Schöner Sportline bei Ebay (eventuell zum Schlachten) !

  • Hi Leute,


    ich habe mir Heute (rein aus Interesse) einen Sportline in Nautilusblau angesehen.


    Der Standort ist Mannheim.


    http://www.ebay.de/itm/3210371…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Das Fahreug hat eine gerissene Steuerkette und ist daher eher als Teileträger zu gebrauchen, aber die Austattung gibt was her:


    original Sportline
    136PS (doppelflutiger Kat)
    ATA (i.O.)
    Lange Mittelkonsole (blau)
    eFH Vorne
    ÜBR
    Sportline Sitze Vorne (Fahrersitz gerissen)
    Kopfstützen hinten (Farbe Karo Blau)
    Lederlenkrad (etwas abgegriffen)
    70Ah Lima
    ASD (Kontrollleuchte leuchtet)
    ABS
    ESSD
    FFB
    Hutablage mit original Lautsprecher


    Der Zustand war ganz passabel, leider einige Roststellen (Radläufe, Türen, Endspitzen, Fensterrahmen) und einige Kratzer. Innen ist der recht sauber.
    Heckrollo ist nicht Original.


    Der Verkäufer war aber sehr nett, daher dachte ich, ich mache mal hier etwas Werbung, auch in Anbetracht, dass der Preis (für die Summer der SA) sicherlich nicht sonderlich hochgegriffen ist !!


    Gruß Christian

  • Zitat von "Schleifer"

    Toller Schlachter, leider viel zu weit weg....


    Jip ... !! Hab lange mit dem Verkäufer gesprochen und bin etwas wehmütig wieder heim gefahren !


    Hätte ich einen Anhänger dabei gehabt, hätte ich den direkt mitgenommen. Falls der nicht in den nächsten Wochen weggeht (und ich bis dahin etwas Platz zu Hause habe), werde ich auch nochmal mit Hänger hinfahren !!


    Gruß Christian

  • Zitat von "T993"

    Warum schlachten? Motor umschrauben und gut. [klatsch]


    Eigentlich hast du Recht !!


    Allerdings sind auch ein paar Blecharbeiten erforderlich. Die Schweller seien schon mal gemacht worden. Aber die Scheibenrahmen und die Radläufe müssten auch noch überarbeitet werden.


    Es ist aber ein echter Sportline ... ich bin auch hin und her gerissen !


    Gruß Christian

  • Zitat von "Unki"

    Und ich ein paar Karosserieteile :)


    Wenn das so weiter geht, kauf ich den wirklich ... und verdien mich an euch Reich !!


    [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]


    Oliver: Hast du etwa Blessuren an deinem ??


    Gruß Christian

  • Hi Christian,
    ja, durch den Hängerbetrieb hat die Heckklappe ne Delle abgekriegt!
    Dummerweise hat die Haube auch nen dicken Steinschlag und mittlerweile habe ich Rostansätze unter den Saccos, obwohl erst vor 1 Jahr daran rumlackiert wurde :(
    Naja, was solls... Bevor ich zum Lackierer geh, kauf ich die Teile lieber am Stück, dann müssen sie aber wirklich pico sein ;)


    LG,
    Oliver

  • Zitat von "Unki"


    Naja, was solls... Bevor ich zum Lackierer geh, kauf ich die Teile lieber am Stück, dann müssen sie aber wirklich pico sein ;)


    Genau meine Philosophie !!!
    Ich habe schon seit 8 Jahren eine Delle in einer Tür. Im Keller hab ich 4 Türen stehen, aber bevor ich lackieren lasse, such ich lieber noch weitere 8 Jahre nach einer Tür in der passenden Farbe
    (Bei Ebay ist im Moment eine drin - aber 600km entfernt... [wallbasch] ).


    Gruß Christian

  • Zitat von "Christian"

    Genau meine Philosophie !!!
    Ich habe schon seit 8 Jahren eine Delle in einer Tür. Im Keller hab ich 4 Türen stehen, aber bevor ich lackieren lasse, such ich lieber noch weitere 8 Jahre nach einer Tür in der passenden Farbe.........


    Ist es denn so gefährlich die Türen lacken zu lassen ?! [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Wenn das ordentlich gemacht ist, sollte da doch nix mehr kommen ?!?! [gruebel]


    Und dann unter den Saccos alles mit Hohlraum-komplettversiegeln...oder mit Wachs ausgiessen [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Eine Lackierung und vor allem deren Rostschutz steht und fällt mit der Vorarbeit. Diese sollte man unbedingt super penibel selbst erledigen oder die Arbeit des Lackierers überwachen - nicht nur der Glanz des Endproduktes zählt. Am besten wäre meineserachtes, wenn einmal Rost da ist, pratiell sandzustrahlen. Damit der Dreck aus den Poren kommt. Dann schön Rostumwandler und ordentliche Grundierung, die, wenn sie beim Spachteln durchgeschliffen wurde, unbedingt vorm Lackieren wiederhergestellt werden muss. Dann loht auch die Investition in eine vorher rostige oder ausgebeulte Tür. Und man muss nicht ausgerechnet die besterhaltenen und Ausstattungsstärksten 190er schlachten. [heul] Meine Meinung.

  • Zitat von "cruiser201"


    Ist es denn so gefährlich die Türen lacken zu lassen ?! [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Wenn das ordentlich gemacht ist, sollte da doch nix mehr kommen ?!?! [gruebel]


    Und dann unter den Saccos alles mit Hohlraum-komplettversiegeln...oder mit Wachs ausgiessen [lach]


    Nee, Nee ... meiner ist Rostfrei !! Meine Tür hat nur eine Delle, deshalb will ich sie tauschen !


    Mein Problem ist die Farbe die ich habe ... 355 DiamantblauMet.
    Ich denke, bei ein oder zwei nachlackierte Türen, könnte sich eventuell ein Farbunterschied auftun. Gerade die Lackverwitterung ist für ein Lackierer schwierig zu rekonstruieren.


    Zitat von "T993"

    ....Und man muss nicht ausgerechnet die besterhaltenen und Ausstattungsstärksten 190er schlachten. [heul] Meine Meinung.


    Also ich habe 4 perfekte Türen. Nur halt in der falschen Farbe ...
    Der Schlachter war komplett Rostfrei (2.6er Mopf mit Vollausstattung)... das fiel mir aber erst so richtig auf, als die Rohkarosse blank war.


    Gruß Christian

  • Naja, der Wagen scheint sich schon lange zu ziehen, damals als ich noch gesucht habe stand der schon zum Verkauf, natürlich noch ohne kaputte Steuerkette halt...


    Aber andersrum find ichs fast genauso interessant, intakten Motor rein und man hat nen relativ anständiges Winterauto...;)


    Gruß

  • Winterauto?
    Hör mir auf mit Heckantrieb im Winter... Ich hab jetzt schon keine Lust mehr. Ich fahr mit Bedacht, habe mich trotzdem 2 mal festgefahren, weil ich durch Stop&Go stehen bleiben musste. Und das bei nem Kombi mit guten Winterreifen und Gewicht im KOfferraum...


    LG,
    Oliver

  • Oha Oli, das kann ich ja fast gar nicht glauben. Und deiner hat ja auch noch Leistung ... [wow]
    Mit meinem hatte ich bisher nur einmal Probleme und zwar das Bremsen in einer Kurve... ist einfach gerade aus weiter gerutscht. Hirn war ausgeschaltet in dem Moment nach 10 Stunden Schule und noch Möbel schleppen.. da muss ich in Zukunft aufpassen [wow]
    Aber ansonsten bisher null Probleme auch nicht auf viel Schnee .. ging bisher immer vorwärts [yo]


    Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Kommt vielleicht auch auf die Gegend an, hier ist es ganz schön hügelig Marvin...
    Aber wirklich Spaß machts nur auf ebener Fahrbahn ;)
    Und leider gibts viel zu viele Leute, die mit der Witterung nicht umgehen können. Dann gehts halt mit 10 km/h den Berg hoch und man wundert sich auch noch, warum das Auto dann nicht mehr vorwärts, sondern rückwärts fährt...


    Na gut... Sorry wegen Offtopic ;)


    LG,
    Oliver

  • Hi, obwohl bei uns alles topfeben ist, habe ich es geschafft, mich an einer Kreuzung beim Beschleunigen zu drehen und einen Leitpfosten abzurasieren, Vorderräder steckten dann im Graben. Direkt 2 nette Mitmenschen haben mich rausgezogen [yo] Als guter Mitbürger habe ich mich, als ich bei der Arbeit angekommen bin, bei der Polizei gemeldet, die zunächst erst mal von unerlaubten Entfernen vom Unfallort/Fahrerflucht geredet haben, dann aber eingelenkt haben.Abends wurden dann die Unfallschäden begutachtet, Pfosten platt... aber 190er völlig o.k. [Tanz]
    Kann deshalb nur bestätigen, Hinterradantrieb und Automatik im Winter kommt nicht so gut.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel so ein Leitpfosten incl. "Einbau" kostet.
    Grüße
    Michael