Risiko lohnt sich manchmal doch

  • Hallo zusammen,
    ich möchte heute mal alle hier im W201 Forum Grüßen und mich und meinen „neuen“ 190er vorstellen.
    Es lief folgendermaßen ab: ich habe da einen guten Freund und Arbeitskollegen der, seit ich ihn kenne, auf ältere Mercedes steht. Er hat sich gerade seinen dritten 124er gekauft ( also nicht hintereinander sondern nebeneinander ), und ich habe mich so nach und nach auch immer mehr für die beherrschbare Technik und für die Vorteile dieser Fahrzeuge begeistert. Da er früher auch einen 190er hatte, und nur gutes berichtete, war ich also zwischen 124 und 201 unentschieden. Jetzt fahre ich schon seit mehreren Jahren einen T4 ( Dehler mit Autogas – falls es jemanden interessiert ) und dachte mir mal was neues, anderes, vor allem für den Winter wäre nicht schlecht.
    Dann ist auch noch unerwartet ein bisserl extra-Geld reingeschneit, also schaut man sich mal um: 300 TE – was ein Schiff – aber Reparaturstau und recht teuer. Nächster: 190er für wenig Geld – aber: tiefergelegt so dass bei der Probefahrt an jedem zweiten Hügelchen die Kotflügel streifen – wer macht denn so was ? und außerdem war er auch nicht so schön (Sitz durch – Wagenheberaufnahme durch, usw. ).
    Dann bei ebay einen entdeckt und mich verguckt : 190 E 2.0, Bj 88, 177 000 km , in sehr gepflegtem Zustand ( laut Beschreibung ) , alle Bremsen neu und alle Lautsprecher und Radio durch Top-Soundsystem ersetzt – das wäre was für mich. Aaaaber: zum Besichtigen keine Zeit mehr. Also Risiko und mitbieten – und eine Stunde und einiges an Adrenalinausstoß später gehört der Kleine mir. zwei Tage später Abhol-Termin und das große Zittern. Und ich kann euch sagen: seit dem bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Aber seht selbst :







    Er ist also wirklich in tollem Zustand. einzige Mängel bis jetzt : bei der Antenne fährt das letzte Stück nicht ein ( kleinigkeit ) und im Himmel ist ein ca 3 cm langer Riss ( vielleicht hat da jemand einen Tip ? - Foto folgt ). aber sonst wirklich ganz toll und sauber und gepflegt und ich bin ganz begeistert...
    Jetzt bin ich aber ein bisschen in eine Zwickmühle geraten: auf der einen Seite wollte ich ja ein Winterauto für 2 Winter und mehr nicht, auf der anderen Seite steht der Kleine so gut da, dass es fast zu schade ist ihn im Winter dem Salz auszusetzen - Ihr müsst wissen ich komme aus dem tiefen Süden – dem Oberallgäu, und da schneit es viel und es wird gesalzt was das Zeug hält . Jetzt lese ich schon ein paar Tage hier im Forum die Beiträge zum Thema Rost – vor allem von T993 – danke dafür – und möchte unbedingt, bevor ich den Kleinen in den harten Winter hinaus lasse, alles so gut es geht konservieren.
    So, das war’s fürs erste von mir / uns. Bin übrigens immer offen und dankbar für Tipps und gute Ratschläge.

  • Hey Du,


    Glück muss der Mensch hin und wieder auch mal haben.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich schönen kleinen Stern. Pass gut darauf auf.


    Viele knitterfreie Kilometer wünscht
    Chrissy

  • Willkommen im Forum und glückwunsch dazu, dass du so einen tollen Wagen bekommen hast!!!!!
    Und du hast recht, er ist ein wenig zu Schade für zu schnee-reiche "Salzgebiete" :)

  • Hallo und Willkommen im Forum [Zuprosten]


    Sehr schönes Auto hast Du da geschossen [daumen oben]



    Ja ich denke auch der ist fast zu schade für den Winter. Auf
    jeden Fall ist er besser als meine Sommerbimmel!



    Gruß Hajö

  • Zitat von "yagi"

    Allerdings wird das Salz deinem Baby mächtig zusezten. Muss das sein [heul] ?


    ....ich heul gleich mit, ich muss meinen auch im Winter bewegen....mehrere Autos geht leider nicht..... [heul]


    Aber ich habe alles getan, damit er nicht zu sehr leiden muss und kann das jeden nur Empfehlen....
    siehe hier...


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f92t9741-versiegelung-aus-leidenschaft.html?hilit=Leidenschaft&start=0">f92t9741-versiegelung-aus-leidenschaft.html?hilit=Leidenschaft&start=0</a><!-- l -->


    ..ist halt auch kein 2,3 all in - sondern 1.8 Buchhalter....... [smilie=confsed.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Sehr schöner Wagen wirklich auch ein prima Zustand der Sitze.
    Besonders der nicht durchgescheuerte Fahrersitz.


    Übrigens wenn du das leichte Grau an der Sitzwange weg haben willst:
    Einfach ein bischen Rasierschaum drauf und mit ner feinen Bürste (Zahnbürste)
    rausreiben. Reinigt gut und riecht gut [yo]


    Viel Spaß mit dem Wagen,


    Claus

  • Richtig. Das Stichwort lautet Rostvorsorge - gaaaanz wichtig. [yo]


    Feines Auto, feiner Zustand, Glück gehabt! Und so ein 2.3er leidet auch nicht unbedingt an Leistungsmangel... [daumen oben]

  • Top Wagen. Ähnelt meinem doch sehr. [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]



    Schön pflegen und versuchen gegen den rot-braunen Freund zu schützen dann passt das wohl.




    Viel Spaß damit und unendlich freie Fahrt. Darf man fragen welcher Wohnort deiner ist?



    beste grüße


  • Ja klar. Ich komme aus Oberstaufen im Allgäu, das liegt so in der mitte zwischen Kempten im Allgäu und Lindau am Bodensee.


    Danke auch an die anderen für die nette Begrüßung hier und für die ersten guten Tipps.
    Da fühlt man sich ja gleich wohl bei Euch.

  • wir sollten alle zusammenlegen und dann alle W201 aufkaufen !! [Bekloppt]


    Immer wenn ich einen sehe, der vom Fahrer gequält oder einfach herzlos jahrelang geritten wird, finde ich das schade.....


    Grade gestern einen älteren Herren gesehen, Kupplung heisslaufen lassen beim anfahren, grade über einen (hohen) Bordstein gefahren.... [wallbasch] [wallbasch] [cussig] [mad]


    Und was wars für einer ?!
    2.3 - wunderschönes blau mit toller Innenausstattung, und nach den Reglern an der Mittelkonsole sicherlich auch gut ausgestattet---auf den 2 Minuten Anblick an der Ampel: Zustand 1A+ !!


    Und der wird SO gequält .... [wow] [heul] [heul]


    nächstes Mal springe ich rein und klaue die Karre !! [lach] [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo,


    ja diese älteren Herrn [cussig]
    kauften sich die Karren vor mehr als 20 Jahren um ein Schweinegeld, und dann sehen die heute noch aus wie neu [wow]
    Da geht einem ja das Messer im Hosensack aus.
    Sofort zwangsenteignen und tieferlegen.


    Viele Grüße
    Frank

  • ganz vergessen - ein Nachbar von mir..... [wow]


    - Bornit (glaub) [yo]
    - 2.6 Automatik [yo]
    - "full loaded" [yo]
    - Zustand: 2


    - steht 5 Tage in der Woche [wallbasch]
    - am WE einkaufen fahren: Luftlinie 1.5 Km bis zum Kaufland und zurück.


    Sonst keinen Meter [Bekloppt] [mad] [1hammer] [wallbasch] [cussig] [wow]


    ach ja, ab und zu nch einen Zwischenstopp beim Getränkehändler....aber der liegt aufm weg [Bekloppt] [Bekloppt]


    er gibt ihn mir aber nicht her.....MIST !!!!!!!!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Mensch fahren bei euch immer geile 190er rum [wow]
    In meiner Gegend kaum leckere Babys .... [heul]
    Einer meiner Lehrer hat zwar 'nen 1.8er in 199, Zustand is aber nicht so dolle. Hat aber immerhin innen Sportline Ausstattung. Hab noch nie richtig reingeschaut, fällt mir grad so auf. Wenn er ihn irgendwann weggibt schlage ich zu, dann gehöre ich auch zur 1.8er Clique [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Mensch fahren bei euch immer geile 190er rum [wow] Seine Heimat eben....
    Wenn er ihn irgendwann weggibt schlage ich zu, dann gehöre ich auch zur 1.8er Clique [klatsch] Willkommen im Club der Entschleunigung


    Mit Volker könnten wir dann sofort einen Club gründen [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"

    ganz vergessen - ein Nachbar von mir..... [wow]
    - steht 5 Tage in der Woche [wallbasch]
    - am WE einkaufen fahren: Luftlinie 1.5 Km bis zum Kaufland und zurück.


    Sonst keinen Meter [Bekloppt] [mad] [1hammer] [wallbasch] [cussig] [wow]


    ach ja, ab und zu nch einen Zwischenstopp beim Getränkehändler....aber der liegt aufm weg [Bekloppt] [Bekloppt]



    Hallo,


    wo glaubst du den, kommen die 190 mit 50t km her,
    diese dem Opa um 500 Euro abschwatzen, und dann um 6000 Euro als Sammlerwagen verkaufen [wallbasch]


    Viele Grüße
    Frank