Mein Schätzchen

  • Hi! Nun möchte ich mein Schätzchen mal vorstellen. Ich habe einen Vormopf 190E 2.0 Liter Maschine in Signalrot. Den Wagen habe ich jetzt 2 Monate und nach langer Suche endlich den Wagen gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick und musste ihn unbedingt haben. Ich war schon von Kind an Mercedes Fan und wollte immer den W201 haben. Die Baureihe ist einfach klasse und hat das gewisse etwas. Demnächst liege ich mir noch einen W123 Coupe zu. Wird allerdings noch was dauern. Nun kümmere ich mich jetzt um die Restaurierung meines Babybenz.


    Daten zum Fahrzeug:


    Erstzulassung 1987
    Motor 2.0 Liter
    Farbe Signalrot
    Kilometer 199.850km gerade eingefahren [Tanz]


    Folgendes schon erneuert:


    Verkleidung Fussraum Fahrerseite links wo man den Fuss abstellt original Neuteil erledigt
    Entlüftungsstutzen in der C Säule original beide Seiten erneuert erledigt
    Ölwechsel mit Filter frisch gemacht erledigt
    Kofferraummatte original Neuteil erledigt
    Tankrosette ( Gummimanschette ) in der Tankklappe erneuert erledigt
    beide Kofferraumschalen links und rechts original Neuteil erledigt
    Typenschild Kofferraumklappe original Neuteil erledigt
    Batterie Halteblech original Neuteil bei MB in xxl Ausführung erledigt
    Hutablage frisch bezogen erledigt
    Tachonadeln neu gefärbt in Orange erledigt
    Wagenheberaufnahmen instandgesetzt versiegelt und mit Unterbodenschutz bearbeitet erledigt
    Verschlussstopfen Wagenheberaufnahmen original Neuteile erledigt
    Verkleidung Seitenwand Heckblech ( Kofferraumkante ) original Neuteil erledigt


    Folgende Sachen werden noch gemacht:


    neue Radioantenne
    neue Heckleuchten
    neue Heckstossstange
    neue Heckscheibe in Color
    neue Seitenscheiben in Color teilweise erledigt
    neue Frontscheibe in Color erledigt
    Wischerarm wird lackiert
    neue Fussmatten
    neuen Schaltsack
    neues Radio
    elekt.rechten Aussenspiegel nachrüsten
    Türdichtungen
    neue Reifen
    Lenkungsdämpfer
    Federn vorne
    Radlager vorne
    Windabweiser Schiebedach
    beleuchtete Schminkspiegel
    Pedalgummis
    Aschenbecher
    Blinker vorne
    Scheinwerferglas vorne
    Stabigummis vorne
    Dämmmatte Motorraum
    Stossfänger vorne Neu
    Zierleisten komplett teilweise erledigt
    Schalter Heckscheibenheizung Neu
    Motorraum reinigen
    Radkästen versiegeln
    komplett Hohlraumvorsorge
    Innenleuchte
    Kopfstützen hinten nachrüsten


    so das wars erstmal also genug zutun und viel Geld hehe aber dafür liebe ich das Auto sorry. Der ein oder andere denkt der hat se nicht mehr alle aber wir sind doch alle 190er bekloppt.


    Bei schönem Wetter werden Bilder folgen so fern ich es hinbekomme mit dem reinsetzen versprochen.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Liebe Grüsse Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo


    na dann hast du dir aber was vorgenommen... [Res]
    Und die anderen Kleinigkeiten kommen dann auch noch..denn ich vermisse da einige Teile die am Motor sind... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Bis Samstag beim Stammtisch?


    Gruß

  • Bis Samstag beim Stammtisch? Gruß


    Manchmal ists echt blöd so weit im Süden zu sein - bissle näher wäre schon nicht schlecht hin und wieder [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cruiser201"

    Manchmal ists echt blöd so weit im Süden zu sein - bissle näher wäre schon nicht schlecht hin und wieder [Zuprosten]


    Moin


    und mit rund 30 Personen immer recht gut besucht. Zugegeben war das nicht immer so.. ist halt gewachsen. [yo]
    Und wenn dann schon Schwiegermütter mitgebracht werden.. [lach]


    Gruß

  • Zitat von "yagi"

    Tja,


    wenn das nicht so weit weg wäre.... [gruebel]


    Ich wäre dabei! [Zuprosten]


    och, ....die paar Kilometer, Andreas - wenn Du jetzt losfährst, dann biste Samstagabend so gerade eben pünktlich da.


    [trinker] [Zuprosten]

  • Wie gerne ich mal bei irgendeinem reinen 190er-Stammtisch dabei wäre.
    Aber, nunja, in Dresden? [heul]
    Ich weiß, es gibt einen Stammtisch der Benzfreunde, zu dem ich auch gehe, wenn ich kann, aber 190er ist eben 190er!

  • Zitat

    Brauche einen der letzten wirklichen Wikinger an meiner Seite


    ...also ein Grautvornix...
    Wikinger.....unbarmherzig, unkultiviert, unterbelichtet [rock]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=4ThNGsPKujU">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    na dann viel Spass [yo]

  • Herzlich Willkommen Ingo !!!! [yo]


    Du gehst ja ran! Prima !!!!






    Zitat von "cruiser201"

    Manchmal ists echt blöd so weit im Süden zu sein - bissle näher wäre schon nicht schlecht hin und wieder [Zuprosten]


    @ Dani, kannst ja mal nen Anfang mit mir machen, wir fahren nach Mendig, diesen Sommer! [Zuprosten]

  • So es ging weiter mit meinem Benz. Vorne endlich neue Frontscheibe in Grüncolor. Nun habe ich neue Seitenscheiben und Fensterabdichtungen besorgt für Fahrer und Beifahrertür. Sobald es wärmer wird baue ich die ein. Und will hoffen das ich endlich mal Bilder reinstellen kann. Danach folgt der hintere Teil der Türen sowie Heckscheibe. Danach Hohlraumkonservierung aller Türen und Kofferraum. Bis dahin....


    Liebe Grüsse euer Ingo

  • Hallo


    unbedingt [yo] [Zuprosten]


    Hi Herbert!


    Wann gibt's die erst Info bez. Mendig?


    [gruebel]



    [smilie=hubba.gif]



    Zitat von "Mercedes190E"

    So es ging weiter mit meinem Benz. Vorne endlich neue Frontscheibe in Grüncolor. Nun habe ich neue Seitenscheiben und Fensterabdichtungen besorgt für Fahrer und Beifahrertür. Sobald es wärmer wird baue ich die ein. Und will hoffen das ich endlich mal Bilder reinstellen kann. Danach folgt der hintere Teil der Türen sowie Heckscheibe. Danach Hohlraumkonservierung aller Türen und Kofferraum. Bis dahin....


    Liebe Grüsse euer Ingo


    Hi Ingo!
    Mit "Fensterabdichtungen" meinst Du die Schachtleisten?


    Grüße
    Volker

  • Jupp, sogar schon bei Regierung frei gefragt! [lach]


    Dachte es wäre an der Zeit, mal nen Fred zu starten! [wow]


    Grüße
    Volker

  • Moin Ingo,


    einen sehr schönen Vormopf hast Du da! Und vor allem kümmerst Du Dich drum. Deine To Do Liste kann sich sehen lassen [wow] und
    568 Signalrot ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Richtig gepflegt und aufpoliert eine der geilsten Farben am 190er imho.