Grüße aus Frankfurt am Main

  • Servus allerseits, hier wollte ich mich und den 190er mal dem Forum Vorstellen.
    Der Mercedes ist Baujahr 1989 genauso wie ich, und im Familienbesitz meiner Freundin seit 1992 ca.
    Leider sieht man ihm das Alter stark an. Letztes Jahr wollte meine Schwiegermutter den Wagen nach Portugal in die Garage stellen und ihn als Urlaubsfahrzeug benutzten, dies wollte meine Frau nicht und deshalb stand er ein Jahr lang eingesperrt Abgemeldet in der Gaaaarage :)
    Heute Morgen habe ich Ihn befreit und wenn ich meine Semesterprüfungen fertig habe, dann ist das Ziel den Tüv neu zu machen und den Dieselpartikelfilter nachzurüsten und dann nach und nach natürlich die "Braunen" stellen zu entfernen. Aus diesem Grund bin ich auch auf der Suche nach einem Roten 190D 2.0 für nen guten Preis natürlich :)
    Desweiteren will ich sehr viele Teile vor dem TÜV erneuern damit er da Problemlos drüber rollt und natürlich für die eigene Sicherheit :D
    Zusätzlich suche ich derzeit noch einen 70 Liter Tank mit den 2 Matten für den Stern.
    Ich habe es mir rausgenommen meinen Vater beim 2. Foto zu zensieren, man beachte den Staub der sich nach einem Jahr auf der Karosse befindet...achja Batterie aufladen lassen, reingeschraubt und beim antippen des Schlüssels direkt angesprungen... bei 400tkm ca schon cool :)



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s14.directupload.net/file/d/3163/dtzbw5gx_jpg.htm">http://s14.directupload.net/file/d/3163 ... gx_jpg.htm</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s7.directupload.net/file/d/3163/hhhpeh3d_jpg.htm">http://s7.directupload.net/file/d/3163/hhhpeh3d_jpg.htm</a><!-- m -->


    Das Reicht jetzt erstmal von mir, Updates Folgen [band]

  • Moin und herzlich willkommen [klatsch]


    Na das ist ja supi, ein weiterer signalroter hier bei uns! [yo]
    Erinnert mich voll an meinen ... Ausgeblichene Türgriffe, die Hutablage eher braun als schwarz (gut, ist bei mir mittlerweile Geschichte [smilie=hubba.gif] ) ...



    Ich wünsche gute Fahrt und viel Spaß
    [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    der sieht für 400tkm doch noch gut aus auf den ersten Blick [yo]
    Lohnt es sich wirklich den Partikelfilter nachzurüsten? Meiner steht auch sehr oft in Frankfurt, die letzten Monate ohne Plakette und ich hatte nie Probleme, scheint gar nicht kontrolliert zu werden [smilie=confused-smiley-013.gif] (zumindest hier im Ostend nicht).
    Da der Quatsch ja nun auch in MZ in Mode gekommen ist habe ich nun wieder eine [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Bin gespannt wie es weitergeht, vielleicht sieht man sich ja mal: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f13t8340-stammtisch-griesheim-darmstadt-wiesbaden-und-umgebung.html">f13t8340-stammtisch-griesheim-darmstadt-wiesbaden-und-umgebung.html</a><!-- l -->


    Gruß
    Basti

  • Herzlich Willkommen!


    Wenn Du ihn in Ordnung gebracht hast, dann wirst Du lange und viel Freude mit dem Kleinen haben!
    Ein 190er ist wohl die günstigste Art, stilvoll und komfortabel Auto zu fahren, ein Diesel allemal! [klatsch]

  • Hallo nochmal,
    danke für die netten Willkommensgrüße.
    Marvin16x : Genau das selbe hab ich meiner Frau vorhin auch gesagt, die Türgriffe und die Hutablage kommen in den Müll hahaha ^^ schrecklich... naja da sind jede Menge Baustellen, erstmal Technisch alles auf vorderman bringen :)
    Basti1990:Joa ich will keine Probleme mit der Rennleitung oder dann mit der Zeit mit neidern haben, welche mich wegen der Plakete verpetzen ^^ ich hab sowieso immer so nen Pech mit denen ^^

  • Guten Abend.
    Bei der Laufleistung wirst du wohl einiges an Wartungsstau zu beseitigen haben.
    Der Motor steckt das alleerdings locker weg.
    Aber wozu brauchst du einen zweiten roten 190D?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Yes, das war uns bewusst und wir blicken den Arbeiten freudig entgegen ^^ [trinker]


    Ich wollte ihn als Ersatzteilspender nehmen.
    Mein Schwiegerpapa war nur Anfangs immer bei Mercedes und hat das Auto pfleglich behandelt, dann kam ein anderes und das wurde zum 2. Wagen und es wurde nix mehr gemacht.
    Ich hab nen ziemliches Rost/ Ausbleich problem... hab auch damals mal um meinem Schwiegerpapa was gutes zu tun das Komplette Fahrzeug mit Lackreiniger und Politur bearbeitet, jedoch machte das die vergangene Zeit nicht ungeschehen. (Parken unter freiem Himmel die letzten 20 Jahre).


    Ich habe an folgenden Stellen Probleme:
    Motorhaube Rostet (jemand hatte mit ner Säge den Stern abgesägt und dabei Motorhaube beschädigt)
    Rechter Kotflügel (Hab kleine Blässchen beim Übergang zur Schürze gefunden)
    Dach sowie Kofferraumklappe sind ausgeblichen... das wird wohl am Ende Lackiert, ich dachte auch an so ne Art Schleifpolitur, hab halt damit keine Erfahrung bisher...


    Joa auch im Innenraum gibts Baustellen, Armaturenbrett als beispiel, dort wurde der Schalter für die Heckscheibenheizung reingeschoben und das mit solch einer Gewalt, das sich das Metall dahinter auch verbogen hat.


    Ein anderer Gedanke im Spenderfahrzeug war es bei einem Motorschaden einfach ne neue Hochzeit zu feiern :) (quasi alter raus, "neuer" rein)
    Ich bin noch bissi kritisch was den weiteren verlauf der Motorhaltbarkeit angeht, aber ich bin generell eher nen pessimist.


    Gruß
    Kristian

  • hi


    echt schönes Projekt


    die farbe bekomst du auf jeden Fall wieder hin oder zumindest ein guter Aufbereiter.
    Im Bekanntenkreis fahrt auch ein 2,0 Diesel, der war noch viel schlimmer ausgeblichen und strahlt wieder richtig schön nach dem aufbereiten.
    Für die Hutablage kanst du entweder Eddingfarbe (in der Flasche) oder Leder/ Stoffschwarz benutzen. Habe ich selbst auch gemacht, aber lass die dann einige Tage aus dem Auto raus sonst richt das Auto wochen lang danach.



    gruß
    Patrick

  • Hej Egon, danke für deine Meldung :) Aber derzeit ist er noch Abgemeldet in der Garage...


    Hier mal ein Teile Update... der Postbote war in den letzten 2 Wochen echt häufig da...


    Tank hab ich hier vom Max ausm Forum gekauft, prinzipiell gut, im Angebot stand Tank mit den 2 Matten, aber mir wurde die Kofferraummatte nicht zugeschickt und wird auch nicht zugeschickt... Naja was solls, vllt lernt man aus fehlern und kauft hier nichts mehr ? Aber ich will ja nicht so negativ sein...




    Auspuff (Mittel u Endtopf) kommt noch heute oder morgen, ansonsten müssen die Felgen zum Dok und neue Reifen drauf, und dann nen neues Fahrwerk und alle Bremsleitungen neu, dann könnte er mal zu den KAT Profis sodass er mal die Grüne und frischen TÜV kriegt... Also erstmal alles einbauen natürlich.. Das mach ich dann in den Osterferien.. also so ist es zumindest geplant...
    Ich hoffe der TÜV Prüfer freut sich ^^