besser in die Werkstatt damit?
    Gruß,
    Nico

  • Heute war ich beim TÜV. Durchgefallen :( Es müssen alle Bremsleitungen neu, die nach hinten gehen (was ich ja schon vermutete) Außerdem Benzinfilter undicht und an der Handbremse ist irgendwas... :( Der Verkäufer will die Mängel beheben, jedoch müsste das Auto dann ca. 120km transportiert werden. Und die Reparaturkosten sind mit 450€ auch nicht gerade ein Schnäppchen...
    Lg

  • 120km sind doch an sich kein Drama...
    Irgendwas an der Handbremse is jetzt natürlich ein bisschen ungenau, das kann nachstellen oder neue Beläge heißen.
    Aber vermutlich eher nachstellen.
    450€ sind natürlich ziemlich heftig.
    Woher kommst du denn genau?
    Kenne wen in Randsbach-Baumbach, der auf alte Benze spezialisiert ist.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin Jan, wohne in der nähe von Hachenburg.. So wie ich das verstanden hab sind die Beläge der Handbremse fertig. Packte eigentlich noch ganz gut :D
    Das Problem wird nur sein die Karre dahin zu schaffen, ist nicht angemeldet.. Der Verkäufer will aber nachbessern, da besteht aber das selbe Problem mit dem Transport..
    Gruß
    Nico

  • Hmm, kennst du jemanden, der ein gutes Zugfahrzeug und den entsprechenden Führerschein hat?
    Ein Autoanhänger mieten kostet ca. 50€/Tag. 1x hin, 1x zurück = 100€.
    Dann noch Benzingeld fürs Zugfahrzeug, 50€?
    Macht 150€ für den Transport. Wenn du allerdings noch ein Auto mieten musst wird eng :/

  • Als gutes Zugfahrzeug würde ich einen Passat 3b mit 1,6 Litern und 101PS wohl eher nicht bezeichnen... mal sehen...
    Ziemlich dumm, so ein altes Auto ohne frischen TÜV zu kaufen.. beim nächsten mal weiß ichs besser :)
    Gruß

  • Kurzzeitplatten für 30€.
    Bevor du 450€ latzt würd ich mal nachfragen, obs woanders billiger geht.
    Aber um zu sehen, dass die Beläge fertig sind, muss man eigentlich die ganze Bremse aufmachen und sowas macht der TÜV sicher nicht, wenn sie richtig packt.
    Eigentlich macht er das gar nicht, sondern schreibt einfach: Handbremse (einseitig) ohne Funktion.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Naja Kuzrzeitplatten scheiden aus, weil die dafür auch ne gültige HU + AU sehen wollen.. Egal, wird jetzt da gemacht, die machen gute Arbeit und der Preis war auch nur eine grobe Orientierung, vielleicht geht ja noch was..


    Eine Frage stellt sich mir aber schon den ganzen Tag.
    Auf dem Bericht steht, dass die Pluspolabdeckung fehlt [gruebel] , aber auch, dass das M+S Schild fehlt für 190km/h. Rundrum sind 185/65R15 88H Reifen drauf, die gehen doch bis 210km/h?! Und der 2.0 ist ja sowieso nur bis 195km/h oder so eingetragen..
    Gruß und danke, für die Ideen.


    Wenn nochmal was dran sein sollte werde ich mal auf deinen Vorschlag mit Ransbach-Baumbach zurückkommen, Jan ;)

  • M+S Schildchen? Das an der KI Scheibe?


    Bei was für Erbsenzählern warste denn da?
    Würde zu nem anderen TÜV gehen. Oder am besten Dekra oder so ...


    Mein Vater kümmert sich ja echt gar nicht um seinen S124, kommt aber jedes Mal ohne Probleme durch HU/AU.
    Und bei dem klebt auch kein M+S Schildchen irgendwo ....


    Bin ja gespannt auf meinen ersten TÜV-Besuch im Juni/Juli ...

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...


  • Ja, war Dekra, aber in ner freien Werkstatt. Meint wohl das Schildchen am KI... Genau so wie diese Pluspolabdeckung.. war wohl echt ein Erbsenzähler. Nächstes mal wohl echt besser woanders den Stempel abholen :) Viel Glück, hast ja noch bisschen Zeit :D

  • Also erstmal fahr zu einer anderen Stelle zum TÜV machen.
    Die freien Werkstätten machen gerne mal solche "deals" das es aufm TÜV Bericht draufsteht und es dann eh in der Werkstatt erneuert wird.


    Dann würde ich mir überlegen ob ich den Vorbesitzer (der vll kein bock mehr auf die Karre hat, und du ihm damit genauso auf die Nerven gehst) nochmal an mein Auto ranlassen würde.


    Bremsleitungen selbst biegen nur mit entsprechendem Biegewerkzeug.
    Hatten korrodierte Leitungen desöfteren gehabt- aber das ist nur oberflächig vom Salz usw.
    Falls du gut dran kommst sollte ein abbürsten mit Drahtbürste ausreichen.
    Der TÜV sieht es nicht gerne wenn alles mit Unterbodenschutz zugekleistert ist.
    Deshalb einen Tüvprüfer deines Vertrauens finden, ihm die blanken Leitungen zeigen, wenn er sagt "OK" direkt mit Steinschlagschutz aus der Dose einsprühen und zu ihm sagen "bis in 2 Jahren"...wenn er sich dann noch erinnern kann ist alles gut.


  • Hey Andreas,
    das mit dem Kurzzeitkennzeichen wusste ich so nicht.. naja, hab dann jetzt wohl mal Lehrgeld bezahlt, hatte die Bremsleitungen schon abgebürstet und mit Fett behandelt, aber der Prüfer will sie definitiv neu. Wenn mich das Auto dafür zuverlässig und hoffentlich Unfallfrei (wobei das ja eher von mir abhängt) durch meine Zeit als Fahranfänger bringt, ist es mir das aber auch wert.
    Gruß Nico


    Edit:
    @Benzol
    Ne, lasse das nicht vom Verkäufer machen, nachher verlegt der mir Gartenschläuche oder alte Heizungsrohre, die noch rumlagen [klatsch]
    Das mit den "deals" kann natürlich schon sein..