Welche günstige Funkfernbedienung taugt was?

  • Hallo zusammen!


    Ich suche für den Schwarzen eine günstige und halbwegs robuste Funkfernbedienung zum Nachrüsten. Original pneumatische ZV.


    Ich hab keine großen Ansprüche, das Ding sollte nur auf- und zuschließen können ohne Zusatzfunktionen, Schlüsselrohlinge o.ä. sind unnötiger Ballast, wenn sie nicht stören aber auch kein Problem. Nen riesen Handsender find ich aber ätzend.
    Ich hätte gern ein Gerät, bei dem sich das Verkabeln lohnt, sprich das Geraffel sollte länger als 3 Jahre halten und einfach funktionieren.


    Preisgrenze ist 50€


    Ich hab im Weißen eine von Waeco (MT150 oder so), die allerdings nicht der Renner ist (Wackelkontakt aufm Handsender), jedenfalls ist sie ihr Geld nicht wert.


    Wer hat eine zu empfehlen, mit der er schon Langzeiterfahrungen hat bzw. eine, die qualitativ einen wertigen Eindruck macht?


    Gruß Jo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jo,


    ich hab eine Waeco drin,weiß aber nimmer wie die heißt,hat damals um die 200Mark gekostet und funktioniert bis heute tadellos.Vielleicht haben die für dich was passendes im Programm.


    LG Bianca

  • In.Pro M1.6 funktioniert prima für den W201.
    Außerdem paßt der Schlüssel prima in den Halter mit der Fernbedienung.


    Preis ca. 65 Euro in der Bucht.


    ODER, noch günstiger (Marke kann ich nicht erkennen) hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/funk-fernbedienung-neu-fuer-mercedes-w124,w201,w126-sl/83493412-223-2819">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-223-2819</a><!-- m -->


    Grüße,


    Claus

  • Also ich bin bis jetzt immer ganz zufrieden gewesen mit der Inca Pro, ist günstig (ca. €30) und gibt es mit ganz dezenten Handsendern. Vor allem im Winter bin ich immer wieder froh so ein Teil zu haben, da die Schlösser doch gerne mal einfrieren auch wenn man sie mit Schlossöl behandelt hat.


    Gruß

  • Servus Jo,


    wenn du eine gefunden hast, berichte mal [yo]
    Hätte auch Lust auf eine gute & günstige. Vor allem jetzt fürn Winter... [yo]


    Ansonsten warte mal mit der Bestellung, evtl. nehme ich auch gleich eine... [smilie=hubba.gif] [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Also ich habe eine von inca-pro für wenn ich mich richtig erinnere ca. 20 Euro drin.
    Habe ich bei ebay gekauft.
    Das Teil funktioniert bestens - nur die mitgelieferten Rohlinge sind Schrott hoch drei.
    Am besten gleich entsorgen!


    Und der Einbau ist auch net schwer!


    Grüße


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!



  • Naja die Rohlinge brauchst ja ned unbedingt, die Handsender finde ich passen auch ganz gut zum alten Benz. Und vom Einbau her bist du auch mit allem Drum und Dran in einer Stunde fertig.



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß


  • Oh, sehr schön, mir gefällt dieser Klappschlüssel auch überhaupt nicht. Heißt das die Steuergeräte sind alle gleich und ich kann mir theoretisch auch einfach das Set hier bestellen (zum Beispiel für C-Klasse) und einbauen? Bei ebay bieten sie ja für W201 nur diese Klappschlüsselsets an.
    Link zum Handsender


    Lg

  • Nur mal so zum Vergleich, so sieht der Mercedesschlüssel eingebaut
    in InPro Fernbedienung aus:



    Kein unnötiger Schnickschnack oder extra Sender. Ist doch nur Gewicht und macht
    das Zündschloss kaputt ;)


    Grüße,


    Claus

  • Hey das gefällt mir auch sehr gut, jedoch wird ja eine günstige Fernbedienung gesucht und die inpro kostet glaube ich doppelt so viel wie die Inca. Der Handsender der Inca ist übrigends sehr leicht, da wird das Zündschloss nicht belastet.


    Gruß

  • Jau, stimmt schon, nur so kann sich jeder ein Bild machen was Vor -und Nachteile sind.
    Ist ja auch immer ne Geschmacksfrage ;)


    Grüße,


    Claus

  • Zitat von "johnic"

    Oh, sehr schön, mir gefällt dieser Klappschlüssel auch überhaupt nicht. Heißt das die Steuergeräte sind alle gleich und ich kann mir theoretisch auch einfach das Set hier bestellen (zum Beispiel für C-Klasse) und einbauen? Bei ebay bieten sie ja für W201 nur diese Klappschlüsselsets an.
    Link zum Handsender


    Lg


    Ja musst dann einfach das andere Steuergerät anstecken und fertig, vielleicht gibts die Handsender auch separat und man kann sie anlernen?


    Gruß

  • Was mich bisher von den inca-pro Dingern abgehalten hat ist, dass sie anscheinend keinen Wechselcode haben und damit nicht gerade sicher sind [Bekloppt]

  • Das "Sicher" oder "Unsicher" mal dahingestellt, wird dir bei so einer Funkfernbedienung
    ohne Wechselcode was geklaut und die Versicherung bekommt das irgenwie mit, dann
    ist der Versicherungsschutz in jedem Fall futsch.


    Grüße,


    Claus

  • Danke erstmal für die reichlichen Antworten! Super, dass hier gleich eine Welle an Empfehlungen und Erfahrungen losgelöst wurde, nur weiter damit! Werd mich leider erst später oder die Tage weiter damit beschäftigen können.


    Gruß Jo

  • Zitat von "johnic"

    Was mich bisher von den inca-pro Dingern abgehalten hat ist, dass sie anscheinend keinen Wechselcode haben und damit nicht gerade sicher sind [Bekloppt]



    Hallo,


    habe mir heute die IncaPro eingebaut. Ging ganz gut und funktioniert, morgen nur noch die Rohlinge feilen lassen [klatsch] Die IncaPro wechselt bei jedem Öffnen oder Schließen automatisch den Code, also keine Sicherheitslücke. Alles andere wäre ja schön doof [1hammer]


    Viele Grüße


    Sebastian


  • Dringlicher Rat:


    Spar Dir das Geld für die Rohlinge feilen lassen - die Dinger sind Schrott hoch drei. Bei mir sind die Teile nach vier bis fünf Monaten einfach abgebrochen.
    Ist besonders lustig wenn Du auf dem Supermarktparkplatz stehst und Du die Karre nicht mehr zum laufen kriegst weil das abgebrochene Teil im Schloss steckt.


    Nimm nur den Sender und benütze weiterhin den Originalschlüssel - mit dem gesparten Geld kannst ja deine Frau / Freundin zum Essen einladen!


    Grüße


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!