Schlachte meinen 1.8er - TEILE-UPDATE - Siehe 1. Beitrag

  • Soo .. der Bock ist fast auseinander gerupft.


    Noch zu haben:


    - Kopfstützen Hinten schwarz mopf inkl. Halter: 60E
    - Kaltlaufregler TwinTec mit Einbauanleitung: 50E
    - Gebläsemotor ohne Klima: 20E
    - Alle 4 Türen Bornit: 25E/Stück
    - Kotflügel links Bornit: 25E
    - ATA mit Kabelbaum: 80E
    - elektrische Fensterheber vorne komplett mit Kabelbaum und Schaltern: 100E
    - Manuelle Fensterheber hinten: 10E/Stück
    - Kofferraumdeckel Bornit: 25E
    - Armaturenbrett schwarz: 40E

    - Hutablage für Hecklautsprecher schwarz: 30E

    - Heckscheibe: Gratis bei Abholung!


    und ne Menge an Kleinkram ... einfach mal anfragen
    Achja: Motor/Getriebe/Diff sind auch noch da.


    fehlende Bilder liefer ich nach, wenn das Wetter besser wird.

  • Was muss denn geschweißt werden?
    Wenn du alles andere gemacht hast, würd ich den nicht so einfach wegschmeißen.
    Son paar Löcher sind doch recht schnell zugebraten.
    Wenn ich näher an HB wohnen würde, könnte ich dir auch helfen, aber das ist ein wenig weit...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zwei Wagenheberaufnahmen, mehrere Löcher im Kofferaumboden, die Abschleppöse ... ausserdem wie gesagt ich behalte ja alles was ich neu gemacht habe (Bremsanlage, Kardanwelle inkl. aller Lager, komplette vorder- und Hinterachse ...) Diese finden dann bald ein ehrenwerteres Leben in einem besser erhaltenem Fahrzeug :)

  • Hi Sören!


    Mal bitte vorerst für "zimmi79" die schwarzen Tüprpappen reservieren!


    Ich habe an den Scheinwerfern Interesse, Hella oder Bosch?


    Wenn Hella, "nur" den für die Fahrerseite, wenn Bosch dann beide!


    Viele Grüße
    Volker

  • Also zu den Türpappen sei noch gesagt: Vorne sind welche für eFH mit 1.8er Kunstleder drin, hinten für Kurbel aber mit schwarz/stoff/mopf.
    Scheinwefer müssten Hella sein, schaue aber nochmal nach.


    Achja bitte von Anfragen per PN Absehen ... da verliere ich den Überblick, wer sich auf bestimmte Teile zuerst gemeldet hat ...


    Gruß Sören

  • Hey Volker,


    der zimmi ist sich doch mit dem anderen schon einig geworden, oder?
    An den vorderen Pappen habe ich, je nach Zustand, Interesse.


    Lieben Gruß
    Chrissy


    Tante Edit: Sören, dürfen Frank, Uwe und ich noch mal vorbeikommen??? [lach]

  • Hallo,
    ich nehm die hintere rechte wenn sie in gutem Zustand ist.
    25Euro +Versand mein Vorschlag.
    Oder in Stuttgart am 8.10 [klatsch]


    Wird noch eine Tauschbörse am 8.12,
    macht alle eure Kofferräume voll [lach]


    Viele Grüße
    Frank

  • Hi Sören!


    Überleg dir das gut, das Umpflücken aller Teile ist doch auch ein extremer Aufwand! Noch schwieriger wird es, eine rostfreie Karosse zu finden!


    Wenn du jetzt sagen würdest, dass die Lenkzwischenhebelaufnahme, die Achsaufnahmen und Federdome rausgammeln oder generell überall größere Löcher wären, dann würd ich das verstehen. Kann doch so aber nicht zu viel Aufwand sein, das zu richten?
    Ansonsten kauf doch ne Blindnietzange, niet die Bleche rein, schmiers grob zu und fahr zum TÜV. Der wird doch nicht wegen so lachhaften Stellen großartig rumgucken. Oder hast auch an den WHAs schon alles großflächig rausgetrennt?


    Ich würds alles wegpfuschen und andermal gescheit richten. Ich würd ja sagen: komm vorbei, ich schweiß dir den Kram aber ist hald bissl weit...


    beste Grüße!
    Jo

  • 2 WHAs und die Reserveradmulde und du denkst schon ans Schlachten ???


    Das kriegst auch in ner Werkstatt zu nem verträglichen Kurs gerichtet.


    Sowas ist locker gemacht


    Gruß


    Max

  • Hi,


    also komplett verkaufen so wie er ist, würde ich ein dickes Minus machen, da kein TÜV. Denn niemand würde mir die neuen Achsen (gestrahlt, gepulvert, alles neue lemförder lager, Sachs-Stoßdämpfer, etc.) bei nem komplettverkauf in diesem Optischen und Rostigen Zustand bezahlen (ps: Federaufnehmen hinten sind auch hinüber) ... Ausserdem möchte ich mir die ganze SA die ich da reingesteckt habe lieber wieder zurücklegen fürs nächste Auto ;)


    Und fehlt mir im Moment auch einfach die Zeit, da weiter dran zu frickeln (Arbeit, Studium und seit neustem auch Kind).


    Ich Liste mal auf:


    Türverkleidungen: Zimmi79 (evtl.), Chrissy (vorne beide), cadyllac (hinten rechts), yagi (hinten links)
    Fotos mache ich so bald es geht.


    Scheinwerfer: Theropode


    Motorhaube: Yagi


    Kofferraumdeckel: Yagi


    @Chrissy: Ihr seid immer willkommen, mein Vater würde sich freuen :D

  • Hi,


    wie siehts mit dem Getriebe + Differential aus, machen die Geräusche oder gibts Probleme beim schalten?
    Würde meinen 1.8 gerne auf 5 Gang umbauen und bräuchte dafür halt alles was man dazu so braucht, d.h. Getriebe, Kardanwelle, Differential, wahrscheinlich auch das Ki, Tachowelle und Schaltbock...


    Mach mir doch mal bitte einen Preis dafür falls die genannten Sachen in gutem Zustand sind.
    Versandtechnisch müsste man da auch noch was regeln da Bremen leider weit weg ist :/


    Gruß
    Basti

  • Danke Euch für die Vorabreservierung !! Echt klasse Gemeinschaft hier :)


    Also die Türverkleidungen überlasse ich gerne Chrissy, da ich zum einen mit jemanden aus dem Forum in Verhandlung bin und zweitens erstmal abwarten muss, was da für Getriebekosten auf mich zukommen.


    Ich könnte aber - falls vorhanden - den Überblendregler samt Kabelsatz gebrauchen.

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Moin Basti,


    Also ich Liste mal auf:


    Getriebe: 150E (Zustand gut)
    Diff: 150E (Zustand gut)
    Kardanwelle: Beide Hardyscheiben neu (Lemförder), Mittellager neu (Mercedes Original): 250E
    KI: 30E
    Tachowelle und Schaltbock gäbs beim Komplettabnahme gratis dazu.


    Wenn du dich um den Versand kümmern würdest: 550E
    Gesamt ohne Kardanwelle (falls du lieber eine "gebrauchte" selbst besorgst): 315E

  • Hmm, mein Budget ist weit von der Vorstellung entfernt.
    Das du in die Kardanwelle investiert hast wusste ich nicht.
    Habe für alles zusammen ein Budget von max. 250€ (inkl. Versand)
    Bei so einer Aktion tauscht man natürlich noch diverse Gummis, Buchsen, Schrauben...
    Und dann muss ich noch eine 5-Gang Plakette für meinen Schalthebel besorgen...
    Deswegen kann ich nicht mehr dafür ausgeben und habe einfach mal gehofft du willst alles so schnell wie möglich raushauen, auch unter Wert ;)

  • Kannst Du ein Foto vom Innenraum machen ?
    Was für ein Lenkrad hast Du drin ? Wenn Leder und guter Zustand hätt ich Interesse.
    Evtl. auch am Fensterhebermotor vorne rechts, wenn Zustand und Preis stimmen.
    Bitte mit Preisvorstellung.


    Danke