Mein dreckiger 1.8er ... jetzt "Unfall" :(

  • Hi Leute,
    ich bin der Rene und wollte mich hier mal kurz vorstellen. Bin 83 geboren und ich habe mir vor ner Woche einen Benz gekauft.


    Farbe: Barolorot glaube ich
    Innenausstattung: Mittelrot
    Sonderausstattung: Lautsprecher hinten. Falls nicht Standard.
    Ansonsten nichts glaube ich, Heckscheibenheizung hat er, 4 Gänge


    Zubehörzeugs: 3! häßliche Chrom-Radlaufdinger... keine Ahnung wie man die nennt und 4 häßliche Chrom Türgriffunterstzer oder wie auch immer das Zeug heißt.


    Meine ersten Eindrücke:
    Pro:
    Die Innenraumfarbe is so wunderschön und fast wie neu. [klatsch] :)
    Fährt sich echt gut. (Hatte davor Mitsubishi und Ford)
    145tkm erst mit Scheckheft bis 2007 und 125tkm. Alles in der Benz-Werkstatt gemacht.


    Kontra:
    Gebläse nervt mit heulendem Geräusch. (Weiß aber dank eurem Forum warum)
    Türen fallen nicht so schön leicht zu. Man muss sie relativ fest zuwerfen.
    Lautsprecher eher mau.
    Es fehlen die roten Fußmatten!
    Standgas ist zu niedrig und er geht in den ersten 2 Fahrminuten aus, wenn ich kein Gas gebe. (Bin aber auch schon am abarbeiten der möglichen Fehlerquellen.)


    Also ein paar Bilder hab ich natürlich auch aber leider nur von der Handycam und er ist recht dreckig. Winter... sorry.



    Dreckig aber trotzdem schön.

    Ach ja das über dem 190E schriftzug sind nur Kleberreste von nem FC Bayern Aufkleber...

    Wie neu!

    Sieht ein bisschen ausgebleicht aus an den Kopfstützen, wirkt aber nur auf dem Foto so. Der Stoff ist top.


    Ansonsten... wenn es noch irgendwelche Fragen gibt... nur zu: einfach stellen.


    Ach ja eine Frage hab ich noch: Kann man die Lüftungsdüsen (also diese Teile von der Heizung wo man die Luftrichtung einstellt) Ausbauen ohne das Armaturenbrett zu entfernen? Eins ist nämlich auseinandergefallen.

  • Hallo Rene.


    Herzlich willkommen hier ! [klatsch]


    Rot / rot ist eine schöne Kombination. Ich sehe bei Deinem Auto aber almandinrot metallic ;)

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Hallöchen,


    noch ein baroloroter 1,8er...
    Schön, so einen habe ich auch, allerdings (leider) scharz innen.
    Poliert sieht der kräftig dunkelrote Farbton echt schön aus:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0154ers9q.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0154ers9q.jpg</a><!-- m -->


    Das ist meiner, nach 5Stunden polierarbeit, und dick Versiegelung drauf, macht aber eine Menge Arbeit, dass dann auch so zu erhalten, mittlerweile sieht meine Suse Deinem wieder sehr ähnlich.


    Viel Spaß mit dem Kleinen...


    Lieben Gruß
    Chrissy

    • Offizieller Beitrag

    Rene



    Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.


    Wenn nur die rechte oder linke Jalousie (A 201 830 03 74) oder die mittlere (A 201 830 04 74) zerbröselt ist, kein Problem,
    die gibt es beim freundlichen an der Theke für ca. 8,-/9,- Euronen das Stück + Märchensteuer.
    Einfach mal nach Luftdusche die Suche bemühen.


    Die Aufbauphase ist die schönste Zeit um dein Baby-Benz kennen zu lernen.



    Gruß
    Rainer


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Herzlich willkommen hier mit deinem roten Salon. Zu den Luftdüsen hast du ja schon eine Info,was die Türen angeht,das ist eben keine Reisschüssel.Mit einer Prüflehre lassen sich die Schließkeile einstellen,wenn da alles stimmt,erfordern die Türen trotzdem etwas mehr Nachdruck beim Schließen.Viel Spaß mit dem Neuerwerb.


    Gruß Bianca

  • Feines Auto. Aber warum kleben die Typenbezeichnungen schief? Oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
    Ansonsten feines Auto! Wenn Du ihn gut pflegst (und bei Deinem Leerlaufproblem die Nerven nicht verlierst.... [lach] ), hast Du ein Auto für die Ewigkeit! [klatsch] [klatsch] [klatsch]


    Mit Rost sollte bei so wenigen Kilometern gewönlich noch nicht allzu viel los sein. Wenn die Innenausstattung nicht ausgeblichen ist, hat er auch warhscheinlich wenig draußen gestanden.
    Falls Du doch mal nach Rost gugen willst (was ich jedem nur empfehlen kann): In meiner Signatur findest Du eine Liste der Roststellen.

  • Danke schon mal an alle für die Willkommensgrüße und Tipps!


    @Zimmi89: Könnt auch Almadinmetallic sein. Hast recht.
    @Chrissy: Sieht echt gut aus deiner.
    T993: Das sieht nur so aus auf dem Foto glaube ich, ich geh nochmal gucken morgen.


    Er rostet schon ein bisschen, Wagenheberaufnahmen ca 1 cm Löcher. Resserveradmule ganz leicht. Wenns mal wärmer is dann werd ich wohl schweißen, bevor es noch schlimmer wird.

  • Hi Leute,
    während ich in Indien war ist mir ein Schneeräumer gegen das Auto gefahren. Kostenvoranschlag ca 1600 Euro. Mein Vater hat in der Zwischenzeit das Auto schon in die Werkstatt, da muss ich heute Abend mal hin. Anscheinend ist die Gemeinde gut versichert und hat den Preis schon akzeptiert, einen eigenen Gutachter haben sie gar nicht geschickt. Wundert mich zwar etwas aber auch gut. Immerhin hat er den hässlichen Chromradlauf gleich mit abgefahren, womit jetzt nur noch 2 am Fahrzeug sind. Auch wenn alles bezahlt wird, ist die Sache nicht so toll. Ehrlichgesagt hätte ich überlegt einfach das Geld zu nehmen, aber jetzt ist der Wagen schon repariert. Denn man hätte ihn auch locker selber hinbasteln können. Vielleicht Schicksal, ich mag den 190er ja auch echt gern. Somit ist wieder eine Weiche Richtung Erhalt des 190ers gestellt worden.
    Gruß, Rene


  • Zitat von "Theropode"

    Sowas von unnötig, solche "Aktionen"!!! [wallbasch]


    Mit bissi Glück, ist's kein Nachteil für Dich! [yo]


    Hi,


    ist doch ein 1A Geld Schaden.


    Nimm die 1600 von der Vers. abzgl MWST.


    Guter gebrauchter Koti und Saccobrett kommen mit Lack auf max 500 €


    Rangebaut ist das auch gleich.


    Bleiben 1000 € für die eigene Tasche.


    So und nicht anderst würde ich das an deiner Stelle machen.


    Gruß


    Max

  • Naja er schreibt ja, der Wagen wurde schon repariert. Von daher zu spät ;)
    Hachja ... warum fährt mir eigentlich nie jemand rein? Solange es bei optischen Schäden bleibt, ist das immer gut verdientes Geld ^^


    Gruß Sören

  • mein beileid -.-


    Zitat von "Sören-HB"

    Naja er schreibt ja, der Wagen wurde schon repariert. Von daher zu spät ;)
    Hachja ... warum fährt mir eigentlich nie jemand rein? Solange es bei optischen Schäden bleibt, ist das immer gut verdientes Geld ^^


    Gruß Sören


    solange es die teile noch gibt ja...

  • wo ist denn da ein Schaden von 1600 € entstanden??? ich seh nix...^^
    ansonsten schicker Wagen! mach die zwei übrigen zigeunerleisten auch noch ab, dann gammelt er dahinter auch nicht... ;)
    Viel Spaß mit dem Wagen (und in Indien! *wow*!)
    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Ja schon repariert, könnt mir in den Arsch beißen, aber naja.
    1600 Euro kommen zusammen durch: Neuer Kotflügel, Radkappe, Spur einstellen, Saccobrett, Lackieren, Arbeitszeit.


    Mir wär ein gebrauchter Kotflügel sogar lieber gewesen, falls überhaupt nötig, aber nun ist es eben so.