Frage zur Klemme 58d

  • Tach...
    Mein neues Radio (VDO CD7316U-OR [klatsch] ) hat einen Anschluss für die Belechtung. Ich nehme mal an, das wenn man das Licht einschaltet die Belechtung dann angehen soll...
    Jetzt die Frage: Wo muss ich dieses Kabel anschließen, dass die Beleuchtung angeht wenn man das Licht einschaltet? [gruebel]


    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte... [god]

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Hi Jan,
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f48t1716-radiostecker-belegung.html">f48t1716-radiostecker-belegung.html</a><!-- l -->


    Die "Beleuchtung" sendet aber nur ein Dimmersignal.
    Bei meinem Radio z.B. wird das Radion nur ein kleines bisschen dunkler wenn ich das Licht einschalte.
    Weil ohne Beleuchtung kein Dimmersignal anliegt.


    Ich selber hab das nicht in Betrieb.


    Grüße,


    Claus

  • Könntest natürlich ein Kabel vom Lichtschalter hinziehen, vorrausgesetzt der Eingang verträgt die 12Volt+.


    Edit: Von der Heizungsbeleuchtung etc. müsste es dann eigentlich auch gehen. Ist nicht so weit weg fällt mir gerade ein.


    Gruß, Rene

  • ??? Hä? Rene?
    Warum wilst du etwas ziehen, dass auf dem Stecker schon vorhanden ist?
    Klemme 58d (Grau/Blau) vom Dimmer. Hab ich doch oben erklärt, bzw wird im Thread von 2008 erklärt.


    Grüße,


    Claus

  • Hallöle...
    Ich muss das hier nochmal ausgraben...hab jetzt mein Radio und habe festgestellt, dass die Tastenbeleuchtung nur angeht wenn man den Anschluß Belechtung am Radion an die besagte Klemme 58d anschließt. Aber wo finde ich diese Klemme??? Ich denke mal, bin mir aber nicht ganz sicher im Fahrerfußraum, da wo man auch Dauerplus und so herbekommt...
    Wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte:)


    MfG aus der verschneiten Westpfalz...

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]