Noch ein Stuttgarter im Forum :-)

  • Hallo zusammen,


    zu mir - dann zum Auto ;)


    Ich bin 21 und studiere technische BWL, komme aus Stuttgart (genauer Leinfelden-Echterdingen) und bin TIEF mit Mercedes verwurzelt. Neben einigen Familienmitgleidern die beim Daimler schaffen haben wir schon seit ich denken kann keine anderen Autos in der Garage...


    Nun, da wir früher zeitweise bis zu 6 (!) verschiedene 190er in der näheren Verwandtschaft hatten, hat mich das schon ein wenig geprägt - auch der Umstand dass ich das Auto meines Opas (mein nautikblauer Baby-Benz) bekommen habe.


    Also zu Auto:


    Am 29.07.1992 gebaut,
    190E 2.0 Automatik
    in nautikblau Metallic mit grauem Stoff
    Bisher ist er rund 145.000 km anstandlos gelaufen...
    Das coole ist, dass er im Grunde nur in Familienbesitz war: Als Werkswagen zu Beginn bei einem Elternteil, dann zur Ummeldung an den Elternteil als Privatwagen umgemeldet und dann auf meinen Opa, seit Ende 2011 läuft er dann auf meinen Namen - Sprich ich weiß was ich da habe.
    Eine Rentnerfahrzeug das lediglich Sonntags 20km zum Einkaufen bewegt wurde!
    Außerdem hat er die letzten 18 Jahre in der Garage verbracht, was dem Lack sehr gut tat! In dieser Zeit wurde er gefühlt NIE gewaschen


    Die Ausstattungsmerkmale sind vollständig in einem Bild unten angehängt :)


    Ansonsten hat er natürlich etwas Rentner-Patina - ganz wenige Kratzer rundum und leider auch ein wenig Rost...
    Was mir noch vor schwebt nachzurüsten wären:
    Tempomat, 8-Loch Felgen und eine Mittelarmlehne (die ich vor wenigen Wochen endlich bekommen habe...)


    So viel mal zu mir und meinem Auto
    Ich stell mal noch ein paar Bilder rein, als er sauber war (Und noch das schöne alte DIN - Kennzeichen trug genau wie der von meinem Vater, in der Garage )





  • Klasse, da was eine Familie eben was gut ist! [yo]
    Nautikblau ist eine der schönsten Farben, nicht nur am 190er.


    Benzige Grüße aus Göppingen! [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Glückwunsch zum Auto und sei hier willkommen :)


    Aber kümmere Dich erstmal um den Rost bevor Du SA nachrüstest. [yo]

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Zitat von "zimmi79"

    Glückwunsch zum Auto und sei hier willkommen :)


    Aber kümmere Dich erstmal um den Rost bevor Du SA nachrüstest. [yo]


    Jupp, das würde ich dir auch empfehlen. Die Sonderausstattungen rennen nicht weg, der Rost macht fröhlig weiter. Rost muss im Ansatz bekämpft werden. [yo] Wenn Du nochmal genauer nachsehen möchtest, wo dein guter rosten könnte, dann empfehle ich dir den Besuch des Links in meiner Siganatur. [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Wenn Du das im Griff hast, und dich um technische Missstände rechtzeitig kümmerst, dann hast Du ein Auto fürs Leben! [Tanz]
    Solch gute Qualität wie den 190er werden die bei MB und auch sonstwo nie wieder hinbekommen.

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Schöne Farbe und ja


    [Klugscheissmodus]


    auch ich würde erst den Rost entfernen.


    [Klugscheissmodus off]


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.


    Gruß Hajö

  • Danke für die nette Begrüßung [yo]


    4998: MOS hatte er weil mein Opa dort gewohnt hat, und ich (aus Esslingen) ihn dann hier erst umgemeldet hab...


    @Marvin16x: Joa, wenn er sauber in der Sonne steht, sieht das schon echt cool aus... Aber ich hab vor kurzem zufällig einen Bisonbraunen gesehen - die Farbe ist ja der Wahnsinn... (gibt's davon Bilder hier im Forum?!)


    zimmi79: Ja... Das stimmt natürlich mit dem Rost :-/ und T993 ich werd's mir mal anschauen! In absehbarer Zeit wird aber (neben den Achsen) zumindest der Unterboden auf Vordermann gebracht - stimmt's rodney.dm ?! [klatsch]

  • Hi!!


    schön, dass sich wieder ein junger 190er-Fahrer zu uns gesellt! Und dann noch ganz in meiner Nähe!! wir sehen uns hoffentlich mal auf einem Treffen! ;)
    ne schöne Farbe hat er ja echt! wenn ich meinen mal lackieren sollte, hat diese Farbe sehr gute Chancen! :)
    Der Wagen hat ab Werk Kopfstützen und MAL hinten, aber keine MAL vorne?? was ist denn das für eine komische Kombi?? ^^


    Viel Spaß mit deinem Familienerbstück! :)


    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!