babybenz91 - Familienzuwachs in Bornit ;)

  • Hallo liebes Forum!


    Seit einigen Wochen haben wir ein neues Familienmitglied! Es wurde nach langer, intensiver Suche ein schöner 1,8 in Bornit [Tanz]
    Das Auto wird zwar im Alltag bewegt, trotzdem habe ich ein möglichst schönes Exemplar gesucht. Der Kauf meines Sportline ist ja nun an die zwei Jahre her und war ein recht schneller Glücksgriff, sowas hatte ich mir diesmal auch erhofft, als die Suche nach einem zweiten 201 fest stand. Dem war jedoch nicht so, denn unser Bornito war letztlich der siebte 190 den wir angesehen haben. Man denkt bei dem breiten Angebot in einschlägigen Internetböresen, schnell ein schönes Auto zu finden, doch wenn man etwas "pingeliger" ist merkt man, dass man um eine langwierige Suche oft nicht herum kommt. Glücklicherweise hatte ich die Zeit und auch die Geduld mehrere Wochen zu suchen. Wir kaufen unsere Schätzchen eben nicht aus dem Prospekt an der Neuwagentheke, und das ist auch gut so [yo]


    Hier nun zum Auto:


    190E 1,8, BJ 1992 in Bornit
    ca. 85.000km,
    war seit 1994 in familienbesitz, original Brief vorhanden [god]
    Automatik, [liebe3]
    elektrisches Schiebe-Hebe-Dach,
    MAL vorne,
    Außentemperaturanzeige,
    Becker Europa 2000 mit Überblendregler und Fondlautsprechern,
    Colorglas,
    lange Mittelkonsole mit Kassettenfach,
    Airbag
    und auch schon Drehzahlmesser, Danke an Christian [yo]


    Das Auto ist in einem wirklich schönen und vollkommen originalen Erhaltungszustand, und so soll er auch bleiben=)


    Doch nun ein paar Bilder, ich denke die sagen euch mehr als mein Gerede [lach]












    Ich hoffe er gefällt euch [Zuprosten]


    Gruß,
    Daniel

  • Super, sieht echt toll aus der Gute! [wow]


    Viel Spaß damit und schön pflegen! [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    vielen Dank für die netten Kommentare!


    Ja, pflegen werden wir ihn natürlich sogut es geht!!!


    Die meisten obligatorischen Kleinigkeiten sind bereits erledigt, z.B. Motorölwechsel mit Filter, neue Kerzen, neuer Luftfilter und neue Traggelenke hat er auch bekommen, die waren im Endstadium [wow] . Beim ersten Ölwechsel kurz nach dem Kauf vor wenigen Wochen war mir aufgefallen, dass das alte Öl sehr dünn war, was ich vorerst auf den stetigen Kurzstreckenbetrieb des Vorbesitzers zurückführte. Es fiel jedoch in den folgenden Tagen auf, das der Wagen ab und an nach Benzin roch. Nach kurzer Begutachtung der KE fiel mir auf, dass der Membrandruckregler über seinen Unterdruckanschluss Benzin auswarf, natürlich permanent und in nicht geringer Menge durch die Kurbelgehäuseentlüftung in mein Motoröl [cussig]. Daher also mein dünnes Öl und der Benzingeruch... Also den Druckregler getauscht und auch Öl samt Filter gleich nochmal mit, so ist die alte Plörre nun auch endgültig raus [yo]


    Bremsen und Fahrwerk wurden natürlich auch inspiziert, fiel aber alles gut aus. Nun steht noch ein Automatikölwechsel und ein umfangreiches Rostvorsorge-Programm an [klatsch]


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Bornit ist neben Weiß auch eine meiner favorisierten Farben. Habe jedoch bis jetzt noch keinen in der entsprechenden Ausstattung gefunden. Und mit dem nächsten Neuerwerb, gerade erst in der letzten Woche den Weißen von Gero gekauft, sollte ich aus Ehetechnischen Gründen erst einmal ein bisschen warten.


    Bezüglich Opa-Auto: Die Leute die solche Aussagen raushauen, sind des Öfteren diejenigen, welche ein Auto ohne Stil und Understatement fahren [1hammer] . So einen Opel Zafira oder Ford Mondeo und so. Also was absolut gewöhnliches und unauffälliges. Darum, erquicke dich deines schönen und tollen Autos [Tanz] , was nach über 30 Jahren auf dieser Erde immer noch in das moderne Straßengeschehen passt, ohne so aufzufallen wie ein Opel Kadett. Abgesehen davon, das der größte Teil von den Opels eh schon weggefault ist.


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Gefährt und eine knitterfreie Fahrzeit.


    Bis denne


    Dieter

  • Viel Spaß mit dem neuen Auto.
    Ich finde Bornit ist eine der schönsten Farben die es bei Daimler gibt. Auch bei jüngeren Leuten ist diese Farbe sehr gerne gesehen. Also nicht nur Opa Farbe.
    Das mit dem Membrandruckregler war bei meinem auch schon. Benzin stinkt sehr gräßlich im W201.


    Immer eine Handbreite Suppe im Tank.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "yagi"

    Die meisten finden diese Farbe einfach ätzend. [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Moin,
    Versteh ich gar nicht [gruebel] ,ich find die schön [liebe3]


    @Daniel:Viel Spaß mit dem Bornito!


    LG Bianca

  • Hallo Leute:)


    Freut mich echt sehr dass er euch so gefällt [Zuprosten]


    Ich muss zugeben, ich habe nicht gezielt nach einem Bornito gesucht, es haben für mich bei dem Auto vor allem der Zustand und das Gesamtpaket gepasst, wohl ähnlich wie bei yagi.
    Als er aber am Samstag Abend frisch gewachst im Hof stand war ich echt hin und weg und muss sagen, mir gefällt die Farbe einfach! Sie wirkt nicht aufdringlich, aber auch keineswegs langweilig, einfach angenehm. Und dann in der Sonne, mit dem grünen Glas, einfach [liebe3] [lach] Jaja son sind sie, die Geschmäcker.


    Zum Treffen, ich werde auf jeden Fall mit dem Bornito in Mendig sein, vielleicht kann man sie ja einreihen, es gibt ja doch einige sehr schöne hier bei uns [yo]


    Gruß,
    Daniel