Anschluss des Kombiinstrumenten Buchse

  • Hallo !
    Gruss alle besitzer MB190 !
    Nach ein leucht problem des Kombiinstrumenten habe ich die Kombiinstrumenten Buchse per irtum ausseinander gemacht... und naturlich kann ich jetz nicht mehr die 15 cabeln richtig anschliessen.
    Hat Jemand ein anzeige fur das wieder in ordnung bringen ?


    Vielen Dank


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img11.imageshack.us/img11/2550/img4917rj.jpg">http://img11.imageshack.us/img11/2550/img4917rj.jpg</a><!-- m -->[/IMG][/URL]

    Jean-Louis, aus Frankreich, mit ein 190 d, aber meine deutsche Sprache ist noch nicht besser geworden !!!

  • Youpii ! Vielen Dank!! Klappt wie vor Ich der feller tat .!!


    Wenn Ich weiter fragen darf : Der initialer problem ist immer noch Da : Ich habe keine beleuchtung mehr von dem Kombiinstrumenten. Desswegen habe ich Ihn ausmontiert. Die Birnen sind noch ok ( jedes einzel getestet ). Was konnte ich tun fur wieder beleuchtung zu haben ?

    Jean-Louis, aus Frankreich, mit ein 190 d, aber meine deutsche Sprache ist noch nicht besser geworden !!!

  • Hallo,


    schau dir mal das Licht-Poti an, eventuell defekt oder einfach nur dunkel gestellt?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Danke, aber das Licht-Poti habe ich schon in alle richtungen gedreht, immer noch schwartz. Wie konnte ich sicher sein dass er nicht defekt ist ?

    Jean-Louis, aus Frankreich, mit ein 190 d, aber meine deutsche Sprache ist noch nicht besser geworden !!!

  • Am KI sollte noch ein 4 poliger Stecker sein,in dem sich eine Sicherung befindet, kontrolliere die mal.


    Die Sicherung sollte sich am blau/grauen Kabel befinden.

  • Ja, die Rote (gelb umrahmt)

    Die ist aber nur für die externe Beleuchtung. Schalter etc.
    Wenn die interne nicht funzt, Poti ausbauen.
    Schraube im Keramikkörper raus und vorsichtig raushebeln.
    Dann die beiden Kontakte brücken, dann sollte die Beleuchtung funktionieren.
    Dann ist es das Poti, neu ~ 40 €.
    Wenn nicht, linkes Instument ausbauen und die Platine auf Haarisse und kalte Lötstellen prüfen.
    Falls es eines davon sein sollte, melde dich habe ich beides da.

  • Hourra ! problem ist geregelt ! war eine sicherung.
    Noch mal Danke an Ihr alle ! [klatsch] [yo]

    Jean-Louis, aus Frankreich, mit ein 190 d, aber meine deutsche Sprache ist noch nicht besser geworden !!!